• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Letzten Freitag -> gesehen vor der Schule meines Sohnes. :)

30388163js.jpg


Klasse Rad! :daumen:
 
Nach Unfall mit Totalschaden (der durch die gegnerische Versicherung gezahlt wird) ist das neue Rad nun da. Dasgleiche wie das alte nur in Silber statt in schwarz (Grade noch das letzte M Modell im Sparbuchsale erwischt). Hoffe in zwei Wochen auch wieder fahren zu dürfen...
 

Anhänge

  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    547,3 KB · Aufrufe: 119
Wenn's mal schnell gehen muss mit den Flecken: Feuchttücher für Babys. Klingt komisch, funktioniert aber.

So mache ich das auch. Das grobe mit dem Gartenschlauch und dann schön mit den Feuchttüchern drüber. Nur so bekomme ich meinen grauen, matten Carbonrahmen richtig sauber. Und das auch noch verdammt günstig ;-)
 
Hallo Zusammen,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Endurace CL SLX 8.0.
Fahre seit 2 1/2 Jahren Rennrad und habe mit einem Radon R1 5.0 angefangen.
Habe mir jetzt mit dem Canyon einen absoluten Traum erfüllt und bin Extrem Zufrieden, auch die Bestellabwicklung und Abholung beim Canyon war wirklich total Super - noch einmal vielen Dank dafür!

Ich hätte aber noch ein paar Fragen zu dem Rad, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Weiß jemand wo ich die Reynolds Seriennummer finde? Ich würde die Räder gerne registrieren bei Reynolds.
  • Wie pflegt und säubert Ihr euren Carbon Rahmen( hatte vorher Alu ) gerade der Matte lack zieht Fett und Ölflecke gerade zu an, womit reinigt Ihr den Rahmen?
  • Habe beim meinem alten Rad einen ganz normalen Montageständer verwendet und das Rad an der Sattelstütze fixiert, das sollte man ja bei den Carbon Teilen unterlassen. hat jemand einen Tipp für einen guten Montageständer für Carbonrahmen?

Vielen Dank
Anhang anzeigen 487084
Tolles Rad. Pflegen mit den vorgenannten Produkten, aber, viel wichtiger: Pass auf, dass du dir keine Carbonläuse fängst. Sie nisten sich besonders gerne an den Bremsen ein (Wärme!) und fressen sich in Gabel und Rahmen. Fatal ist, dass Carbonlausfrass nicht(!) von der Garantie abgedeckt wird. Deshalb reinige ich mein Rad alle zwei Wochen hiermit:
upload_2017-9-20_12-24-58.jpeg

Funktioniert und greift das Carbon (glaube ich) nicht an...
 
Zurück
Oben Unten