• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wieder da!

Hallo Wintertrainierer,
nach einer Woche Nordspanien an der Costa Brava bis Bucht von Rossas hoch bin ich wieder im Lande. Grundsätzlich ist die Gegend in der Nähe von Girona sehr verkehrsarm und die Staßen sehr gut (.. bis auf kleine Ausnahmen :D )
Die Steigungen Frühjahrsmoderat (3-7%) wobei wir mal an der Küste in einem Ort auf 1,5km 14% im Schnitt hatten mit max. 20%. Einige französische und spanische Profiteams haben wir auch gesehen, die hier locker ihr Frühjahrstraining absolvierten. WoBa hat das ganze bestens organisiert und wir hatten sehr viel Spaß. Dabei habe ich auch sehr nette Mitstreiter aus dem Raum kennengelernt. Der eine oder andere wird sich hier vielleicht auch mal blicken lassen. Ob hier im Forum oder auf der Straße werden wir dann sehen.

Bis zur nächsten Runde dann!

Gruß Gunther,
der jetzt ernsthaft trainiert ...:D

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Hallo Gunther,

nach dass hört sich ja vielversprechend an - moderate Steigung 7% *puuh*

...und dann noch mit SRM ausgestattet - konntest Du mit den "Aufzeichnungen" etwas anfangen bzw. welchen Nutzwert hast Du davon?

AW: ... wieder da!

Ich hoffe der Frühling läßt nicht lange auf sich warten, sodaß ich mit euch wieder rumtrampeln kann.
Aber bis zur nächsten, gemeinsamen Ausfahrt muß ich umbedingt noch meinen Winterspeck loswerden.
Also Gruß an Alle.
Thomas
Hi Thomas, freut mich wieder von dir zu lesen. Wollte mich eigentlich auch noch mal melden. Hast du jetzt zu Hause Internet? Wir könnten ja abens mal wirklich gemütlich noch etwas fahren. Melde dich einfach.

Hi!
Ich wollte mich als Dauer-Mitleser dieses Threads nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin aus Bönnigheim und fahre auch recht viel im sogenannten "Bermuda-Quadrat" zwischen A5-A8-A81-A6 :D
DejaVu - hatte ich schon öffentlich vom meinem Bermurda-Quadrat-Tour-Vorhaben hier berichtet? Oder hattest du auch den Gedanken ;-)

Hallo Wintertrainierer,
nach einer Woche Nordspanien an der Costa Brava bis Bucht von Rossas hoch bin ich wieder im Lande. Grundsätzlich ist die Gegend in der Nähe von Girona sehr verkehrsarm und die Staßen sehr gut (.. bis auf kleine Ausnahmen :D )
Die Steigungen Frühjahrsmoderat (3-7%) wobei wir mal an der Küste in einem Ort auf 1,5km 14% im Schnitt hatten mit max. 20%.
Bis zur nächsten Runde dann!
Gruß Gunther,
der jetzt ernsthaft trainiert ...:D
WB Gunther, wie war denn das Wetter dort unten? Ist es schon warm? Ich freu mich ja schon soooooo auf den echten Sommer und auf Malle (auf dass es dort warm sein wird *Hoff*). Aber was heißt den jetzt "ernsthaft"? War das in Spanien nur ein Kaffe-Kränzchen? ;-)

DejaVu - hatte ich schon öffentlich vom meinem Bermurda-Quadrat-Tour-Vorhaben hier berichtet? Oder hattest du auch den Gedanken ;-)

Ja, hab ich von dir geklaut ;) Du hattest das mal nach der Mission II erwähnt. Und mir hat der Name so gut gefallen. Aber was genaueres hast du nicht gesagt... Hast du eine konkrete Idee für eine Bermurda-Quadrat-Tour?

Ja, hab ich von dir geklaut ;) Du hattest das mal nach der Mission II erwähnt. Und mir hat der Name so gut gefallen. Aber was genaueres hast du nicht gesagt... Hast du eine konkrete Idee für eine Bermurda-Quadrat-Tour?

Ja, Idee habe ich schon. So als "Mission I/II Reloaded", aber im Sommer. Grobe Streckenführung steht ja mit A81-A6-A5-A8 auch fest. Aber genauer habe ich mir das ganze noch nicht angesehen... kommt aber sobald ich Zeit finde :-)

Srm

Hallo Gunther,

nach dass hört sich ja vielversprechend an - moderate Steigung 7% *puuh*

...und dann noch mit SRM ausgestattet - konntest Du mit den "Aufzeichnungen" etwas anfangen bzw. welchen Nutzwert hast Du davon?

Ja, es ist schon interessant wenn man so sieht was man so reintritt. Die Datenanalyse ist auch ganz gut und ich hoffe dann Verbesserungen in der Leistung besser sehen zu können. Dazu werde ich mir eine Referenzstrecke ausarbeiten und die in gewissen Abständen fahren. Dann sehe ich was sich so tut. Auch lassen sich die Trainingsbereiche nach dem Stferntest exakter einhalten, da ja in einem mehrtägigen Microzyclus der Puls bei gleicher Last sinkt. (... wie jetzt im Urlaub) Meine K3 Einheiten am 5.Tag hätte ich nie nach Puls fahren können, wohl aber nach Leistung. Aber auch das tat weh..:o

Alles in allem teueres (Spiel-)zeug* für technikverliebte Männer...:D

Gruß Gunther

--------
* unentbehrlich für Amateure und Profis. Da ich ein AH bin und kein Rennfahrer sicher entbehrlich.

WB Gunther, wie war denn das Wetter dort unten? Ist es schon warm? Ich freu mich ja schon soooooo auf den echten Sommer und auf Malle (auf dass es dort warm sein wird *Hoff*). Aber was heißt den jetzt "ernsthaft"? War das in Spanien nur ein Kaffe-Kränzchen? ;-)

Wetter war in Summe klasse. Viel Sonne, 1x am Montag nachmittag Regenheimfahrt, Sa Regen, Abbruch nach 15 min :( temperaturen angenehm: min 10°C morgens, dann auf ca. 20° steigend. Nur in den Pyrenäen frisch gewesen auf 1888m, sonnig und kühl aber im Plusbereich, d.h. lange Beinlinge & Windschutzüberschuhe.
Spanien war kein Kaffeekränzchen, aber ernsthaft heißt jetzt mehr nach Trainingsplan und nicht "Frei-Schnauze". Nachdem der Jeantex-Tour-Transalp jetzt steht muss das wohl sein ...

Gruß Gunther

AW: Srm

Ich kenne auch eine Frau die eins hat - seit anderthalb Jahren - und sehr angetan davon ist. :)
Für mich als reinen Spaßfahrer dürfte so eine Kurbel aber maximal 200 Euro kosten. :p

... das mit den 200€ kommt doch gut hin für die linke & rechte Kurbel (193,97€) ...:lol:

AW: Srm

... das mit den 200€ kommt doch gut hin für die linke Kurbel...:lol:

Hab ich das richtig verstanden? Du fährst jetzt wirklich eine SRM? Und dann noch mit Trainingsplan, Microzyklus, Menozyklus .... ohje, ich sehe schwarz für die restlichen Egoisten....

Leute Leute, da ist man mal "kurz" ne Stunde weg und man kommt kaum hinterher beim lesen

Moin Jungs

nach längerer Zeit laß ich mal wieder was von mir hören.
das wird aber auch mal Zeit, dachte schon du liegst so leicht verwest in der Wohnung rum :D :D

Ich wollte mich als Dauer-Mitleser dieses Threads .....
Jetzt weis ich auch woher die vielen Hits her sind :D :D hallo Tilo Willkommen bei den Egoisten :cool:

Nachdem der Jeantex-Tour-Transalp jetzt steht muss das wohl sein ...

Gruß Gunther

*FETT GRINS* :D :D :D :D :D :D aber nur im orangenem Trikot was anderes möchte ich nicht sehen ;)

Ja, Idee habe ich schon. So als "Mission I/II Reloaded", aber im Sommer. Grobe Streckenführung steht ja mit A81-A6-A5-A8 auch fest. Aber genauer habe ich mir das ganze noch nicht angesehen... kommt aber sobald ich Zeit finde :-)

So........... lass mal raus. Habe sowieso demnächst mal Zeit für einen Käsekuchen.:rolleyes:

*FETT GRINS* :D :D :D :D :D :D aber nur im orangenem Trikot was anderes möchte ich nicht sehen ;)

wieso orange?

trikot.jpg

Denke das offizielle Trikot wird so aussehen!

Gruß Gunther

Hi Thomas, freut mich wieder von dir zu lesen. Wollte mich eigentlich auch noch mal melden. Hast du jetzt zu Hause Internet? Wir könnten ja abens mal wirklich gemütlich noch etwas fahren. Melde dich einfach.

Hi Jochen

Internet gibt´s nach wie vor bei mir nur auf der Maloche, aber bislang reichte das auch.
Ich hab ohnehin nicht vor das Sprintertier einzuholen.

Ne Runde drehen is sicher drin, allerdings erst ab so 12. März.
Wohne übrigens seit 3 Wochen "nebenan" in Münchingen beim Rathaus.
Für einen kurzfristigen Treff sollte der kleine Hügel nicht im Wege stehen.
Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück