Canyon - RR - Galerie!

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von CLang, 22 April 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Huegelreiter

    Huegelreiter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    374
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Phoenix666

    Phoenix666 aus der Asche

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    84
    Hallo Zusammen,

    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Endurace CL SLX 8.0.
    Fahre seit 2 1/2 Jahren Rennrad und habe mit einem Radon R1 5.0 angefangen.
    Habe mir jetzt mit dem Canyon einen absoluten Traum erfüllt und bin Extrem Zufrieden, auch die Bestellabwicklung und Abholung beim Canyon war wirklich total Super - noch einmal vielen Dank dafür!

    Ich hätte aber noch ein paar Fragen zu dem Rad, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    • Weiß jemand wo ich die Reynolds Seriennummer finde? Ich würde die Räder gerne registrieren bei Reynolds.
    • Wie pflegt und säubert Ihr euren Carbon Rahmen( hatte vorher Alu ) gerade der Matte lack zieht Fett und Ölflecke gerade zu an, womit reinigt Ihr den Rahmen?
    • Habe beim meinem alten Rad einen ganz normalen Montageständer verwendet und das Rad an der Sattelstütze fixiert, das sollte man ja bei den Carbon Teilen unterlassen. hat jemand einen Tipp für einen guten Montageständer für Carbonrahmen?


    Vielen Dank
    IMG-20170908-WA0005.
     
  4. FrancescoMoser

    FrancescoMoser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    223
    Glückwunsch :daumen:

    Die Seriennummer müsste irgendwo bei den Unterlagen drin stehen die beim Rad mit dabei waren. Oder auf dem Aufkleber direkt am Laufrad (so was es zumindest bei meinen Campas damals so). Evtl. befindet sich der Aufkleber auch im Felgenbett.

    Ich nehme für meine Räder den Atlantic Fahrradreiniger. Geht super auch für Carbon.

    Mein Rad kann ich einfach an der Sattelstütze im Montageständer einklemmen. Ist zwar auch aus Carbon, aber wenn Du es nicht mega fest knallst passier eigentlich nichts. Allerdings bei deiner Sattelstütze weiß ich nicht ob das klappt.
    Ansonsten sowas in der Art: https://www.bike-components.de/de/Feedback-Sports/Montagestaender-Sprint-p33275/
    Hab den als "normal" und bin damit sehr zufrieden
     
  5. muehle

    muehle MItglied

    Registriert seit:
    22 April 2007
    Beiträge:
    45
    Ich nehme Holemkohl oder MUC-Off bike wash. Bin ich sehr zufrieden mit.

    Ich klemm das immer an der Sattelstütze. Muss es abkönnen.
     
  6. onkeleddie

    onkeleddie MItglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Schönes Rad ! Klasse ... ist das Größe L ?

    a) Wie oben schon geschrieben, die Seriennummer bei Reynolds steht auf einem Aufkleber im Felgenbett.
    b) Muc-off Bike Cleaner und Bike Spray
    c) Ich klemme das Rad auch an der Sattelstütze im Montageständer. Wenn das bei Deiner stütze nicht klappen sollte dann vllt. sowas https://www.rosebikes.de/artikel/rose-stand-art-vario-fahrradstaender/aid:712363?searchquery=ständer
     
  7. twenty9er

    twenty9er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2016
    Beiträge:
    189
  8. Dembo

    Dembo MItglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2017
    Beiträge:
    42
    Wenn's mal schnell gehen muss mit den Flecken: Feuchttücher für Babys. Klingt komisch, funktioniert aber.
     
    simonster gefällt das.
  9. Phoenix666

    Phoenix666 aus der Asche

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    84

    Vielen Dank

    Nein ist Größe M
     
  10. Tonym

    Tonym Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    15
  11. Holgi_Hart

    Holgi_Hart Helpuper Kenianer

    Registriert seit:
    9 November 2007
    Beiträge:
    4.587
    Letzten Freitag -> gesehen vor der Schule meines Sohnes. :)

    [​IMG]

    Klasse Rad! :daumen:
     
    baresi1971 gefällt das.
  12. hcire

    hcire MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2016
    Beiträge:
    85
    Nach Unfall mit Totalschaden (der durch die gegnerische Versicherung gezahlt wird) ist das neue Rad nun da. Dasgleiche wie das alte nur in Silber statt in schwarz (Grade noch das letzte M Modell im Sparbuchsale erwischt). Hoffe in zwei Wochen auch wieder fahren zu dürfen...
     

    Anhänge:

    muehle gefällt das.
  13. simonster

    simonster MItglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2016
    Beiträge:
    35
    So mache ich das auch. Das grobe mit dem Gartenschlauch und dann schön mit den Feuchttüchern drüber. Nur so bekomme ich meinen grauen, matten Carbonrahmen richtig sauber. Und das auch noch verdammt günstig ;-)
     
  14. Copland

    Copland Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 November 2016
    Beiträge:
    14
    Schickes Rad, aber was ist das für´ne große Scheibe hinten an der HA-Nabe, an der Zahnkranzkassette? Mach´die mal wech . . . ;-)
     
  15. hcire

    hcire MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2016
    Beiträge:
    85
    Ist schon weg. Allerdings erst nachdem ich das Photo geschossen habe. ;-)
     
  16. Copland

    Copland Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 November 2016
    Beiträge:
    14
  17. hcire

    hcire MItglied

    Registriert seit:
    21 November 2016
    Beiträge:
    85
    Ich fahr doch nicht mit so nem Pizzateller durch die Gegend...
     
  18. Phoenix666

    Phoenix666 aus der Asche

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    84
    Vielen dank für den Tipp klappt wirklich sehr gut !!
     
  19. Rheinberger

    Rheinberger Schönwetterfahrer

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    857
    Ich war am Wochenende beim Outlet Verkauf, um für mich nach einem MTB zu schauen. Daraus wurde ein Damen Rad für meine Frau.

    Okay ich gestehe, ein kleines MTBschen für mich war auch dabei .....

    20170918_140652. 20170916_121743.
     
    Taylor Durbon, Onni, Holgi_Hart und 4 anderen gefällt das.
  20. Mohlo

    Mohlo MItglied

    Registriert seit:
    4 April 2016
    Beiträge:
    76
    Kann ich bestätigen. Alternativ gehen auch die Feuchttücher (80er Pack) von ALDI, LIDL, JA. Damit bekommt man jeden Fettfleck weg.
     
    Dembo gefällt das.
  21. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    2.712
    Michael

    geile Geräte !!!:)
     
    Rheinberger gefällt das.