• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Unabhängig von Größe und Körpergewicht gilt:
Bergfahrer tragen Grösse S
Allrounder tragen Grösse M
Puncher tragen Grösse L

alles andere ist Luschenkram.
Dann darf man nur nicht über 50 Jahre werden und Abends an die Schokolade gehen und Bier gibts auch nicht mehr.:( Hab gerade mein Trikot in M zurückerobert, nach 8 Monten Kampf.:daumen:
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Weitere No-Go's:

- unrasierte Beine - ja, das muss man immer wieder sagen
- braungebrannte Hände
- Regenüberzieher über dem Helm
- flatternde Trikots - die haben eng anzuliegen. Pro-Fit, Aero-Fit, Super-Fit, Scheißegal-Fit. Hauptsache Fit.
vor allem in Verbindung mit:
- Trikots in XXL eigentlich auch schon in XL. Die haben S, M oder L (dann aber nur, weil man so lang gewachsen ist) zu sein

an den o. g. Faktoren erkennt man u. a. den Unterschied zwischen Rennradfahrer und Radrennfahrer.
Braungebrannte Hände?
DSCF0002 (2).JPG
 
nix mit Pro Tour gefunden ;-), aber schon eine beeindruckende palmarès
 
Weitere No-Go's:

[..viel wahres..]

an den o. g. Faktoren erkennt man u. a. den Unterschied zwischen Rennradfahrer und Radrennfahrer.
Nein, mit dem Unterschied zwischen Rennradfahrer und Radrennfahrer hat das alles nichts zu tun, denn die genannten Kriterien sind natürlich auch dann gültig, wenn man keine Rennen fährt. Sooo leicht ist man nicht aus dem Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir noch auf der Liste steht: dieses ständige gefresse. Gels und Riegel (egal ob sportspezifisch, Discounter oder nach Rezept aus dem Loha-Magazin) mögen eine wunderbare Erfindung für Wettkämpfe und Langstrecken an der persönlichen Leistungsgrenze sein, oder um noch irgendwie nach Hause zu kommen wenn man einen wirklich schlechten Tag erwischt hat. Vielleicht noch in einem Trainingsplan der einen über Monate ganz hart an die Grenzen der Regenerationsfähigkeit bringt. Aber wenn Leute nach der Hälfte einer moderat gefahrenen Feierabendrunde schon das zweite mal irgend ein Beutelchen aufgerissen haben, dann habe ich nicht mehr dass Gefühl dass wir die gleiche Sportart betreiben.
 
Was bei mir noch auf der Liste steht: dieses ständige gefresse. Gels und Riegel (egal ob sportspezifisch, Discounter oder nach Rezept aus dem Loha-Magazin) mögen eine wunderbare Erfindung für Wettkämpfe und Langstrecken an der persönlichen Leistungsgrenze sein, oder um noch irgendwie nach Hause zu kommen wenn man einen wirklich schlechten Tag erwischt hat. Vielleicht noch in einem Trainingsplan der einen über Monate ganz hart an die Grenzen der Regenerationsfähigkeit bringt. Aber wenn Leute nach der Hälfte einer moderat gefahrenen Feierabendrunde schon das zweite mal irgend ein Beutelchen aufgerissen haben, dann habe ich nicht mehr dass Gefühl dass wir die gleiche Sportart betreiben.

Ey ich fahre immer nüchtern. Auch abends um 20 Uhr. Da brauch ich wat damit ich nicht seitlich vom Rad kippe :eek: Kann mit vollem Bauch fahren nicht so ab. :( Daher immer so n Quetschobst Gedöns für den Fall im Trikot. :D
 
Der ist halt Hobbyist. Sonst bräuchte er nicht so viel Zeit und Energie mit Versuchen verschwenden, sich von den vielen anderen Hobbyisten zu distinguieren. Und sei es per Handbräune.
 
Der ist halt Hobbyist. Sonst bräuchte er nicht so viel Zeit und Energie mit Versuchen verschwenden, sich von den vielen anderen Hobbyisten zu distinguieren. Und sei es per Handbräune.

Oha - der fährt mit Helmkondom im Regen und hat Größe XXL...
 
Zurück
Oben Unten