• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich werde messen.

SUCHE ausserdem ein Kettenblatt mit BCD 116 und 48-50 Zähnen für mein Querfeldeinradl

Danke und SPORT FREI!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin Sportsfreunde!

ich SUCHE CLB Bremsen... mit langen Bolzen für Mutternbefestigung und... hmm Standard Reach?!? Wer hatte da neulich welche @kerstinw ?! Habs vergessen und nicht gefunden. Bremshebel ebenso. Für mein NIEMANN

Ich SUCHE ausserdem noch einen Shimano DURA-ACE 7400 Steuersatz. Für mein RICKERT


Danke und SPORT FREI!

Wenn de für den HS7400 nen Gabelkonus da hast, könntest du den Rest von mir haben.
Die scheiß Konen brechen/ reissen echt gern
 
Ich suche ein Rahmenset:

Centurion Professional

- in RH 56cm (c-c)
- in blau oder orange (auf keinen Fall rot!)

- könnte ein Marschall in blau und evtl. Wertausgleich anbieten
> bezahle aber auch ohne Tausch

DANKE!
 
Shimano 105 Bremskörper, BR-1050, Bolzenschraube vorne
Ich suche für eine BR-1050 Bremse die Bolzenschraube für vorne für die Befestigung in der Gabel, also mit Inbus Hülsenmutter.

Vielen Dank

Das gestaltet sich als schwierig, deshalb
... suche Shimano BR-1050 Bremse vorne, Befestigung mit Hülsenmutter.
Nur die Bolzenschraube muß in sehr gutem Zustand sein.
 
Mein Marschall würde ich weder für ein Centurion noch für einen Cinelli weggeben wollen. Aber ich habe ja auch gut reden...ich habe ja einen blauen Centurion.:D
 
Ich bin auf der Suche nach einer recht speziellen Sattelstütze für ein 30er Jahre Rennrad mit im Sattelrohr integriertem Kettenöler.
Die Sattelstütze benötigt einen Durchmesser von 25mm und weist am oberen Ende einen kleinen Einfüllstutzen für das Kettenöl auf.

zur Visualisierung ein Bild

ölersattelstütze.Alcyon.jpg
(Bildquelle: Ausschnitt e. Fotos v. Alcyon "Tour de France" a.d.Buch "Die Räder der Sieger" v. Jan Heine)

Da ich um die Seltenheit einer solchen Sattelstütze weiß, habe ich einen Plan B entwickelt:
Alternativ zur gesuchten Stütze würde auch eine vernickelte, oben geschlossene 25mm Sattelkerze verwendbar.

Falls jemand die eine oder eben die andere Sattelstütze abzugeben hätte .. Du würdest mich sehr glücklich machen!!!
 
Suche ein Chorus Schaltwerk aus der 8/9-Fachgruppe wie es Morda hier neulich mal angeboten hat. (Aber auch genau dieses mit das etwas rundlicher geformt ist, nicht das eckige von um 1993).


Zustand wäre schön wenn er ein kleines bisschen besser wäre. Meine Preisvorstellung geht so bis 50€.
Vielen Dank schon mal.
 
@woodyrims
Habe leider keine solche Stütze - bin aber neugierig wie solch ein "Ketten-Öler" funktioniert ... die Kette ist doch recht weit weg ?
Gibt es noch einen Schlauch zur Kette oder eine Leitung durch das Sattelrohr ?
 
@woodyrims
Habe leider keine solche Stütze - bin aber neugierig wie solch ein "Ketten-Öler" funktioniert ... die Kette ist doch recht weit weg ?
Gibt es noch einen Schlauch zur Kette oder eine Leitung durch das Sattelrohr ?

Nein, weder noch. Das ist zu kompliziert gedacht, denn es handelt sich um simpelste Mechanik.
Das Kettenöl wird, entweder durch den Einfüllstutzen der Stütze oder direkt, in's Sattelrohr gegeben und "liegt" dann dort über dem Innenlager.
Am Ende des Sattelrohrs ist ein kippbarer Hahn montiert.
Ist dieser Hahn nach oben gedreht, wird kein Öl auf die Kette gegeben.
öler.off.jpg

Dreht man den Hahn nach unten, tropft das Öl auf die Kette.
öler.on.jpg

Also ganz einfach, kein Hexenwerk ;)
 
Morchen,

mein Bertin (Rahmen vermutlich 1972, Campa aus 78 lt. Schaltwerk) braucht eine Mavic Module E2 oder eine etwas höhere Ambrosio (weiß nicht welcher Typ) in silber oder ein passendes anderes Paar Felgen, 36 loch, für Drahtreifen. Ideal wäre Übergabe im Raum München.
 
Weinmann Bremsschuh Leit- / Führungsbleche

Ich suche für zwei Rennräder, Express und Dürkopp, bestückt mit Weinmann Bremsen 4 Paar dieser Leit- oder Führungsbleche; ich bin mir nicht sicher, wie diese Teile genannt werden.

Beste Grüße

images.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten