Ich weiß, voll
"retro"; aber ich finde es ganz nett

[user]Bianchi-Hilde[/user] würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn sie das hier in ihrem Thread sähe...
wieso im Grabe , ich kenne kaum einen lebendigeren Bianchi-Typen als ihn . Wenn , dann dreht er sich auf dem
Sattel um .
Aber ohne Zweifel ( Subjektivmodus ) , das Eroica-Bianchi ist ein tolles Teil , jedes Detail an diesem Rad ist einfach Klasse. Allein die
Bremsen und die
Felgen und Hochflanschnaben würde ist sofort mehrfach kaufen , wenn es sie nur zu kaufen gebe. Übrigens gibt es den Rahmen auch allein bei Bianchi zu kaufen für über 2.000 € . Aber ein Tommasini Tecno oder Sintesi liegen auch bei € 2.000,-- mit Gabel.
Zum Thema Bianchi bei der Eroica : gefühlte 20 - 30 % der Starter dort fahren auf Bianchi , das ist markenmäßig schon beeindruckend. Allein in meinem Zeitfenster auf der 135 km Runde waren mengenmäßig irre viel Bianchis unterwegs , davon habe ich drei der 3.500 € Retro-Bianchis identifiziert .
Der eigentliche Star der Bianchi-Armada war jedoch (für mich ) ein Bianchi-Rad von Fausto Coppi , mit dem er in 1949 an der WM teilgenommen hat . Dieses Rad war im 135 km-Corso mit unterwegs und wurde abends und am nächsten Tag ausgestellt im Eroica-Shop . Eine Wahnsinnsmaschine auch aus heutiger Zeit . Ein Traum für mich . Ich habe viele Details dieser Maschine fotografiert und bin begeistert. Ob er in 1949 auch dieses Rad bei der TdF und Giro gefahren hat , stand dort nicht .
Was Coppi und Kollegen übrigens damals an tiefen Übersetzungen getreten haben, ist heute für keinen mehr zumutbar. Um so mehr Achtung für diese alten Heroen .
( wenn ich die Kohle frei hätte , würde ich mir solch ein Retro-Bianchi hinstellen. )
Grüße . Gerhard