• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht sind ja hier noch mehr Alexander unterwegs!?

Dekorsatz für ´70er Jahre Räder, Klapp,Bonanza,Halbrenner...
Chromfolie, selbstklebend.
1x Unterrohr, eine Banderole für das Sitzrohr, 1 x Steuerkopf und 2 x Gabelscheiden.

Ich hatte mal 3 Satz geordert, zwei sind auf einem Tandem gelandet, der eine übrig.

20 € inklusive Maxibrief (zwischen 2 stabilen Pappen;))

Bei Interesse, bitte Unterhaltung beginnen.
Anhang anzeigen 481700

Fotos vom Tandem bitte :) meine Klappiliebe
 
So innerlich habe ich mich schon von den schönen Teilen getrennt.

CLB Professional Black Bremsensatz NOS NIB usw. mit allem Zip und Zap. Ultra rar und extrem leicht.

250€ + Versand

IMG_1963.JPG
IMG_1964.JPG
IMG_1965.JPG
 
Lyotard Pedale NOS ich glaube 460D aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

30€ + Versand.

IMG_1966.JPG
IMG_1967.JPG
IMG_1968.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt was besonderes? Für mich sehen die aus wie schlecht gemachte Sportradpedale. Würde ich für 5€ liegen lassen.

schau einfach bei ebay oder sonstigen verkaufsplattformen, die Teile findet man an vielen 50 und 60er Jahre Rädern. Aber die sind nicht besonders oder besonders selten, sind einfach klassische Pedale die früher recht beliebt waren und so oft ja nicht in neu zu bekommen sind. Und wenn die Teile besonders wären wären sie wohl auch teurer als 45€ ;)
 
Sattelstützen 27,2

Pro - fast neu, im unteren Bereich eine zickzack Spur sonst top 15,-

Truvativ - guter Zustand 10,-

img_0687-jpg.481477

img_0688-jpg.481478
 
Ist das echt was besonderes? Für mich sehen die aus wie schlecht gemachte Sportradpedale. Würde ich für 5€ liegen lassen.

Tja, in den Sechzigern waren das in Frankreich mal angesagte Rennradpedale z. B bei Gitanes erfolgreichem Amateurmodell Tour de France.


2-4d233d2.jpg


In den Achzigern wurden sie dann an Sporträdern verbaut.

6921366786_cf7d6d47fb_k.jpg


Ich fand es faszinierend, mein Hercules Toledo (von '86) seiner Pedale zu berauben, um meine Gitane von 1967(!) originalgetreu aufzubauen. ;)
 
Look Pedale - guter Zustand, drehen super, linkes hat etwas Spiel, aber das lässt sich denke ich einstellen? 5,-

img_0690-jpg.481479

img_0691-jpg.481480
 
Tja, in den Sechzigern waren das in Frankreich mal angesagte Rennradpedale z. B bei Gitanes erfolgreichem Amateurmodell Tour de France.


2-4d233d2.jpg


In den Achzigern wurden sie dann an Sporträdern verbaut.

6921366786_cf7d6d47fb_k.jpg


Ich fand es faszinierend, mein Hercules Toledo (von '86) seiner Pedale zu berauben, um meine Gitane von 1967(!) originalgetreu aufzubauen. ;)
Ja, mich erinnerten sie auch an die Pedale meiner Sporträder der 80er. Campa-Pedalen aus der frühen Zeit sahen jedenfalls immer wertiger aus und kosten auch nicht viel mehr. Aber gut, wenn man franz. Fahrräder aufbaut, muss man ja viel Leid ertragen können. Stärkt bestimmt den Charakter. ;)
 
Ein bisschen was ist noch übrig

Um diesen Forum die vielen Fotos und mir die viele Arbeit zu ersparen, habe ich alle meine derzeitigen Verkäufe auf meiner Cloud hochgeladen. Ich poste also nur die Liste und wer sich für einen Gegenstand interessiert, klickt einfach auf diesen Link:
https://1drv.ms/f/s!Ai_EWW3ZZ3Xev1yZ1Uc6gLpd-Mdj


Vitus Rahmen INKL. C-Record Steuersatz – in der seltenen Farbe weiß - Gewicht (Inkl. Steuersatz und Gabel) ~ 1950g (SEHR LEICHT) - Rahmenhöhe: 54cm (M-O) -Oberrohr: 54cm (M-M) – Der Lack ist sehr gut erhalten - BSA Lager - Einbaubreite: 126mm

200 + Versand


Securitas HUY (Belgischer Radverein) – WEG

Saitta Rahmen – WEG

Teile:

1. Shimano Deore Lenker- Schalthebel (sollten noch funktionieren, konnte sie aber nicht ausprobieren) – WEG

2. Flandria Lenker – Champion du Monde – 10€

3. Gipiemme Kurbel – Ketenblätter wurden erneuert – WEG

4. Aero Trinkflasche + Halterung – 10€

5. Defekter Simplex Umwerfer (leichter nicht durchgängiger Riss im Plastik-Teil) – 5€ + Versand

6. Shimano 1056 Pedale – 5€

7. SR Custom Sattelstütze – 27.0 – 10€

8. Campagnolo Record Stütze 25.0 – wurde gekürzt – Schaftlänge reiche ich nach – 35€

9. Shimano 105 – 1055 Bremsenset – Guter Zustand – 35€

10. Shimano 105 – 1056 Schaltwerk – 10€

11. Shimano 105 – 1051 Bremshebel – Schrift ist ab an den Hebeln - 10€

12. Simplex Schalthebel – Guter Zustand! – mit Schelle – 25€

13. Laufradsatz Pelissier Naben und Stahlfelgen (Draht) – inkl. der unkaputtbaren Schwalbe Marathon– 25€ + Versand

14. Stronglight Competition Kurbel 175mm Länge Modell 93 – normales Pedalmaß (Kein Franz.!!!) – ohne Kettenblätter – Zustand: okay, müsste man aber noch mehr polieren – WEG

15. Sante Kurbelset – 170mm – Guter Zustand – am linken Kurbelarm wurde die untere Pedalseite mal weiß überpinselt (fällt aber kaum auf) – 35€

16. Sante Bremsenset – Die Hoods der Bremsgriffe sind noch sehr gut: keine Risse und sehr griffig – Insgesamt ein guter Zustand – 50€

17. Sante Schaltwerk – 20€

18. Sante Rahmenschalthebel – 20€

19. SR Royal P1 (Custom) 2-Bolt Sattelstütze 27.0 – Sehr guter Zustand – WEG

20. Dura Ace 7200ex Schalteinheit – sehr guter Zustand – WEG

21. Dura Ace 7200ex Bremsenset – Guter Zustand – Bremsklötze nicht mehr original – Griffe haben leichte Kratzer, aber nix ernstes – WEG

22. Dura Ace 7200ex Bremsenset – schlechter Zustand – Bremsklötze fehlen oder nicht original, bei einer der Zugführungsschrauben ist der Nöppel abgebrochen – Kratzer auf den Griffen – 40€


Bei allen Teilen kommt noch Versand oben drauf!
 
schau einfach bei ebay oder sonstigen verkaufsplattformen, die Teile findet man an vielen 50 und 60er Jahre Rädern. Aber die sind nicht besonders oder besonders selten, sind einfach klassische Pedale die früher recht beliebt waren und so oft ja nicht in neu zu bekommen sind. Und wenn die Teile besonders wären wären sie wohl auch teurer als 45€ ;)
45 Euro ist etwa der Preis von Velo Classic (https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...trap-Chromausfuehrung-orig-50-70er-Jahre.html). Bei Ebay gehen die eher für rd. 30 Euro weg (Sofortkaufpreise sind halt nicht Verkaufspreise), zumindest, wenn man nicht auf ebay.com sucht.
 
Zurück
Oben Unten