• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Ästhetisch oder optisch ist das ganze gar nicht so schlimm, aber funktional oder wie Du es sagst anwendungstechnisch bedeutet es nur einen Mehraufwand. Ich will einfach radeln und da hat die FB wegem KISS-Prinzip viele Vorteile Wie gesagt, hier gehts ums RR und um nichts anderes.
 
Steht ihr eigentlich alle immer nur vor der Eisdiele rum - oder wie sonst könnt ihr andere Rennradfahrer begaffen und beurteilen? :confused:

Ich fahre immer so schnell (hinter anderen her :p) - da hab ich keine Zeit zum Gaffen :eek:
Bei manchen Radlern reicht ein flüchtiger Blick aus dem Augenwinkel, um sich sofort mit Grausen wieder ganz abwenden zu müssen.

Meist braungebrannte Hände und darum völlig richtig, die Karriere lieber zu beenden:
BoonenRoubaix2012.jpg
 
Ich finde (und das nicht des Neides wegen) Leute die top aussehen oder dies zumindest von sich denken weil sie Assos oder Rapha tragen, ein Rad von 4000+ unterm Arsch haben und scheiße fahren schlimmer als jene die scheiße aussehen und stark fahren. Zu mir persönlich, ich kann eh alles tragen, sehe immer gut aus ;-)
 
Ich finde (und das nicht des Neides wegen) Leute die top aussehen oder dies zumindest von sich denken weil sie Assos oder Rapha tragen, ein Rad von 4000+ unterm Arsch haben und scheiße fahren schlimmer als jene die scheiße aussehen und stark fahren.
Keine Frage, aber wenn jemand herausragende Leistungen tritt und dabei völlig vermeidbare “Fehler“ wie Schirmchen am Helm herumkutschiert, dann stimmt mich das verschenkte Potential traurig, auch wenn das rational nicht wirklich zu begründen ist.
 
Wie beurteilst Du, dass jemand "scheiße" fährt? Oder "stark"?

Bei Deinen Lizenz-Rennen.......?
nee, ich rede von Hobbysportlern in freier Wildbahn, ich beurteile jedoch auch z.B. Personen als stark, wenn sie Lizenzrennen fahren, denn dann fahren sie ja meist auf einem gewissen Niveau. Wenn der 35 jährige, 100kg schwere 170cm Mann sein Dogma f 10 in voller Rapha Montur bei 2% Steigung schiebt finde ich es schlimmer als wenn jemand in Aldiklamotten mit nem alten ranzigen Bock an einem vorbeifliegt...das war die Kernsaussage, extra für dich an einem Beispiel erklärt. Mein persönliches Empfinden zu diesem Thema.
Grundsätzlich soll aber jeder machen was er will...
 
Laß mich raten: Du hast relativ frisch zum Rennrad gefunden....? :D Und Dein Alter liegt irgendwo zwischen 30 und 50? :D

Nichts für ungut, aber Deine Aussage legen das einem irgendwie nahe.....
 
der 35 jährige, 100kg schwere 170cm Mann sein Dogma f 10 in voller Rapha Montur bei 2% Steigung schiebt

:D
Da hast Du aber ordentlich konstruiert?!

Heute Morgen, ca. 5:45 in Berlin, Ampel am Oranienburger Damm. 13°C, wolkenloser Himmel, am Horizont der erste zarte helle Streifen, der die Sonne ankündigt, steht mir einer gegenüber:

Neongrüne Regenhose, Orangene Regen-/Windjacke, gelber Helmüberzieher und roter Regenschutz überm Rucksack.

Also bitte! So fährt man doch nicht mal mit nem Trekkingrad ins Büro!
 
:D
Da hast Du aber ordentlich konstruiert?!

Heute Morgen, ca. 5:45 in Berlin, Ampel am Oranienburger Damm. 13°C, wolkenloser Himmel, am Horizont der erste zarte helle Streifen, der die Sonne ankündigt, steht mir einer gegenüber:

Neongrüne Regenhose, Orangene Regen-/Windjacke, gelber Helmüberzieher und roter Regenschutz überm Rucksack.

Also bitte! So fährt man doch nicht mal mit nem Trekkingrad ins Büro!

..natürlich ein extremes und vollkommen übertriebenes Beispiel von mir...
 
Wenn der 35 jährige, 100kg schwere 170cm Mann sein Dogma f 10 in voller Rapha Montur bei 2% Steigung schiebt finde ich es schlimmer als wenn jemand in Aldiklamotten mit nem alten ranzigen Bock an einem vorbeifliegt.
Da schimmert jetzt kein Neid durch, daß es bei Dir mit 35 nur für Aldiklamotten und nen alten ranzigen Bock gereicht hat? :p
 
Das Gesamtwerk muss stimmen.

Wer sagt das?

Neongrüne Regenhose, Orangene Regen-/Windjacke, gelber Helmüberzieher und roter Regenschutz überm Rucksack.

Also bitte! So fährt man doch nicht mal mit nem Trekkingrad ins Büro!

Warum nicht?

Weil du oder ein paar andere das so empfinden. Weil es eurem persönlichen Empfinden für Schönheit widerspricht? Ich finde es ziemlich oberflächlich eine Person nur auf das Äußere zu reduzieren. Auch immer wieder ein schönes Highlight sind die Formulierungen mit "man". "Man macht das nicht" , das wird immer wieder benutzt wenn es sich nur um eine persönlich gesetzte Norm handelt.
 
Wer sagt das?



Warum nicht?

Weil du oder ein paar andere das so empfinden. Weil es eurem persönlichen Empfinden für Schönheit widerspricht? Ich finde es ziemlich oberflächlich eine Person nur auf das Äußere zu reduzieren. Auch immer wieder ein schönes Highlight sind die Formulierungen mit "man". "Man macht das nicht" , das wird immer wieder benutzt wenn es sich nur um eine persönlich gesetzte Norm handelt.

Warst Du das etwa??? o_O

Kannst Dich doch anziehen, wie Du magst. Darfst Dich dann nur nicht wundern, wenn ich (man) Dich dann für ein Lutschbonbon auf zwei Rädern hält.
 
Wer sagt das?



Warum nicht?

Weil du oder ein paar andere das so empfinden. Weil es eurem persönlichen Empfinden für Schönheit widerspricht? Ich finde es ziemlich oberflächlich eine Person nur auf das Äußere zu reduzieren. Auch immer wieder ein schönes Highlight sind die Formulierungen mit "man". "Man macht das nicht" , das wird immer wieder benutzt wenn es sich nur um eine persönlich gesetzte Norm handelt.
Also komm, du gehst ja auch nicht mit Radklamotten zur Hochseefischerei. Da kann man auch nicht mit Hochseefischerklamotten Rennrad fahren;)
Diese Vorlage mußte ich ausnutzen! Verzeihung onkeljoni;)
Rawuza
 
:D
Da hast Du aber ordentlich konstruiert?!

Heute Morgen, ca. 5:45 in Berlin, Ampel am Oranienburger Damm. 13°C, wolkenloser Himmel, am Horizont der erste zarte helle Streifen, der die Sonne ankündigt, steht mir einer gegenüber:

Neongrüne Regenhose, Orangene Regen-/Windjacke, gelber Helmüberzieher und roter Regenschutz überm Rucksack.

Also bitte! So fährt man doch nicht mal mit nem Trekkingrad ins Büro!
das nennt sich "Komplementär-Farben" und ist der letzte Schrei :D
 
Zurück
Oben Unten