• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

@fightfooter und @knutson22 und @Nickelbike: Super euer Engagement. Dafür schon einmal vielen Dank. Ihr rettet hier vielen das Wochenende (mir auch, wäre das erste Mal in Roki gewesen). :bier:
Termin ist eingetragen. Ich bin dabei. einen Stand brauche ich aber mangels Masse eher nicht (Verkaufen ist eh nicht so mein Metier :oops:). Würde eher etwas kaufen, falls was für mich dabei ist. :D
Am Samstag bei der Ausfahrt bin ich natürlich auch dabei. Mein Bianchi möchte endlich mal artgerecht ausgeführt werden (obwohl, wird es ja Ende diesen Monats schon). :daumen:
 

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Wie dann gibt es keine schöne Bilder mehr von Kühen und Schafen auf dem Deich:(:idee:.
:bier:Kopf hoch, so schlimm wird es nicht. Nur die Deiche fallen weg. Beim letzten Besichtigungstermin kam mir die Filmversion des Auenlandes in den Sinn, das wurde leider nix. Aber die Gegend da hält noch so einiges bereit denke ich... Es geht zurück nach Kiel aber für's Stadtleben bin ich verdorben, AdW ist gefragt.:)
 
:bier:Kopf hoch, so schlimm wird es nicht. Nur die Deiche fallen weg. Beim letzten Besichtigungstermin kam mir die Filmversion des Auenlandes in den Sinn, das wurde leider nix. Aber die Gegend da hält noch so einiges bereit denke ich... Es geht zurück nach Kiel aber für's Stadtleben bin ich verdorben, AdW ist gefragt.:)

Dann kannst Du Dir ja schon mal den 24 Stunden Marathon in Nortorf vormerken. Ist nur 40 km von Kiel enfernt. Letztes Jahr war ich mit meinem Peugeot Cologne die Einzige mit altem Stahlrahmen dort. :D

Ein Freund dort meinte zu mir das ich mit modernen Carbonrad bestimmt 30 % mehr Strecke geschafft hätte. Ich habe dann geantwort das es dann aber keinen Spaß gemacht hätte. ;)
 
Den kenne ich, allerdings nicht von eigener Teilnahme:). Außerdem sind mir solche Veranstaltungen ein Rätsel, wenn ich fahre, dann für mich bzw. eine kleine Gruppe. Ich habe einmal an ner Rtf teilgenommen, das gibt mir nix. Das einzig interessante daran (auch permanenten und so) ist ne schön ausgearbeitete Strecke, die ich sicher auch gern mal fahre. Da ich ja immer noch auf Wohnungssuche bin, sollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber sicher kann ich zu der Gelegenheit mal Obdach anbieten. Zum Beispiel auch @roykoeln und @JUR , die machen ja auch solchen Unsinn:)
 
Ich bin ja noch nie so einen modernen Plastikbomber gefahren, bringt's das wirklich?
30 % bringt der sicher nicht. Aber ist deutlich leichter, steifer und lässt sich besser beschleunigen. Bringt schon was. Aber bei mir geht es ja nicht nur um Leistung, sondern auch um Spaß beim Fahren.

Mein aktuelles Alurad von 1996/97 ist gut 1 kg leichter wie das Peugeot, deutlich steifer und hat eine bessere Aeridynamik. Das merke ich schon in den Fahrleistungen. Trotzdem fahre ich das Peugeot nach wie vor gerne.
 
Ach ja, ich hatte ja auch mal was modernes, das hatte schon was... entscheidend neben gutem Sitz (also Geo) vermute ich aber die Reifen. Und vielleicht noch ein bisschen die je 16 Messerspeichen.

totale.jpg
 
Erfunden haben es aber Leute von der Insel, da gab es GT noch nicht;).
U.a. , gab es aber auch schon früher.
hetchinshellenicMOrs.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschi Ti, das sind doch die, die immer die Sattelmuffe verfehlt haben.

Wahrscheinlich schielt der Rahmenbauer bei denen etwas. :D

Obwohl, ich finde die GT-Rahmen haben durchaus etwas. Da haben wir früher im MTB-Bereich von geträumt. Für mich hat es damals nur zu einem einfachen Scott-MTB neben meinen Rennrädern gereicht. :rolleyes:
 
Wahrscheinlich schielt der Rahmenbauer bei denen etwas. :D

Obwohl, ich finde die GT-Rahmen haben durchaus etwas. Da haben wir früher im MTB-Bereich von geträumt. Für mich hat es damals nur zu einem einfachen Scott-MTB neben meinen Rennrädern gereicht. :rolleyes:

Ich bin da zufällig drauf gekommen, als ich mir dachte, es fehlt noch 853 in der Sammlung und darüber kam ich dann auf GT... Zwischenzeitlich hätte ich den noch mal in Titan haben können, aber da war der Abrüstungsbeschluss schon gefasst... Ich sollte nicht drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten