• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Vielleicht Buchmann als Ausreisser. Er hat gestern "rausgenommen" ...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104873.htm

Ich denke allerdings, dass Buchmann als Ausreisser und Etappenjäger nur erfolgreich sein wird, wenn er das GK wirklich aufgibt, so wie es Pierre Roland beispielsweise praktiziert.

Und wenn er sich Etappen raussucht, die ihm wirklich liegen. Ich schätze, daß die GK-Fahrer heute ordentlich Gas geben werden, auch wg. gestern. Die Etappe ist nur 100 km lang bei 4000 HM.

Der Großkampf könnte heute früh entbrennen und ziemlich hart ausfallen.

Für den ist die Etappe zu schwer. Für Buchmann am Ende zu flach.

Es ist - wie ich das Profil lese - eine 26 km lange Abfahrt. Die letzten 10-15 km sehen tatsächlich recht flach aus. Hoffentlich ist es halbwegs windstill oder gibt Rückenwind, dann sind die Fahrer bestimmt angriffslustiger, als wenn Ihnen der Wind von Foix die letzten Kilometer ins Gesicht bläst.

aus Wagis Tagebuch zu Voeckler fand ich ansprechend !:
"Ich nutzte die Etappe heute endlich mal für ein Gespräch mit unserem heimlichen Star Titi Voeckler, der auf dieser Etappe schon wieder mit einem anderen Rad unterwegs war: Knallrot und vorher noch nicht gesehen. Ich fragte ihn nach dem verchromten Rad und er bestätigte mir tatsächlich, dass er das Ding nur nutzt, wenn er Ambitionen hat, etwas zu holen.
Außerdem verriet er, dass das Rad nach der Tour in seinen Besitz übergehen wird und ihn im Rad-Ruhestand begleiten soll. Wahrscheinlich will er das Chrom-Ding also etwas für die Rente schonen. Thomas berichtete, dass die Etappe in Paris definitiv sein allerletztes Rennen sein wird. Kein Abschiedsrennen, keinen Nachtour-Kriterien, keine große Show. Er verabschiedet sich also auf den Champs-Elysees vom internationalen Radsport und ich finde, das hat definitiv auch Stil. Ich bin gespannt, ob er vor dem großen Finale da vielleicht auch noch mal eine Runde vorne raus knallt und sich somit auf seine unverwechselbare Art verabschieden wird. Ich würde es ihm gönnen!"

:D:daumen:

Die letzten 3 Kilometer vom letzten Anstieg haben laut Radsportnews 12,2% Durchschnittssteigung! Da wird heute mit Sicherheit nicht geschlossen drüber gefahren. Bin sehr gespannt was wir da heute für Allianzen sehen werden [emoji41]

Grob überschlagen sind das heute etwa 2.300 HM.
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum der erste Berg als Kategorie 1 zählt (5,6km bei 7,6% im Schnitt, bzw. 407HM). Ist eher eine A(t)trap(p)e eines Kat. 1 Berges. (sorry der musste sein)

Heute werden es Chavanel und Voecklerrre gemeinsam versuchen :)

Und G. Martin, B. Feillu, P. Rolland, W. Barguil, Pinot, Vuillermoz usw werden sicher auch versuchen mit von der Partie zu sein.

Naja das letzte Stück vor dem Ziel war recht steil, sowas liegt Leuten wie Bardet oder Aru einfach mehr als Froome, der eher konstantes Tempo fährt und kein wirklicher Bergpuncher ist. Da jetzt was in Sachen schlechte Form reininterpretieren ist etwas hoch gegriffen. Wenn er auf den kommenden Bergetappen Federn lassen muss kann man davon sprechen. Aber vielleicht bricht auch einer der anderen stattdessen ein. Wir werden es sehen :)

Für Uran freut es mich übrigens, dass er am Berg wieder so stark ist. Immer wenn ich ihn sehe muss ich an den krassen Sturz bei der Deutschland Tour denken. Bilder, die man nicht vergisst, auch wenn man nur am Fernseher sitzt...

Ich möchte hier auch nicht die Euphoriespassbremse spielen (weil freuen tuts mich natürlich auch wenn Abwechslung reinkommt) aber von einer wirklichen Schwächung bei Froome zu sprechen, bzw. von seinem Team.....das konnte ich gestern bei aller Liebe nicht sehen. Landa sah aus als ob er ein Trainingsfahrt machte, für Froome war halt das letzte Stück ein bisschen steil daher der Rückstand. Wenns nun über die anderen Berge geht wird das (wahrscheinlich, weil hoffen tu ich es natürlich nicht...nur bin ich Realist und nicht son Hansguckindieluft) wieder eine Skysache werden so nach dem Motto:" Das Imperium schlägt zurück!" Dann gibt's noch das Zeitfahren...und wer ist da - mit Abstand - der stärkste der Favoriten??

Noch mal zu dem leidigen Thema der ungeschriebenen Verhaltensregeln: Hat jemand gestern zufällig die Zusammenfassung um 21:00 mit Le Monde geschaut? Da hat er sich mal genau über dieses Thema geäußert...hat mir aus der Seele gesprochen und auch das Beispiel genannt, als Froome letztes Jahr das Feld einbremste weil 2 Helfer (!!!) aus seinem Team, auf Grund eines Sturzes, zurück gefallen waren. Er meinte auch nur:" Was denn so ein Sch**** soll!" Auch gestern, er versteuert sich...was machen die anderen, warten.....also man kanns echt übertreiben. Er meinte auch noch, dass der "Defekt" (als der "böse" Aru angriff) vor ein paar Tagen ihm schon SEHR fragwürdig vorkam.

@börndout : Lass uns doch mal hoffen ;) Ich fand Froome sah gstern nicht gut aus und erscheint mit ansonsten auch nicht mehr so stark. Wie er da gestern hochgefharen ist, denke ich das es nicht rund bei ihm läuft.

Ansonsten gebe ich Greg Lemond recht, hat er richtig gesehen. Hätte gestern jemand bei dem Wohnwagen Manöver angegriffen, wäre das absolut i.O. gewesen. Dann hätte Froome das gelbe Trikot verloren aus "nicht können".

So steil war die Rampe auch wieder nicht. Laut offizieller Angabe "nur" 16%, der Grand Colombier vor ein paar Tagen war ähnlich steil.
Spricht für mich schon dafür, dass Froome gestern am Ende war. Selbst George Bennet, der nach seiner Attacke kurz vorm Ziel "explodiert" ist war nicht wesentlich langsamer als Froome.

Zurück