• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ich bin bei einem Strava-Segment (Kategorie 2 Berg) einen Platz vor Georg Preidler. Wo kann ich mich für die ProTour bewerben?:D
Gut, seine Zeit stammt von einer langen Trainingsfahrt im Winter, während meine ein Formtest auf einer kurzen Ausfahrt mitten im Juli war.:oops:

Ich bin an einem Segment (Kategorie 4 Berg) vor Niki Terpstra und Laurens ten Dam. Ich würde sagen, ich bin wohl klar besser als die beiden oder?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Sag mal, vielleicht ist ein Forum bei deinem offensichtlichen funktionalen Analphabetismus nicht der richtige Platz. Langsam wächst in mir die Befürchtung, dass ich mich hier unwissend über einen Benachteiligten belustige.

Ich versuche es ganz einfach:
  1. @rr-mtb-radler sagt: Niemand behauptet, dass er bei einer einzelnen (NICHT! im Kontext der Tour) Letzter werden würde.
  2. Du widersprichst dem mit einem Zitat, welches aussagt, dass er die Tour (NICHT! eine einzelne Etappe) als Letzter beenden würde.
Verstehst du, dass deine Behauptung in keinem logischen Zusammenhang zur Aussage von @rr-mtb-radler steht?
66d53ec82bb9a9858ce3589eb73b8e76.jpg

Ich wollte nicht, aber........das erzeugt körperliche Schmerzen.

DU hast behauptet, dass er auch Fahrer wie Tony Martin auf einer Bergetappe hinter sich lässt, nicht nur reine Sprinter, bleib also mal schön bei Deinen Aussagen und "vergiss" nicht einen Teil.

Das er bei einer EINZELNEN Etappe klar als letzter ins Ziel kommt, hat keiner behauptet!!!

Fehlt Dir eigentlich jegliche Empathie? In welche Lage bringst Du ihn, sowas in einem öffentlichen Forum zu fragen und ihn dann noch aufzufordern nach Frankreich zu fahren, damit DU einen Vergleich bekommst?!?!?!?

Ich habe das Gefühl, Du hast Dich einmal zu viel in die Sauerstoffschuld gefahren :rolleyes:
df8a58397db925fde6c02dbd3f8f5f2b.jpg

f35fa3de307b1cc73c5bedc0964f9dc3.jpg

Sprinter sind also bei einer Bergetappe Welten schneller als jeder hobbyfahrer =Bernd hornetz?

Hier ist also eine dieser Behauptungen, mtbrrrradler!

Schizophrene Persönlichkeit #1
Will sagen: hornetz würde bei der Tour de france sicher nicht auf dem letzten Platz landen. Ich vermute irgendwo im Mittelfeld, da er ein hervorragender Bergfahrer ist.
Schizophrene Persönlichkeit #2
Niemand behauptet, dass Kirchi oder hornetz 3 Wochen lang die tdf im Mittelfeld mitfahren können. Aber eine Bergetappe im Mittelfeld traue ich denen zu. Wer behauptet was anders?

Durch die Watt Rechnerei ist das ja schon am PC auszurechnen.

Lass' das behandeln, Diggi.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Anmerkung, die ich schon mehrfach brachte:

Schillinger, aktiver Tour de france Fahrer, wurde beim endura Alpentraum sechster. Er hatte keinen Chance gegen cunico, wie er im Interview zugab. Wäre. Hornetz die Langstrecke damals gefahren, wäre er mit Sicherheit auch vor schillinger gelandet!

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Wo steht in Deinen Zitaten, dass er bei einer einzelnen Bergetappe der TdF letzter wird?

Du hast in Deinem Beitrag an Bernd Hornetz dreist gelogen. DAS IST FAKT!!!

Darauf habe ich mich bezogen, was durch mein angehängtes Zitat bestätigt wird.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Wo steht in Deinen Zitaten, dass er bei einer einzelnen Bergetappe der TdF letzter wird?

Wenn jeder Sprinter bei der tdf "um Welten schneller fährt als jeder hobbyfahrer" (Zitat siehe Screenshot), wo landet dann Bernd hornetz?

Dann mal andersrum!

Wo würde Bernd hornetz landen, wenn es nach dir geht? Eine Bergetappe bei der tdf.

Dann mal andersrum!

Wo würde Bernd hornetz landen, wenn es nach dir geht? Eine Bergetappe bei der tdf.
Konrad nicht kennen, Adam nicht kennen, behaupten "40+20=60/2=30", dreiste Lügen verbreiten, auf unliebsame Themen nicht eingehen: Bisher habe ich jede deiner Aussagen mit Hochachtung gelesen und meine Antworten sorgfältig überdacht, doch nun ist das Tischtuch zerschnitten!

Konrad nicht kennen, Adam nicht kennen, behaupten "40+20=60/2=30", dreiste Lügen verbreiten, auf unliebsame Themen nicht eingehen: Bisher habe ich jede deiner Aussagen mit Hochachtung gelesen und meine Antworten sorgfältig überdacht, doch nun ist das Tischtuch zerschnitten!
Worauf gehe ich nicht ein?

Da die Sprinter den Berg ja nicht so schnell fahren wie sie könnten, sondern so schnell, dass sie am nächsten Tag bestmöglich sprinten können ist es völlig unerheblich zu schauen was die da machen. Wenn sie müssten würden sie wesentlich schneller hochfahren. Siehe Mailand-SanRemo letzter Berg. Da sieht man dann mal, was so ein Sprinter kann, wenn er einen Berg voll durchzieht. Wo Hornetz (mit oder ohne Koffein, die Frage ist immernoch offen) ankommt, darüber spekuliere ich nicht. Wenn ihn hier jemand in eine genannte Kategorie einordnet, dann steht es jedem frei Dinge zu interpretieren wie er mag. Wer erinnert sich eigentlich noch an die Nummer der Berglusche Voigte am Rettenbachferner? Geparkt hat der da. Da wäre ja jeder 8h Ötzfahrer eher oben gewesen. (ich hoffe ich muss die ironischen Teile nicht speziell kennzeichnen).

Da die Sprinter den Berg ja nicht so schnell fahren wie sie könnten, sondern so schnell, dass sie am nächsten Tag bestmöglich sprinten können ist es völlig unerheblich zu schauen was die da machen. Wenn sie müssten würden sie wesentlich schneller hochfahren. Siehe Mailand-SanRemo letzter Berg. Da sieht man dann mal, was so ein Sprinter kann, wenn er einen Berg voll durchzieht. Wo Hornetz (mit oder ohne Koffein, die Frage ist immernoch offen) ankommt, darüber spekuliere ich nicht. Wenn ihn hier jemand in eine genannte Kategorie einordnet, dann steht es jedem frei Dinge zu interpretieren wie er mag. Wer erinnert sich eigentlich noch an die Nummer der Berglusche Voigte am Rettenbachferner? Geparkt hat der da. Da wäre ja jeder 8h Ötzfahrer eher oben gewesen. (ich hoffe ich muss die ironischen Teile nicht speziell kennzeichnen).
Was du von Bernd hornetz hältst, wissen wir ja nun zu Genüge

9940bddf58071f3b291d15d6d6f513a3.jpg

Zurück