• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Meine Vermutung ist auch das da nichts mehr kommt und das es die beiden letzten Campa-Auslaufmodelle sind. Deswegen hab ich mir noch schnell das Pro bestellt, obwohl bei mir ein neues Rad momentan noch nicht zwingend erforderlich ist. In der roten Variante sieht es genial aus und die Record sowie die Laufräder sind erste Sahne und langlebig :)

b7e45773b65def5122c7917ff0319.jpg

Ja, die Laufräder habe ich auch hier. Solange das Wetter schön bleibt, ist die Beschichtung langlebig. Aber nicht im Regen fahren!!!
 
Sie fahren sich gegen andere Reifen total unkomfortabel und hölzern. Die Karkassen sind einfach schlecht.Ich hatte erst letztes Jahr auf meinen Feldwegsrenner 28er 4000S2 gemacht und vorher waren Challenge Roubaix drauf, das ist wie 2bar mehr Luftdruck. Auch 23er Conti gegen Michelin, Vittoria oder Specialized sind einfach holprig. Außerdem sind manche auch im Grip besser/direkter.
 
Campagnolo ist nun endgültig Geschichte bei Canyon! Schade...! Kein 2018er Modell hat noch Campa...! Nur noch die beiden 2017er Ultimate CF SLX 9.0 LTD und PRO sind damit zu haben.

Warum nur? Offenbar lohnt es sich nicht mehr die paar Campa-Fans zu bedienen. Es müsste ja auch nicht Record oder Super Record sein, aber ein Rad mit ner Chorus ist doch auch nicht schlecht...

Thema hatte mich auch beschäftigt, denn Campa wäre auch meine erste Wahl gewesen. Hierzu hatte ich mit Juli mit einem Canyon Mitarbeiter in Koblenz gesprochen. Das liegt wohl auch am Thema DISC. Canyon hatte die 2018 Modelle schon in der Pipeline und Campa noch noch keine DISC lieferbar, zumindest in den Mengen und Preisen etc..
 
Sie fahren sich gegen andere Reifen total unkomfortabel und hölzern. Die Karkassen sind einfach schlecht.Ich hatte erst letztes Jahr auf meinen Feldwegsrenner 28er 4000S2 gemacht und vorher waren Challenge Roubaix drauf, das ist wie 2bar mehr Luftdruck. Auch 23er Conti gegen Michelin, Vittoria oder Specialized sind einfach holprig. Außerdem sind manche auch im Grip besser/direkter.
Conti GP 4000 SII u. Challenge Roubaix sind komplett unterschiedlich konstruierte Reifen mit anderen Einsatzzwecken. Da hast du Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Zwischenfrage!

Gibt es irgendwo im Netz "originale" (farbgetreue) Bilder/Fotos vom Endurace CF SLX Disc mit dem Farbcode aero titanium? Also keine Studioabbildung!
Oder kann Jemand ein Foto einstellen, der so ein Rad bereits besitzt?

be4477ec0696170db3a8204d52b77.jpg


endurace-cf-slx-disc-9-0-di2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht mit Bildern dienen. Finde das aber eine sehr gefällige Farbe, die mir auch live genauso wie die Fotos auf der Webseite gefällt. Finde das von dir verlinkte Foto recht hilfreich für den Eindruck zur Farbe.
 
Zwischenfrage!

Gibt es irgendwo im Netz "originale" (farbgetreue) Bilder/Fotos vom Endurace CF SLX Disc mit dem Farbcode aero titanium? Also keine Studioabbildung!
Oder kann Jemand ein Foto einstellen, der so ein Rad bereits besitzt?

Anhang anzeigen 499648

endurace-cf-slx-disc-9-0-di2.html

Die Farbechtheit eines Fotos wird spätestens durch einen nicht kalibrierten Monitor hinfällig…
 
Wobei hat sie dich denn unterstützt? Beim Canyon Schriftzüge drucken?
Bin ja wirklich ein Fan der Marke aber das ist dann doch etwas zu viel mMn.
 
Wobei hat sie dich denn unterstützt? Beim Canyon Schriftzüge drucken?
Bin ja wirklich ein Fan der Marke aber das ist dann doch etwas zu viel mMn.

Ich denke er meint das hier:

Post #3254
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-rr-galerie.12994/page-163#post-4113413


BTW: Der weiße Schriftzug/Decal hat was und war ja so bei den Pro-Rädern 2016 in der Größe auch vorhanden!
Glaub aber nicht, dass der direkt von Canyon ist.... Decalshop?
Lenkerband einfarbig wäre m.M. nach stimmiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten