Den Außensechskant (!) mit dem er den Innensechskant der Hülsenmutter zu drehen vermag scheint er durchaus zu besitzen, sonst wird er spätestens bei seinem geplanten Bremsentausch scheitern...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Außensechskant (!) mit dem er den Innensechskant der Hülsenmutter zu drehen vermag scheint er durchaus zu besitzen, sonst wird er spätestens bei seinem geplanten Bremsentausch scheitern...
Ach, ungeschmikte Hinweise auf Mängel (auch Sicherheitsmängel) an einem hier vorgestellten Rad nennt man nun "vergraulen".Und wieder einen Neuling vergrault, der unser schönes Hobby teilt.
Ja, zumindest so, wie du das machst…Ach, ungeschmikte Hinweise auf Mängel (auch Sicherheitsmängel) an einem hier vorgestellten Rad nennt man nun "vergraulen".
Also wenn dir beim Durchlesen deiner Posts nix auffällt, was daran fehl am Platze sein könnte gegenüber jemand, den du noch nie getroffen, noch nicht mal gelesen hast, dann erübrigt sich meine Meinung.Und was war Eurer Meinung nach nun konkret jenseits der "Schmerzgrenze"?
Vielen Danke für euern "netten Kommentare" ( Ich hoffe, ihr erkennt wenigsten das Ironieschild!!!!). Habe nun all die Information die ich gebraucht habe und komme nun allein zurecht !!!
Neiiin! Zeig dein Prozess und frage deine Fragen! Die meisten haben einen sehr hohen Standart hier, aber wenn die wüssten was ich so im Keller stehen habe, würden sie mich aus dem Forum werfen.Vielen Danke für euern "netten Kommentare" ( Ich hoffe, ihr erkennt wenigsten das Ironieschild!!!!). Habe nun all die Information die ich gebraucht habe und komme nun allein zurecht !!!
Ich glaube du verstehst nicht. Deine Aussagen sind fachlich alle super toll und richtig, aber zwischen den Zeilen steht die Verachtung für sein Anfängertum. Das “zwischen den Zeilen” ist aber notorisch schwer zu belegen.@ta22os und @Zyro, außer undefinierten Anwürfen finde ich bei euch beiden leider keinerlei Argumente. Hier hat niemand den TE ungebührlich oder persönlich angemacht. Wenn jemand hierher kommt, hier sein Rad, seine Ideen und das was er bisher an dem Rad geleistet hat, vorstellt, um Rat fragt und erwartet, dafür von allen uneingeschränkte Zustimmung zu bekommen, ist der auf dem Holzweg. Kritik in der Sache (auch wenn sie barsch rüber kommen sollte) muss erlaubt sein.
Du hast das Rad mit Farbe beworfen. Lackieren beinhaltet die Demontage sämtlicher Anbauteile, eine gründliche (und mühsame) Vorbereitung aus reinigen, schleifen, entrosten, grundieren, fillern, nassschleifen, fillern, fein nassschleifen und endlich lackieren. Nichts davon hast du gemacht.
Das ist Deine Interpretation. Ich verachte nicht das "Anfängertum", jeder darf Fehler machen (z.B. eine schlechte Lackierung oder eine ungeeignete Bremse am Rahmen), die auf Unkenntnis oder mangelndes handwerkliches Geschick zurückzuführen sind. Wofür ich aber keinerlei Verständnis aufbringen kann ist, wenn jemand offensichtlich und ohne Not schlampige Arbeit (z.B. überlackierte Anbauteile) abliefert. Dabei ist die "schlampige Arbeit" an einer Lackierung für sich betrachtet ja nicht wirklich schlimm. Schließlich macht es ja nichts aus, ob so ein Rad gut oder schlecht lackiert ist. Gravierend ist für mich die Denkweise (übergespritzt und gut ists), die zu solch unnötigen Mängeln führt. Diese Denkweise wird auch an anderer Stelle (wo es z.B. um Fahrsicherheit geht) zum Ergebnis "passt schon" führen.zwischen den Zeilen steht die Verachtung für sein Anfängertum
"Zentrieren". Zensiert wird ausschließlich durch die versammelte Gemeinde hier!Habe bei meinem Fahrradhändel meines Vertrauen meine Laufräder zensieren lassen.
"Zentrieren". Zensiert wird ausschließlich durch die versammelte Gemeinde hier!
Absolut! Habe ich auch schon so gemacht und bin sehr zufrieden damit. Hätte es einfach in ein Spritzwerk geben können, aber das ist ja nicht der Sinn dahinter.Zu der Lackierung möchte ich noch sagen, ich weiß das die nicht perfekt ist, aber ich habe mir trotzdem Mühe gegeben. Ich habe abgeschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack versiegelt. Für mich reicht das so!)