L
Laktat
AW: Macht Profiradsport krank?
Genau so ist es mit dem häufigen Asthma bei Profis.
Es ist eh das Hauptproblem. Kaum einer kann sich vorstellen, wie das geht, was die Profis so leisten. Aber die meisten haben überhaupt keine Vorstellung. Wenn ich meinem Nachbarn erzähle , dass ich eben 100 km mit dem Rad gefahren bin, weiß der wirklich nicht, was ich meine. Der ist komplett mit dieser Information überfordert. Das rauscht einfach durch bei dem. Weil der im Leben zusammen nicht mal 100 km Rad gefahren ist, geschweige denn an einem Stück.
Die Hobbysportler haben eine gewisse Ahnung davon, was die Profis leisten, aber sie können es sich nicht wirklich erklären. Wenn dann noch jemand das Doping ins Spiel bringt, ist das der Schlüssel.
Somit sind eben alle gedopt. Das passt auch deshalb sehr schön, weil das Schlechte in der Welt mehr Interesse weckt, als das Gute.
L.
wenn ich richtig lange touren machen und dann auf dem rückweg gegen ende 40min sprints also quasi zeitfahren hinlege fang ich auch zu husten wie ein blöder wenn ich daheim ankomme! belastungsasthma ist ganz normal nur muss ich mir dann immer daheim anhören ich soll mim rauchen aufhören^^!
und wenn die profis bei der tour de france auf den strassen durch die ganzen wiesen etc rasen und die ganzen pollen in die atemwege bekommen fangen die auch an zu husten wie die irren. die einen sind mehr anfällig die anderen weniger. wobei ja, das zeug dass die dann nehmen ist gut für die puste denk ich! eine dunkelziffer wird es auch hier geben genauso wie im wirklichen leben auch!
Genau so ist es mit dem häufigen Asthma bei Profis.
Es ist eh das Hauptproblem. Kaum einer kann sich vorstellen, wie das geht, was die Profis so leisten. Aber die meisten haben überhaupt keine Vorstellung. Wenn ich meinem Nachbarn erzähle , dass ich eben 100 km mit dem Rad gefahren bin, weiß der wirklich nicht, was ich meine. Der ist komplett mit dieser Information überfordert. Das rauscht einfach durch bei dem. Weil der im Leben zusammen nicht mal 100 km Rad gefahren ist, geschweige denn an einem Stück.
Die Hobbysportler haben eine gewisse Ahnung davon, was die Profis leisten, aber sie können es sich nicht wirklich erklären. Wenn dann noch jemand das Doping ins Spiel bringt, ist das der Schlüssel.
Somit sind eben alle gedopt. Das passt auch deshalb sehr schön, weil das Schlechte in der Welt mehr Interesse weckt, als das Gute.
L.