• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ihr wart dann Abends wieder im heimischen Bett? Wir "durften" uns auf den damalig üblichen Matratzenlager mit "kuscheligen" Wolldecken lang. Die schweren, weil vollen Rucksäcke "durften" wir Kinder auch selbst schleppen. Schön und beeindruckend waren nur so "Sachen" wie Rosengarten in abendlicher Sonne und die Staumauer vom Stausee Marmolada. Nach der Woche Wandern in den Dolomiten oder Zillertaler gings ne Woche nach Meran/Velau mit… Tageswanderungen :-(.

Wenig Schlaf, wenige Kilometer, viel Essen. Ist immer das Gleiche. Wenn man auf viele km und auf wenige kg kommen will, ist die Basis: Schlaf.
Mal sehen, wie viel Basisarbeit dieses Wochenende drin ist. Bisher sah es ganz gut aus, wenn in einer Nacht so viel zusammenkommt, wie zuletzt in zwei Nächten zusammen. :)

Aus "frust" (oder weitblick) habe ich mich bei https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bundesweit/index.php angemeldet

Weitblick:), das hat mir vor ein paar Jahren geholfen, statt des Autos das Rad zu nutzen. Eine Arbeitskollegin hatte mich auf die Aktion hingewiesen.
Dir, @b_a , @Granada und allen anderen im Lazarett: gute Besserung!

Für mich waren es letzte Woche 5/5 mdRzA, aber ansonsten nicht viel Rad und meist noch nicht mal ein Umweg. Ich fürchte, ich bin noch platt von meinem WP-Endspurt :mad:. Heute wäre ich gerne beim Brevet vor der Haustür dabei gewesen, aber nein: wie fast jeden Tag der abgelaufenen Woche auch heute morgen ein Termin, kein Einfluss auf die Termingestaltung, nicht verschiebbar, aber meine Anwesenheit erforderlich :(. Am Nachmittag dann doch noch eine (für mich) zügige Runde durch Lothringen gedreht und diversen Brevet-Teilnehmern dabei begegnet :).

Auch vom Ostposten weiterhin gute Besserung unseren Mädels, @Granada und @b_a
Das Wochenende erschien radlos wegen Familienunternehmungen aber dann kamen doch noch 20Meter zusammen, im Balanceakt :p
DSC_0687.JPG

"Beute" von meiner Tour de Eis (es war warm, ich hab geschwitzt! und hatte Hunger :-D):

IMG_0824.jpg

Aus frischer Milch und viel heimischen Obst, "exotischen Sorten, (Heute gabs, Schoki mit Schokistückchen drin, Bacchus und Zimt, als quasi Nachspeise dann noch mal ne Waffel mit Zitrone) sehr lecker :-). Wo es das gibt, verrate ich lieber nicht, sonst fahrt ihr alle hin und für mich bleibt nix mehr über :-D.

Es gab aber außer Eis auch noch schöne Landschaft,

IMG_0822.jpg

weniger schön war nur, dass alle Stadtbewohner ihren "naus auf's Land" Tag hatten, selbstverständlich in der Blechbüchse /Motorrad. Trotz weniger schönem Autoverkehr, es haben zwar wie üblich viele zu nah überholt, aber kein einziger hat gehupt (auch wenn mal ein Radweg da war).

MdRzA 1/3 für diese Woche. Das Wochenende war abgesehen von einer Chariot-Runde zur Eisdiele und dortigem Plausch mit Freunden radfrei.

Kleine Anekdote von heute Morgen:
Ich habe am letzten Donnerstag eine Mail zu einem hiesigen Betrieb geschickt. Inhalt: Ihr Kleintransporter-Fahrer überholt mich morgens immer mit tollem Abstand und nur dort, wo es auch geht. Das kennt man als MdRzAler ja nun auch ganz anders und daher dachte ich, ich sag einfach mal danke!

Heute Morgen:
Der besagte Fahrer überholt mich, schert ein und grüßt per Warnblinker. Das "Danke" ist angekommen, sehr schön! :)

Guten Morgen auf die Weide!

Danke euch allen für die guten Genesungswünsche! Mir geht es schon deutlich besser und wenn es heute abend trocken bleibt und sich ein paar ÖISC-SkaterInnen zu einem sogenannten Speedskating light einfinden wollen, dann werde ich mich da mal anschließen und ganz vorsichtig die ersten Schritte auf Skates nach der OP versuchen. Für die nächsten Tage soll es auch hier genau wie in Deutschland kalt und naß werden und wenn das heute abend klappt, dann geh ich vielleicht am Mittwoch früh mal in eine Body Pump-Stunde in mein Fitneßstudio. So eine Stunde um 9:30 Uhr ist sicher genau das richtige, um unauffällig mit sehr wenig Gewicht (vielleicht auch nur mit der blanken Hantelstange) wieder anzufangen. :)

Heute vormittag muß ich aber erstmal den Rasen mähen, denn wenn ich das jetzt nicht mache, dann wird es nach Ostern bis ich dazu komme (auch wetterbedingt) und dann steht der sicher einen halben Meter hoch.

Allen einen schönen Start in die kurze Osterwoche!

Am Wochenende doch tatsächlich ein bisschen mehr Schlaf ergattert. Fühlt sich gar nicht mal so schlecht an.
Leider ist die Birkenpollenbelastung aber extrem hoch, muss da ein bisschen aufpassen.
Deshalb erstmal mit kleiner Runde heute Morgen angefangen.

Gestern noch eine kleine Runde mit den Kindern gedreht und so doch noch die 400km-Woche erreicht. Sehr nett waren die beiden Großen (11, 9), die auf der Rückfahrt vom Waldspielplatz flußaufwärts E-Biker-Jagen gemacht haben, Tochter mit dem MTB, Sohnemann mit dem Renner. Mann, waren die schnell weg!
"Und wir haben uns gar nicht mal richtig angestrengt!" Jaja, die Arroganz der Jugend... :D

Moin, für mich geht es heute erst etwas später ins Büro und dann auch nur auf direktem Wege. Vorher muss ich zu Hause noch einen Termin wahrnehmen. Es kommt ein Gutachter, da wir wohl Wasser auf dem Fundament stehen haben. Heute entscheidet sich dann, wann hier alles los geht mit dem trocknen.

Moin people!
MdRzA nach sportfreiem Familien- WE. War schön, aber so ganz ohne Sport ist mittlerweile schwierig für mich :rolleyes: Aber dieses WE hat erstens mein Knie die Pause benötigt, zweitens hatten meine Mädels Bedarf.
Dafür heute schon um 6 Uhr auf dem Sattel in den Sonnenaufgang geradelt, es gab kaum Gegenwind und recht angenehme Temperaturen um die 5-7 Grad. Nachmittags sind schon wieder 25 Grad angesagt, wird also einen sommerliche Heimfahrt.
Un buon inizio settimana a tutti voi. ;)

Moin zusammen,

heute noch nicht mdrza... das wochenende für ne geburtstagsparty mal eben durch ganz deutschland gekurvt, kaum geschlafen. Dafür wissen wir nun was meinem kreislauf schadet und gehen es an. Ich hab das go vom doc zum thema sport: "machen sie das was sie sich zutrauen und übertreiben sie es nicht" Heute hätt ich blind radeln müssen, weil ich die augen nicht aufbekommen hab, deswegen hab ich den "wieder-start" auf morgen verschoben.. dann aber! *juhuuuu*

Das neue Schuhe shoppen fürs Rad hat Freitag nicht geklappt... da ihr mir mit dem Rucksack ja so gut geholfen habt.. Schuhtips?
Aktuell fährt der Crosser 40-622, breiter sollte er nicht sein, etwas schmaler darf durchaus, aber auch nicht zuviel.
Strassentauglich, Robust, Unkaputtbar, Allwetter, geringer Rollwiederstand... aber auch weiterhin noch leicht Geländetauglich für "Sonderfahrten"
Das was jetzt drauf ist, war beim Kauf drauf, ist schrott und ich befürchte das sich das jetzt auch langsam auflöst (mehr als dringend). Achja.. zu teuer sollte es auch nicht sein.
Ich hab mich jetzt durch die Schwalbe Reifen gesucht... Conti scheint nicht ganz mein Preisbudget zu sein... desto mehr ich lese desto verwirrter werde ich... mittlerweile bin ich bei absolut mega planlos angekommen.

Wünsche allen einen stressfreien Wochenstart, den Kranken weiterhin gute Besserung und denen die im Osterurlaub sind wunderschöne Tage

Welche Geldgrenze fürs Reifenpaar gibt's denn konkret?

"Vittoria Randonneur Tech" könnte eine Überlegung wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

letzte Woche mit 5/5 abgeschlossen, dafür war das Wochenende wirklich sportfrei - der Kleinste hatte dazu noch Geburtstag.

Heute wird es wohl nochmal richtig warm, in unserem Vorort war es richtig ungemütlich, aber unterwegs an den Westhängen knallte die Morgensonne ganz schön rein - ich freu mich rauf! :D

Diese Woche wird es wohl nur 2/4 Arbeit und damit auch nur 2 Mal mdRzA werden - ich habe aber das Gefühl, ein paar Tage Abstand tun mir ganz gut...

Euch allen einen schönen Start in die Woche!

Grüße
M

Zurück