• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hilfe - gebt mir ein Rad!
Heute ist öV-Chaostag: am morgen Ersatzbus: 1h Verspätung... Nun auf dem Rückweg lockstörung - Anschluss wieder mal verpasst und jetzt blockiert auch noch ein verkeilter gelenkbus den kompletten Bahnhofsplatz...

Wie übel, aber auch wie oft genau bei solchem Winterwetter.:(

Morgen gibts MdRzA- egal wie übel das Wetter und die Strassen sein werden

Das hab' ich auch vor. Auch wenn ich den Luxus genieße, bei diesem Wetter auf die Laufschuhe umsteigen zu können ;).
 
heute gezwungenermaßen wieder mit der bahn zurück. rad stand ja noch am bahnhof. danach auf matschigen strassen mit kleinem umweg nach hause. macht beim dem matsch aber nicht wirklich spass:(
um wenigstens ein bischen sinnvolles training zu haben gabs danach 1,5 std intervalle auf der rolle:D mit musik:D
bei offenem fenster zumindest ein bischen wintergefühl;)
die nachbarn schauten ganz irritiert was der typ da in der wohnung veranstaltet:D
 
Moin moin in die Runde,
hier immer noch entspannte 4 Plusgrade. Der Wind wird aber schon spürbar stärker. Er kommt aber morgens noch aus einer angenehmen Richtung;)
Die nächsten drei Tage sollen hier aber auch eklig werden, mit allem Zeugs, was so von oben kommen könnte.
Schönes Bergfest euch allen
 
Moin, mdrza. Die Spikes fühlten sich heute verarscht. Kein Schnee und Eis mehr in Sicht(zum Glück)
Mein iPhone hat mir verraten, dass es die Tage wieder Arschkalt werden soll(minus 11?!?!). Wird Zeit für Sommer. Naja, erstmal Ende Februar Malle. Am Wochenende mal die Tagesrouten geplant.

@grandsport , mir fällt dazu nur "positiv bekloppt" ein :p
 
Moin,
wollte eigentlich aufgrund der Wettervorhersage heute mit dem Auto fahren, hatte heute aber nur die Wahl zwischen
Bahn oder Rad weil meine Frau das Auto dringender brauchte als ich.
Also, Bahn mit Rüsselseuche und der Gefahr das man sich noch was zusätzlich einfängt, oder dem Wetter und dem eigenen Empfinden trotzen und das Rad nehmen?
Ratet mal!
 
@JensB Ich tippe auch aufs Rad

Nach meiner gestrigen Laufrunde verspüre ich keinen Muskelkater, kleines Wunder. Somit kann ich weiterfahren, wenigstens die vorgesehene 5er Runde. Heute Pony dabei, am Abend soll es kurz mal tauen. Morgen ist MdRzA möglich, weil trocken, am Nachmittag ist früh Feierabend angesagt, weil eine Schneefront in Anmarsch sein wird. Bis Sonntag soll es dann ordentlich Schnee geben. Schönes Bergfest an alle. :)
 
Hallöchen zusammen.

Gestern überfiel mich ein Gefühl und ich schrieb auf Facebook ein paar Zeilen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe bloß Namen entfernt, aber sonst mein Text 1:1.

Grüße aus Golfsburg und passt auf euch auf.

Ich muss heute und genau JETZT mal was loswerden.
Zweieinhalb Jahre ist es nun her, als ich wie gewohnt mit dem Rennrad zur Arbeit fuhr.
Aber eines war anders am 17.07.2014. Ich war kurz vor der Arbeitsstelle auf einem kurzen Stück Feldweg unterwegs, als ich auf einmal Kopfschmerzen bekam, wie ich Sie noch nie hatte. Ich stieg vom Rad ab und ab dieseem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr viel, außer dass mich eine junge Frau ansprach, ob alles in Ordnung wäre. Ich kann mich gar nicht oft genug dafür bedanken, denn diese junge Frau rief mir einen Rettungswagen und rettete mir damit vielleicht sogar das Leben. Vielen Dank dafür.
Danach ging alles sehr schnell und mir blieben nicht viele Erinnerungen. Aber diesen Moment werde ich nie vergessen und bin froh noch am Leben zu sein.
Diagnose war übrigens Schlaganfall nach Hirnblutung. Es folgten linksseitige Lähmung und Berufsunfähigkeit für 1 1/2 Jahre.
Mittlerweile bin ich seit 10 Monaten wieder arbeiten und bin stolz darauf.
Genauso stolz bin ich darauf wieder mit dem Rennrad fahren zu können. Dank dem Zuspruch und der Motivation meiner MdrzA Kollegen, einer Menge Ehrgeiz und Therapien ohne Ende.

Jetzt haben wir 2017 und ich befürchte, dass dieses Jahr ein sehr gutes Jahr wird.
Allen die mir und meiner Familie beigestanden haben, möchte ich auf diesem Wege, Danke für Alles sagen. Passt auf euch auf und helft, wo auch immer ihr könnt.
 
Guten Morgen,

was für ein Traum heute Morgen!

Die Sonne geht auf, selbst mitten in der Stadt sind viele Wege in den Parks nicht geräumt, der Schnee knirscht unter den Conti MudKing. Nur mit Schneefall wäre es noch schöner gewesen... :cool:

Aber so sehe ich gerade keine Notwendigkeit, die Spikes zu montieren (zumal ich dazu vermutlich die Kassette respektive den Schraubkranz wechseln müsste).

Weiterhin allerseits und allzeit gute Fahrt!

M.
 
Also, Bahn mit Rüsselseuche und der Gefahr das man sich noch was zusätzlich einfängt, oder dem Wetter und dem eigenen Empfinden trotzen und das Rad nehmen?
Ratet mal!

Rad :), auch wenn mein Rat und Dein Empfinden Bahn gesagt hätten :D.

Heute wieder mdRzA, selbst auf der Straße verflixt glatt und ich 'ne noch lahmere Ente als sonst und die letzten zwei-, dreihundert Meter sogar geschoben :(.
 
Hallöchen zusammen.

Gestern überfiel mich ein Gefühl und ich schrieb auf Facebook ein paar Zeilen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe bloß Namen entfernt, aber sonst mein Text 1:1.

Grüße aus Golfsburg und passt auf euch auf.

Ich muss heute und genau JETZT mal was loswerden.
Zweieinhalb Jahre ist es nun her, als ich wie gewohnt mit dem Rennrad zur Arbeit fuhr.
Aber eines war anders am 17.07.2014. Ich war kurz vor der Arbeitsstelle auf einem kurzen Stück Feldweg unterwegs, als ich auf einmal Kopfschmerzen bekam, wie ich Sie noch nie hatte. Ich stieg vom Rad ab und ab dieseem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr viel, außer dass mich eine junge Frau ansprach, ob alles in Ordnung wäre. Ich kann mich gar nicht oft genug dafür bedanken, denn diese junge Frau rief mir einen Rettungswagen und rettete mir damit vielleicht sogar das Leben. Vielen Dank dafür.
Danach ging alles sehr schnell und mir blieben nicht viele Erinnerungen. Aber diesen Moment werde ich nie vergessen und bin froh noch am Leben zu sein.
Diagnose war übrigens Schlaganfall nach Hirnblutung. Es folgten linksseitige Lähmung und Berufsunfähigkeit für 1 1/2 Jahre.
Mittlerweile bin ich seit 10 Monaten wieder arbeiten und bin stolz darauf.
Genauso stolz bin ich darauf wieder mit dem Rennrad fahren zu können. Dank dem Zuspruch und der Motivation meiner MdrzA Kollegen, einer Menge Ehrgeiz und Therapien ohne Ende.

Jetzt haben wir 2017 und ich befürchte, dass dieses Jahr ein sehr gutes Jahr wird.
Allen die mir und meiner Familie beigestanden haben, möchte ich auf diesem Wege, Danke für Alles sagen. Passt auf euch auf und helft, wo auch immer ihr könnt.
Es war mir eine Ehre, Ben, Dir beigestanden zu haben und Dich persönlich kennengelernt zu haben. Du bist für mich ein Vorbild an Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Natürlich auch an Geduld, aber Dir blieb ja auch nichts anderes übrig.
17.Juli :eek::mad::rolleyes::(, was für ein Datum !! Das ist zusätzlich mein Geburtstag und der Tag, an dem mein Vater letztes Jahr gestorben ist. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt, so ist das Leben halt.
Hoffe für Dich, dass es ein sehr spannendes und erfolgreiches 2017 wird.
 
Guten Morgen,

und am 7. Tag ... stieg er wieder auf das Rad uns sah, dass es gut war :D
Endlich mal wieder mdrza auf geräumten, trockenen Straßen. Nur die WIndböen haben genervt. Was solls, dafür gabs den WP-Zeitbouns ;)
Zum Feierabend soll es regenen, aber daüfr mit Rückenwind.

Heute morgen habe ich bei einem genaueren Blick auf MTB und Winerrenner festgestellt, wie sehr die beiden in den letzten Wocheng gelitten haben. Insbesondere die Antriebe brauchen dringend Pflege - dem Dreck und Schnee von unten sei Dank. Wie regelmäßig macht ihr das in dieser Jahreszeit?

@BenGamMic Heftige Geschichte. Schön, dass du dich zurückgearbeitet hast. Ich wünsche dir, dass das Jahr so wir, wie du es dir vorstellst!

Schönen Tag euch:bier:
 
@fliegenfänger, am Rennrad nach jeder Ausfahrt Kette sauber machen und neu einsprühen
Am MTB sollte ich das auch so machen... aber die Kette habe ich sowieso ruiniert indem ich das Rad mit nasser Kette einige Wochen in den Schuppen gestellt habe. Werde die Kette bald mal wechseln(wegen Rost).
Am Trekkingrad(mit dem ich täglich zur Arbeit fahre) je nach Lust und Laune. Anfangs nach jeder Regenfahrt die Kette sauber gemacht und eingesprüht. Mittlerweile nur noch einmal die Woche oder so. Aber auch hier werde ich die Kette bald mal messen und dann wohl tauschen. Ist schon einige Kilometer drauf.
 
Zurück
Oben Unten