• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
wenn wir schon beim Thema sind: was macht eigentlich Tony Martin? Von Katusha hat maninsgesamt bisher auch nicht so viel gesehen.

wenn wir schon beim Thema sind: was macht eigentlich Tony Martin? Von Katusha hat maninsgesamt bisher auch nicht so viel gesehen.
Tony war in der zweiten Etappe in einen Massensturz verwickelt und hat einiges abbekommen.
Da muss scheinbar das ganze Team für Kristoff fahren, und der reisst momentan einfach nicht viel.

Sich wahrscheinlich immer noch über das verpasste Gelb ärgern.

Na ja...Katjusha hat keinen Klassementfahrer dabei. Da ist nicht so viel los. Tony fährt als zweit oder drittletzter Kristoffs Sprint an. Ansonsten wird er sich sicherlich schon eine Ausreißeretappe ausgesucht haben und sich auf das kleine Zeitfahren freuen.

Da bin ich im September auch noch mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Zum radeln perfekt. Wenn man möchte flach, aber auch Höhenmeter satt und nette giftige Steigungen :) Die Dordogne ist der Hammer.
Auf ARD ist wieder Doping das Thema. Dabei ist der Fahrer nicht mehr bei Bora und nicht verurteilt. Er dürfte noch Rennen fahren. Wäre Mal nett, wenn moralische Ansprüche gleichmäßig im Sport angewendet werden würde. Also back to ES...da ist wieder Werbung:mad:

Ok, aber das Thema ist bei jeder Radsport Übertragung sehr präsent. Ausserdem wurde der Vertrag nicht verlängert.
Wird beim Fussball z.B. über die Steuer vergehen der großen Stars so oft gesprochen? Meiner Meinung genau so ein Betrug, moralisch gesehen. Oder Mal intensiver über die Doping Vorfälle??? War das beim Confed Cup wirklich mal Thema?

Zuletzt bearbeitet:
War das beim Confed Cup wirklich mal Thema?
ja, z.b. hier:
https://www.11freunde.de/artikel/mehmet-scholl-reist-wegen-doping-bericht-vom-confed-cup-ab

Das Problem beim Fußball sind ja die viel zu laschen Kontrollen, daher gibt es auch wenige (prominente) Fälle. Und natürlich wird im Fußball zu wenig über Doping gesprochen und auch zu wenig recherchiert. Aber das spricht ja nicht dafür, dass beim Radsport nicht anzusprechen. Man muss es meiner Meinung nach nicht ohne Anlass, aber wie gesagt, den gab es hier ja.

Und noch ein interessanter Artikel zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-deutscher-radfahrer-positiv-getestet-1.3583279

Das Problem sind beim Fußball nicht die Dopingfälle, sondern die fehlenden Dopingkontrollen. Gut 2.000 (600 Training, 1400 Wettkampf) Kontrollen im deutschen Fußball (1. 2. 3. Liga, Damenbundesliga + Jugendbundesligen). Grob überschlagen sind das 150 Mannschaften mit je ~23 Spielern im Kader.
Sprich etwa 3.500 Spieler, das Risiko einmal pro Jahr getestet zu werden liegt statistisch bei 60%.. Wobei natürlich bei den Topspielern mehr getestet wird. Also ist man als Spieler in der zweiten Reihe fast komplett "sicher" vor Kontrollen. Vor allem im Training.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag den Fußball auch.. Aber die Tatsache, dass dort nie ein kritisches Wort fällt, aber der Radsport, der doch mittlerweile eigentlich am vorbildlichsten testet, ständig kritisiert wird, nervt mich gewaltig.

P.S.: Ich finde aber trotzdem, wir sollten uns die Diskussion die ja immer wieder aufkommt einfach sparen. Reicht ja, wenn die Vögel im Ersten ständig damit ankommen.

Da gabs gerade eine Einblendung "Relais Peloton" (oder so ähnlich) mit Prozentzahlen für die jeweiligen Teams (42% Sky z.B.).
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Alter Vatter! Kittel wird zur Maschine. Da hatte ja keiner ne Schnitte. Geil auch für Dege!!

Kittel fährt seine Sprints jetzt immer von hinten.
Da muss schon einiges passieren, bis der dieses Jahr geschlagen werden kann.

Von Greipel nichts zu sehen im Sprint.

Saustark. Wenn man sieht, wo Kittel zwischenzeitlich platziert ist, möchte man ihn eigentlich schon abschreiben, aber dann fährt er einfach an allen vorbei.

Zurück