• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
...die Jungs wollen einfach Ihre Ruhe haben im beschaulichen Nettesheim. Das sind eben die typischen Vor- und Nachteile in kleinen Gemeinden. Zudem waren wir Ortsfremde...

Ich sehe da nur Nachteile. Eine solche Haltung (nicht Deine natürlich ;))...ach es ist zu spät für soziologische Aufregungen.
Schade um die schöne Veranstaltung an einem - nunmehr nur noch äußerlich - schönen Ort.

Es macht ja offenbar allen noch Spaß.
:daumen:
Das tut es! Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Ort!
 
ich vermute mal, die bürgerzentren in köln (nippes, stollwerk, feuerwache) nehme 4stellige beträge.
lage, größe, ausstattung und gelände wären optimal, aber das spielt die veranstaltung nicht ein.
 
...es ist amtlich: auf die Schnelle haben Marc (fightfooter) und ich am eigentlichen RoKi Wochenende (27. und 28. Mai)
in Hannover auf dem Gelände der Radrennbahn Hannover Wülfel ein Klassiker event geplant und grünes Licht
von offizieller Seite bekommen.Wunderschönes Ambiente garantiert!!!
Am Samstag ist eine kleine Ausfahrt geplant und am Sonntag ein Teilemarkt....:) bzw. auch Schnupperkurse etc. auf der
ältesten outdoor Holz Radbahn weltweit!!! (Bj. 1965)
Die Bahn liegt am Rande eines Stadtteils von Hannover eingebettet in die wunderschöne Leinemasch
und ist auch mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar
...weitere infos im Laufe der nächsten Woche....

hier ein kleiner Vorgeschmack...

P1013215.JPG


P1013223.JPG
 
Dann werde ich mir das Wochenende mal vormerken. Ist zwar ein bisken weiter wie nach Roki, aber war noch nie in Hannover. Sollte ich mal ändern. Und wenn dann noch die Bahn lockt. :)
Würde dann mit meinem 87er Bianchi in zeitgemäßer Kleidung teilnehmen. Und vielleicht ein bisken Kleingeld für den Teilemarkt mitnehmen. :idee:
 
...es ist amtlich: auf die Schnelle haben Marc (fightfooter) und ich am eigentlichen RoKi Wochenende (27. und 28. Mai)
in Hannover auf dem Gelände der Radrennbahn Hannover Wülfel ein Klassiker event geplant und grünes Licht
von offizieller Seite bekommen.Wunderschönes Ambiente garantiert!!!
Am Samstag ist eine kleine Ausfahrt geplant und am Sonntag ein Teilemarkt....:) bzw. auch Schnupperkurse etc. auf der
ältesten outdoor Holz Radbahn weltweit!!! (Bj. 1965)
Die Bahn liegt am Rande eines Stadtteils von Hannover eingebettet in die wunderschöne Leinemasch
und ist auch mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar
...weitere infos im Laufe der nächsten Woche....

hier ein kleiner Vorgeschmack...

Anhang anzeigen 438714

Anhang anzeigen 438715

Schöner Alan Crosser:cool::daumen:, gibt es da irgendwo noch Detailbilders:idee:.
 
...es ist amtlich: auf die Schnelle haben Marc (fightfooter) und ich am eigentlichen RoKi Wochenende (27. und 28. Mai)
in Hannover auf dem Gelände der Radrennbahn Hannover Wülfel ein Klassiker event geplant und grünes Licht
von offizieller Seite bekommen.Wunderschönes Ambiente garantiert!!!
Am Samstag ist eine kleine Ausfahrt geplant und am Sonntag ein Teilemarkt....:) bzw. auch Schnupperkurse etc. auf der
ältesten outdoor Holz Radbahn weltweit!!! (Bj. 1965)
Die Bahn liegt am Rande eines Stadtteils von Hannover eingebettet in die wunderschöne Leinemasch
und ist auch mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar
...weitere infos im Laufe der nächsten Woche....
das ist ja der Knaller!
:daumen:
 
Hallo allerseits - ja es ist einfach doof. Aber die Widerstände vor Ort wurden zu groß. Der Vermieter, die Schützenbrüder vor Ort, haben einen neuen Vorstand, der das wohl nicht will. Wir hätten ab 2018 keine neue Mietverträge mehr erhalten. Der Vorstand ist mit dem Chef des Ordnungsamtes Rommerskirchen befreundet, der wiederum kennt den Chef der Feuerwehr gut, der in der Straße wohnt, an der die Begegnungsstätte liegt... Da wird dann schnell alles als Chaos, Sodom und Gomorrah tituliert, die Jungs wollen einfach Ihre Ruhe haben im beschaulichen Nettesheim.
Die sollen froh sein, daß da kein Treckertreffen stattgefunden hat :D


Obwohl, sowas würden'se bestimmt gut finden, die ollen Landeier

Außerdem, Rennradfahrer, das sind doch die Ar********* die auf der "Straße" (sic!) statt auf den "schönen Radwegen" (kotz!) fahren und den richtigen Verkehr beim Bleifußtraining stören...
 
rennrad news.JPG


Hallo zusammen,

die Zeichen stehen gut, dass @knutson22 und ich zum eigentlichen Roki- Termin (27. und 28.05.2017) die 'Klassiker Tage Hannover' durchführen können. Seitens der Radrennbahn gibt es eine Zusage und @Nickelbike ist so nett, uns bei der Händlersuche zu unterstützen. Ähnlich wie in Rommerskirchen soll es am Samstag eine Ausfahrt geben, danach ein nettes Beisammensein mit Grillgut und Kaltgetränk, und am Sonntag dann den Rennrad und Teilemarkt. Auch eine kleine Ausstellung klassischer Räder ist geplant, wir hoffen da auf Unterstützung aus Münster (@duc750). Die Radrennbahn dürfen wir am Sonntag nutzen. Da es sich um eine nicht überdachte Holzbahn handelt, die bei Nässe nicht befahrbar ist, hoffen wir auf Unterstützung seitens @Petrus ;-). Das Plakat zur Veranstaltung und eine Webpräsenz sind auch schon in der Mache. Die Aktion steht und fällt natürlich mit den Teilnehmern, also mit euch, da hoffen wir, dass ihr genauso viel Lust darauf habt wie wir und ggf. ein paar Kilometer mehr an Anreise in Kauf nehmt. Falls ihr gerne einen Verkaufsstand machen möchtet, lasst es uns wissen und schreibt uns bitte per Mail: knut&[email protected]

Euch allen ein Frohes Osterfest
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten