• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Was würdet ihr den ändern an der Tour ?
Vielleicht zwei mal so Schwer, das man ohne Doping nicht durch kommt ? Das mal wieder 50 % der Fahrer Mutanten sind ?
Oder einfach mal noch ne Woche dran hängen und eben in Ankara halt machen ...
Warum fragst du mich das? Hab ich mich irgendwo beschwert? Mir ist es komplett lachs.

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Wer meint, dass ein Profiradfahrer gut um die Kurve fahren kann, hat noch nie ein Motorradrennen gesehen.

Sehe regelmäßig beides, Äpfel und Birnen vergleichen ist ja hier sehr beliebt, wie auch dieses Statement wieder bezeugt.
Reifenaufstandsfläche und Dimensionen Rennrad vs Motorrad: Kennste google?

Wie kommt es denn dass mir die Harleyspacken(je lauter, desto langsamer) auf den Abfahrten im Taunus und Odenwald immer in der Kurve im Weg rumstehen?
Kannste dir auch nicht erklären oder?

Bin ich auch dafür, aber ich bin nicht sicher, ob das etwas bringen würde. Wichtiger wäre irgendein Mittel, das den Fahrern Charakter und Kampfgeist einflößen würde. Ein Stephen Roche hat mal gegen die eigene Mannschaft zuerst den Giro und dann die Tour gewonnen. Heute sind selbst die Spitzenleute anderer Teams zu feige, den Gelben anzugreifen, weil sie Angst vor einem Shitstorm bei Twitter haben, wenn das vielleicht im falschen Augenblick gewesen sein könnte.

Was würdet ihr den ändern an der Tour ?
Vielleicht zwei mal so Schwer, das man ohne Doping nicht durch kommt ? Das mal wieder 50 % der Fahrer Mutanten sind ?
Oder einfach mal noch ne Woche dran hängen und eben in Ankara halt machen ...

Lustig ist wirklich, dass man solche posts genau 3 Wochen im Jahr lesen kann.

Da müsste Matthews schon fünf Zwischensprints gewinnen, ohne dass Kittel einen einzigen Punkt bekommt.
Und dann kommen auch noch einige Flachetappen, wo Matthews einfach kein Land sieht gegen Kittel, hier gibts schließlich die meisten Punkte.

Ne, wenn nix quer läuft kann niemand Kittel gefährden.
Und ich bin ganz froh drüber, dann können die Fans aufhören Sagan nachzuweinen, der hätte bei dieser Dominanz wahrscheinlich trotz Punktesammlerei keine Chance auf Grün...

Richie Porte im französischen Fernsehen bedankt sich bei den Ärzten und seinen Fans: "Ich habe noch Schmerzen, obwohl alles gut verlaufen ist. Es ist eine große Enttäuschung, ausgeschieden zu sein. Ich war nämlich in sehr guter Form. Irgendwie habe ich die Kurve verpasst, war aber die ganze Zeit bei Bewusstsein. Ich danke allen, die mir geholfen haben, das medizinische Team bei der Tour und im Krankenhaus. Meine Mannschaft hat mir ihre Unterstützung signalisiert und ich soll mir mit dem Wiederkommen Zeit lassen. Auch in den sozialen Medien habe ich viel Beistand erfahren - auch dafür großer Dank."

....
Auf ARD ist wieder Doping das Thema. Dabei ist der Fahrer nicht mehr bei Bora und nicht verurteilt. Er dürfte noch Rennen fahren. Wäre Mal nett, wenn moralische Ansprüche gleichmäßig im Sport angewendet werden würde. Also back to ES...da ist wieder Werbung:mad:

...ich gestern auch nach Hause gekommen...Fernseher an...ARD war noch der letzte Sender:cool:...was höre ich?...Doping bei Bora und R.Denk am Telefon...:mad: schnell auf ES umgeschaltet !:rolleyes:
nach Zieleinfahrt ES (die schalten ja schnell weg) und übergeben an Marc...nochmal kurz zur ARD....Skoda Werbung:crash:...und M.Antverpes bekommt kein Interview mit Marcel Kittel:D

Sieht für Kittel hinsicht des grünen Trikots garnicht so schlecht aus.
Kristoff: "Kittel & Co. kamen mit doppelter Geschwindigkeit"
Zabel: "Kittel ist der neue Cipollini - nur schneller und hübscher"
...nicht, dass irgendwann wieder das Geheule bei einer Pressekonferenz losgeht;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Gefahr könnte noch Matthews sein, wenn er ein paar Zwischensprints auf schweren Etappen gewinnt. Dass er das kann, hat er am Sonntag gezeigt.
Kittel kann es definitiv nicht.

Da vertraue ich mal dem Punktesystem. Zwischensprints auf schweren (bergigen) Etappen zu gewinnen ist aller Ehren wert, aber m. E. wirkt dann das Grüne an einem Fahrer ohne einen Etappensieg deplatziert.

Kittel kann das nicht, richtig. Muss er auch nicht. Er kann dafür auf der Zielgeraden mehr als ein Matthews. Den Schaden in den Bergen könnte er durch Teamhilfe begrenzen. Wenn QuickStep das Grüne bis Paris halten will, müssen sie jemanden nach vorn schicken, der Matthews die Höchstpunkte an den Zwischensprints streitig macht.

Die Zwischensprints liegen auf den meisten folgenden Bergetappen gar nicht so sprinterunfreundlich. Oftmals schon recht am Anfang ohne große vorherige Schwierigkeiten. Kommt Kittel nach Paris, hat er Grün jetzt schon sicher.

Nö, Funk abschaffen!
Mein Reden, dazu noch die Wattmessung während (!!!) des Rennens und schon hätten wir ein ganz anderes (mit hoher Wahrscheinlichkeit spannenderes) Rennen.

Bin ich auch dafür, aber ich bin nicht sicher, ob das etwas bringen würde. Wichtiger wäre irgendein Mittel, das den Fahrern Charakter und Kampfgeist einflößen würde. Ein Stephen Roche hat mal gegen die eigene Mannschaft zuerst den Giro und dann die Tour gewonnen. Heute sind selbst die Spitzenleute anderer Teams zu feige, den Gelben anzugreifen, weil sie Angst vor einem Shitstorm bei Twitter haben, wenn das vielleicht im falschen Augenblick gewesen sein könnte.

Würden die heutigen Fahrer sich das wagen, dann würden auch hier wohl viele (mich AUSGESCHLOSSEN!!) auf die Barrikaden klettern nach dem Motto:" Nein das verstößt gegen ungeschriebene Gesetze, nein das darf man dem Gelben Trikot nicht antun, nein das gehört sich nicht schließlich ist es das Gelbe (heilige) Trikot...etc. etc."
Oje, jetzt bekomme ich wieder böse Prügel....aber ich kanns ab

Zurück