• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich hätte gerne einen klassischen Renner, allerdings bin ich überfordert. Ansprüche: Preiswert, schön (:)), passend. Ich bin 187 bei einer 91er SL, Oberrohr bei meinem Crosser ist 58. Ich kann keine starke Überhöhung fahren, da meine Schulter defekt/zerstört/kaputt ist. Bei den gängigen Anzeigeportalen bin ich skeptisch, da mir auch die Kenntnisse fehlen, daher mein Gesuch hier. Ich hatte mal ein Concorde aus den 80ern, 59cm RH, es war mir aber zu klein. Hat einer von euch etwas anzubieten? Zustand sollte fahrbereit sein, allerdings bin ich gerne bereit, Arbeit zu investieren. Viele Grüße Joachim

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe glaube ich die gleiche Schrittlänge bei 186cm und fahre deswegen 63er Rahmen mit möglichst kurzer Oberrohrlänge (56-58). Gerade wenn Du keine starke Überhöhung willst muß der Rahmen groß genug sein.

Hallo Sportsfreunde,

ich hatte gehofft, meine Wunschliste ist nicht zu lang, aber es hat sich folgendes als ersuchenswert heraus gestellt:

- eine Campagnolo HR-Achse für EB 130 fürs CLONAGO
- 40er oder 42er Campagnolo SR Kettenblatt mit 144er LK (muß nicht NOS sein, aber auch kein Hai) fürs DIAMANT/PUCH
- Bahngabel mit min. 190mm Schaft fürs ELSNER
- Geld um das alles zu bezahlen
- 90mm Vorbau aus den 1960ern/70ern mit 22er Schaft fürs GITANE
- 100mm Vorbau von 3ttt 1970er (tausch gegen 90mm möglich) fürs DIAMANT/PUCH
- Hoods in Weiß, die auf Campagnolo Record Bremshebel passen... müssen nicht neu. fürs DIAMANT/PUCH
- Campagnolo Record Pista Pedale fürs RABENEICK
- Silka Pumpe in Schwarz mit Silber für 60er RH fürs RABENEICK
- MAFAC Racer Bremsen aus den 1960ern fürs GITANE
- weißes Benotto (muß auch nicht neu) fürs DIAMANT/PUCH
- Elsner Vorbau in 100-110mm (tausche gegen 95er möglich) fürs ELSNER
- 59-60RH Rahmenset oder Komplettrad, günstig, Hersteller egal für mein Stadtrad 2017

außerdem suche ich noch langfristig:
- Rickert Rahmenset aus den 1970ern mit 59-60er RH
- Rabeneick Campagnolo Model 130 für Bahn ab 58er RH

Drängt alles nicht... aber irgendwann muß ich ja anfangen zu suchen...

Besten Dank und SPORT FREI!

Ich habe ein zur hälfte fertiges Peugeot auf dem Dachboden stehen in RH 60

WANTED - DEAD or ALIVE $ 100.00 REWARD

... suche immer noch dieses spezielle ONCE Trikot im Original von Etxeondo - wurde 1989-1991 vom Team nur anläßlich der TdF getragen.
Ab der TdF 1992 wurde dieses Trikot von der bekannten rosa Version des klasssichen gelben GRUPO ONCE Jersey abgelöst.

Das ist übriges der Spanier Eduardo Chozas auf den letzten Metern zu seinen Etappensieg am 14.07.1990
zudem wurde er 1990 Sieger der damals noch vergebenen Kombinationswertung ...
chozas.jpg
ONCE_TdF 1989-1991.png

Suche dringend für mein Bianchi Rekord 910 S ein Shimano 6207 Schaltwerk (kein 6208!). Außerdem Bremsen (mit Inbus) und Bremshebel 6207 oder 6208. Da soll es wohl keine optischen Unterschiede geben. Sollte alles in gutem (nicht NOS) Zustand sein ohne größere Kratzer oder Macken im Sichtbereich.

Dank der Leute hier im Forum sind jetzt alle benötigten Teile zu mir unterwegs, oder schon hier. :bier:
Vielen Dank dafür. Damit hat sich diese Suche erledigt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch einen Ritchey WCS Vorbau mit 25,8-26mm Klemmung und 90-100mm Länge!
Ist der Vorbau mit 4 Schrauben und 2(!!) Bügel, nicht mit einer Platte!

Duche goldene geflochtene Bremszughüllen und ein sehr kurzes Stück ebenfalls goldenen und geflochtenen Schalzughülle (für hinten-unten). Die 25 Meterrolle von SB möchte ich nicht unbedingt kaufen.

Rahmenset gesucht 55-57 - vorzugsweise mit kurzem Oberrohr. Wird ein Stadtrad und kann ruhig ordentlich abgerockt sein. Am liebsten was für breitere Reifen und Schutzbleche. Angebote wie immer vorzugsweise per PM
Merci!!!

Suche dringend für mein Bianchi Rekord 910 S ein Shimano 6207 Schaltwerk (kein 6208!). Außerdem Bremsen (mit Inbus) und Bremshebel 6207 oder 6208. Da soll es wohl keine optischen Unterschiede geben. Sollte alles in gutem (nicht NOS) Zustand sein ohne größere Kratzer oder Macken im Sichtbereich.
Brauchst Du denn nicht auch Pedale ...? Die hätt' ich nämlich ... :D

Brauchst Du denn nicht auch Pedale ...? Die hätt' ich nämlich ... :D
Stimmt. Ich hab ein paar Look aus der Zeit. Die kommen erstmal dran.
Für die Systemhakenpedale von Shimano habe ich leider keine Schuhe. Da brauchst spezielle Platten die unter die modernen Schuhe nicht drunter passen. Ohne die Platten sind die glaube ich kaum zu fahren.
Wollte mir aber mal ein paar normale alte Gipiemme oder so mit Haken und Riemen zulegen. Extra für Klassikerfahrten. ;)

Für die Systemhakenpedale von Shimano habe ich leider keine Schuhe. Da brauchst spezielle Platten die unter die modernen Schuhe nicht drunter passen. Ohne die Platten sind die glaube ich kaum zu fahren.
Wollte mir aber mal ein paar normale alte Gipiemme oder so mit Haken und Riemen zulegen. Extra für Klassikerfahrten. ;)
Ich hätte da ein paar recht hübsche Gipiemme Sprint Pedale in schwarz mit Haken (und müsste auch noch irgendwo Riemen haben :P ) :D

Ich bin ab 1986 jahrelang mit den 6207 Pedalen gefahren und wusste nicht, dass es dazu spezielle Platten gibt. => Rennschuhe mit normalen Platten reichen völlig. Die Speziellen Platten passen übrigens unter alle modernen Rennschuhe mit Look-Gewinde. Die Pedale müssten noch irgendwo im Keller liegen.

Psst ... wenn Du's nicht weitererzählst ... ich fahr' die oft mit ganz normalen Turnschuhen (Adidas Gazelle schwarz)... nix Platten ... geht prima ... aber wenn's die Stylepozilei sehen würde, gäb's' 'n Verweis ... :D
Wenn Du welche haben willst (6207, nicht die Adidas), sach' Bescheid ... :)

Zurück