• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Profiradsport krank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supercorsa

Neuer Benutzer
Könnte man ja eigentlich annehmen.
Der inflationäre Gebrauch von Asthmasprays und ähnlichen Kortisonpräparaten läßt es ja vermuten.
Ist ja alles auf Rezept, also aus medizinischen Gründen notwendig.
Zur Erinnerung: normale Menschen fressen das Zeug nur, wenn sie wirklich Krank sind und die Nebenwirkungen als das kleinere Übel erscheinen.
Oder wird hier vielleicht doch g****t?
Denn wenn nicht, müßte der Radsport doch eigentlich abgeschafft werden.
Gibt es denn eine Arbeitsstättenverordnung für Radprofis?

AW: Macht Profiradsport krank?

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Bertolt Brecht

Unter diesen Belastungen treten auch Erkrankungen zutage die ein "Normalo" nicht bemerkt. Belastungsasthma zum Beispiel. Aber das wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

Profiradsport?
Wenn Du schon dieses Unwort g****t in's Spiel bringst, solltest Du die Frage allgemein für alle professionell betriebenen Kraft-/Ausdauer-Sportarten stellen.

War Bertold Brecht ein bekannter (Sport-)Mediziner?

Was ist denn das für eine bescheuerte Logik? Alles im Übermaß ist nicht mehr gesundheitsfördernd. Natürlich ist Profisport nicht gesund, manche Belastungen machen echt krank. Willst du alles verbieten, was Risiken hat? Weißt du, für wie viele Arbeitsplätze das dann gelten müsste?

Moin,

Profisport ist ungefähr so gesund wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm!!!

Gruß k67

Abend,

rauchen und saufen aber nicht viel gesünder !!!

Gruß Webrother :bier:

Moin,

ich kenne Säufer und/oder Raucher die dies seit 30 Jahren tun und denen es gut geht! Aber ich kenne keinen einzigen Profisportler der Beschwerdefrei sein Karriereende erreicht hat.:cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß k67

gedopt wurde schon immer. das ist halt mal so und jeder der was anderes glaubt ist halt ein bisl naiv.
armstrong hat seine 7 siege auch nicht mit mineralwasser gewonnen.

die jungs müssen halt mit erfolgen ihren lebensunterhalt verdienen wenn wunderts?

gruß g

die Jungs müssen halt mit Erfolgen ihren Lebensunterhalt verdienen. Wen wunderts?
Mich wunderts nicht. Genausowenig wie bei:
  • korrupten Politikern
  • bestechlichen Beamten
  • verbrecherischen Polizisten
  • veruntreuenden Managern
  • pädophilen Pfarrern
Die müssen schließlich auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die Frage war ja aber nicht, ob Profisportler dopen, sondern ob Profisport krank macht.

Ist der Papst katholisch?

Mich wunderts nicht. Genausowenig wie bei:
  • korrupten Politikern
  • bestechlichen Beamten
  • verbrecherischen Polizisten
  • veruntreuenden Managern
  • pädophilen Pfarrern
Die müssen schließlich auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die Frage war ja aber nicht, ob Profisportler dopen, sondern ob Profisport krank macht.

Ist der Papst katholisch?

Jo. Und Du bist ja aber intelligent genug, daß Du diese Auflistung nicht verallgemeinerst. Aber bei den Profiradfahrern bist Du doch recht geneigt, dies zu tun? Nicht jeder Politiker ist korrupt (OK, das ist ein gewagter Satz), nicht jeder Beamte bestechlich, nicht jeder Polizist ein Verbrecher, nicht jeder Manager veruntreuend, nicht jeder pädophile Pfarrer katholisch (:)). Und nicht jeder Profiradler dopt.

Wie war die Frage nochmal?

Okay, machen wir eine Positivliste?
Welcher dopt nicht?

Junge, Junge - Ihr kennt Euch aber aus, bzw. habt ja die Wahnsinnsbeziehungen.

Frage: Wieviele Profisportler kennst Du persönlich?
Frage: Glaubst Du alles, was über die Medien (das Internet mit seinen Foren ist übrigens auch eines) publiziert wird?
Frage: Wie kritisch gehst Du mit Deiner Be- bzw. Aburteilung anderer um?
Frage: Dopen alle Hobby-Sportler? - Wenn nicht: Dopen alle Hobby-Radsportler?
Frage: Was unterscheidet die, die behaupten, alle Radsportler dopen, von denen, die behaupten, alle Hobby-Radsportler dopen?
Frage: Sind alle die, die behaupten, Radsportler dopen, Ar***lö**er?

Soviel zur Rhetorik über Pfarrer-, Politiker-, Polizisten- und andere Gruppen

Junge, Junge - Ihr kennt Euch aber aus, bzw. habt ja die Wahnsinnsbeziehungen.

Frage: Wieviele Profisportler kennst Du persönlich?
keinen heute noch aktiven, aber über ein Dutzend Ehemalige. Darunter zwei Olympiateilnehmer und Olympiasieger.
Frage: Glaubst Du alles, was über die Medien (das Internet mit seinen Foren ist übrigens auch eines) publiziert wird?
Nein. ich glaube z. B. kein Wort auf www.jan-ullrich.de
Frage: Wie kritisch gehst Du mit Deiner Be- bzw. Aburteilung anderer um?
Selbskritisch aber nicht selbstzerfleischend.
Frage: Dopen alle Hobby-Sportler? - Wenn nicht: Dopen alle Hobby-Radsportler?
Ich kenne nicht alle.
Frage: Was unterscheidet die, die behaupten, alle Radsportler dopen, von denen, die behaupten, alle Hobby-Radsportler dopen?
Die einen behaupten, dass alle Radsportler dopen. Die anderen behaupten, dass alle Hobby-Radsportler dopen.
Frage: Sind alle die, die behaupten, Radsportler dopen, Ar***lö**er?
Ich kenne nicht alle, glaube aber nicht, dass die prozentuale Verteilung von der Verteilung in der Restbevölkerung abweicht.

Soviel zur Rhetorik über Pfarrer-, Politiker-, Polizisten- und andere Gruppen
Es war nicht Rethorik, sollte zumindest nicht so aufgefasst werden, sondern ein Versuch in Logik.

Na, wird wieder ne Sau durch's Dorf getrieben. ;)

Man könnte meinen, dass ihr den Radsport hasst.

Mit dem B-r-mser an der Spitze wird das schon noch was.

Ein Radsportforum ohne Radsport.:confused:

Wird ja auch immer dünner. Viele sind schon weg.
Am Schluß bleiben ein paar Räder polierende Retros übrig.:D

L.

Jo. Und Du bist ja aber intelligent genug, daß Du diese Auflistung nicht verallgemeinerst. Aber bei den Profiradfahrern bist Du doch recht geneigt, dies zu tun? Nicht jeder Politiker ist korrupt (OK, das ist ein gewagter Satz), nicht jeder Beamte bestechlich, nicht jeder Polizist ein Verbrecher, nicht jeder Manager veruntreuend, nicht jeder pädophile Pfarrer katholisch (:)). Und nicht jeder Profiradler dopt.

Wie war die Frage nochmal?

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der so intelligent ist. Weil er so geschwollen daher redet?:confused:

Das ist kein Zeichen für Intelligenz.

L.

Könnte man ja eigentlich annehmen.
Der inflationäre Gebrauch von Asthmasprays und ähnlichen Kortisonpräparaten läßt es ja vermuten.
Ist ja alles auf Rezept, also aus medizinischen Gründen notwendig.
Zur Erinnerung: normale Menschen fressen das Zeug nur, wenn sie wirklich Krank sind und die Nebenwirkungen als das kleinere Übel erscheinen.
Oder wird hier vielleicht doch g****t?

wenn ich richtig lange touren machen und dann auf dem rückweg gegen ende 40min sprints also quasi zeitfahren hinlege fang ich auch zu husten wie ein blöder wenn ich daheim ankomme! belastungsasthma ist ganz normal nur muss ich mir dann immer daheim anhören ich soll mim rauchen aufhören^^!

und wenn die profis bei der tour de france auf den strassen durch die ganzen wiesen etc rasen und die ganzen pollen in die atemwege bekommen fangen die auch an zu husten wie die irren. die einen sind mehr anfällig die anderen weniger. wobei ja, das zeug dass die dann nehmen ist gut für die puste denk ich! eine dunkelziffer wird es auch hier geben genauso wie im wirklichen leben auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück