• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich liebe dieses Forum und dich ganz besonders!!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Bei soviel liebe kann es ja nur gut gehen. Hier das Ergebnis meiner Suche.
133mm M10x1 Made in France, mit breiten Sicherungsnuten, höchstwahrscheinlich sogar Normandy.
IMG_1846.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
133mm M10x1 Made in France, mit breiten Sicherungsnuten, höchstwahrscheinlich sogar Normandy.
Anhang anzeigen 389792
Super duper! Ja das ist sie!! So schön kann ein Tag beginnen!
Anhang anzeigen 389792

Anhang anzeigen 389792
Hier noch Bilder vom Konus/Nabe/Kontermutter:
efa453af79bb125253c6f633ea0135d4.jpg

ac3a71ef80dcb62f807f5ddc6965800a.jpg

03631f759cd19d1123188a2722c783d2.jpg

dc8d118020698e2db428e4978fcf38ed.jpg

Wegen Videos und sowas ist das Netz so verstopft ;-)!

Ach ja und der Konus hat 15mm Schlüssel Maul reiste!

lohnt sich da überhaupt der unsägliche Aufwand?die Nabe habe ich bestimmt noch irgendwo in einem Laufrad eingespeicht liegen und könnte
sie Dir schicken..gegen Porto.....welches Modell ist das genau?

lohnt sich da überhaupt der unsägliche Aufwand?die Nabe habe ich bestimmt noch irgendwo in einem Laufrad eingespeicht liegen und könnte
sie Dir schicken..gegen Porto.....welches Modell ist das genau?
Danke für das Angebot. Aber ich hatte die Nabe vor 2 Jahren neu eingespeicht und der Everest Zahnkranz der jetzt drauf ist und den ich weiter benutzen will, sitzt fest. Ich denke wenn die Kleinteile verwendet werden und wir deine Nabe im ganzen erhalten ist das doch besser als eine Nabe für eine andere zu opfern, oder nicht? Es gibt also viele Gründe für den Aufwand! Komme aber gerne auf dein Angebot zurück wenn alle Stricke reißen. Es ist eine 75 er Normandy HR Nabe, Hochflansch, 36 Loch, für 126mm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Aber ich hatte die Nabe vor 2 Jahren neu eingespeicht und der Everest Zahnkranz der jetzt drauf ist und den ich weiter benutzen will, sitzt fest. Ich denke wenn die Kleinteile verwendet werden und wir deine Nabe im ganzen erhalten ist das doch besser als eine Nabe für eine andere zu opfern, oder nicht? Es gibt also viele Gründe für den Aufwand! Komme aber gerne auf dein Angebot zurück wenn alle Stricke reißen. Es ist eine 75 er Normandy HR Nabe, Hochflansch, 36 Loch, für 126mm.

okay...verstehe...das mit nem Everest hatte ich auch schon...habe ich dann auch draufgelassen statt ihn zu zerstören...sehe ich ein.

Aktive Problemlösung Teil 2:

Suche eine 1055 105SC Innelagerwelle oder eine vergleichbare JIS Welle zwischen 113 und 115, so dass ich eine Super Mighty Kurbel mit einem Shimano Innenlager kombiniert bekomme.
Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Moinsen,

der Rahmen meiner Stadtgazelle hat mittlerweile leider so im Alltag- und Ganzjahresbetrieb gelitten (Rost, Rost, Rost an allen Ecken und Enden), daß ich mich wohl oder übel perspektivisch um einen Ersatz werde kümmern müssen... :(

Allerdings will die Welt natürlich nobel zugrunde gehen. Daher suche ich einen AA-Frame (Schmetterlingshinterbau) mit 120er Einbaubreite und 60-62 RH (m-o). Wer also entsprechendes auf "Halde" liegen hat und dessen Zustand noch leidlich in Ordnung ist, bitte melden... :daumen:

trüfflige Grüße

Martin

Zurück