polieren

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von imbaaa, 11 Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    In der SBZ haben die mit EG Ventile von der Awo eingeschliffen
    Fundorte auf Oldtimer Märkten
    Wenol 1 kg Dosen Maretim u Jachtzubehör,Schiffsausrüster
     
    Axxl70 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Hmm, was hast Du blos mit dem Osten der Republik? Bin selbst Schwabe, aber ein paar Sachen konnten die besser...:D:eek:
     
    Bianchi-Hilde gefällt das.
  4. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    Ich bewundere ja den Erfindungsgeist der ehemaligen Bürger u Werkstätigen der DDR immer noch
    geschichtlich wurde in der Schule immer von der SBZ gesprochen
     
    Salamander und Axxl70 gefällt das.
  5. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Mag ja sein, aber Schule dürfte bei dir auch schon etwas her sein. Der Staat hieß eben DDR, nicht SBZ:D. Bürger gabs da meiner Erinnerung nach nicht?!
     
  6. roadgentleman

    roadgentleman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2016
    Beiträge:
    116
    Probiere mal das Sonax Xtreme
    Das ist wirklich super, 11 € Habe ich bezahlt bei Hornbach
    K1600_P1080565.JPG
     
    Axxl70 gefällt das.
  7. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Wenn du altes elsterglanz findest, denk bitte an mich! Bezahle gut :)
     
  8. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    Hab noch ne halbe Tube orginal gegen Porto
     
    Axxl70 gefällt das.
  9. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    22.756
    mein Vater hat bestimmt noch angefangene Tuben aus den 70ern...
     
  10. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    wie bekommt man am besten ohne schleifen den Lack von nem Vorbau runter
     
  11. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Mit Aceton oder Heißluft.
     
  12. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Sehr gern, hast Du Paypal? Wenn Du mir sagst, was das kostet, schicke ich Dir das Geld umgehend. (Dhl-Päckchen 3,89 Euro?)

    Danke!:daumen:
     
  13. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
  14. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    :daumen:
    Original
    15054611344481540805836.

    Und der Nachbau

    15054612097191094211415.
     
  15. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3.642
    Und der Nachbau taugt nix?
     
  16. Nik S.

    Nik S. halb bekloppt

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    3.850
    Absolut nicht. Ich habe das Zeug auch Zuhause, da glänzt hinterher nix
     
    Axxl70 gefällt das.
  17. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    3.642
    Dann bin ich beruhigt. Ich habe mir auch mal so eine Tube gekauft und dachte nach erfolgloser Anwendung schon, "toll, alles schwärmt davon und ich bin zu blöd..."
     
    Tichy und biciclo gefällt das.
  18. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    da wird unter altem Namen was neues verkauft u es ist mist,genau wie bei Bianchi;)
     
  19. Olddutsch

    Olddutsch So isses

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    5.950
    wobei mit Zahnweiss bekommt man noch etwas mehr glanz auf Alu man muss nur dran glauben
     
    Axxl70 gefällt das.
  20. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.110
    Nee, Du brauchst ne alte Tube. Du bist doch Jäger und Sammler auf Flohmärkten. Wenn Dir mal die alte Tube über den Weg läuft, sofort sichern. Das Zeug ist top. Zu erkennen am weißen Rahmen um den blauen Grund, der Schriftzug Universal-Polierpaste muss über Elsterglanz stehen, nicht darunter, und die Original-Tube hat noch keinen Barcode, stattdessen steht "legendär" schräg am Tubenkopf.
     
    Grautvornix gefällt das.
  21. ba5ik

    ba5ik ...

    Registriert seit:
    27 Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Es gibt allerdings mittlerweile nicht nur die blaue Tube! Elsterglanz gibt es x verschiedenen Varianten für unterschiedliche Anwendungen. SIEHE z.B. HIER
     
    Axxl70 gefällt das.