• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Auch wenn es natürlich nicht zur 30kmh Frage passt, um die es hier eigentlich geht...

Ist Koffein eigentlich kein erlaubtes Aufputschmittel? Ich hab da mal einen kurzen Blick in die Zutatenliste der von Dir beworbenen Produkte geworfen, die Du angeblich regelmäßig zu Dir nimmst.

Quelle: http://www.pm-international.com/lu/produkte/fitline-&-sport/radsport/bernd-hornetz/sport/
Produkt: http://www.pm-international.com/files/lu/product_usage/LMIV_DE-FL-PACK_AOP_4614P.pdf
Sorry, das ist doch in jeder Cola, jedem Kaffee, jedem Tee enthalten. Dem kann man sich ja kaum entziehen.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Genau, es sei denn das Murgtal rauf und runter.
Trotzdem sorry,
falls ich als Forengrünschnabel ins falsche Thema gepostet habe. Aber weshalb reden hier alle von 30km/h? Den Rettenbachferner rauf ist das ziemlich schnell, runter dagegen extrem langsam.
Was soll der 30iger Schnitt aussagen? Bin da eher ein Anhänger der Wattmessung geworden. Wenn es ums Trainieren geht, habe ich gelernt, dass es Mal richtig schnell und Mal richtig langsam sein muss.
Dieser Wechsel sowohl über die Abfolge der Trainingseinheiten, wie auch innerhalb der Trainingseinheiten. Vielleicht kommt zufällig ein 30iger Schnitt bei der Ausfahrt heraus, heißt aber doch gar nix, ob es intensiv oder extensiv war.
Oder habe ich schon wieder was falsch verstanden?

Nix sagt es aus. Das wissen hier ja auch alle. Nur einer versucht es auf seine oder anderer Leute Referenzstrecken umzurechnen um sich zu erklären, warum das bei ihm nix wird. Am Ende wirft er soviele Dinge durcheinander bis die eigentliche Frage keine Rolle mehr spielt.

Kannst Du mal was zu Deiner Aussage zu den legalen Aufputschmitteln und dem von Dir beworbenem Produkt sagen?! Danke.

@ Bernd Hornetz:

Zur Frage, Doping ja oder nein?

Ich habe schon vor zig Tagen geschrieben, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass Sie nicht dopen! Wieso sollte ein 48 Jahre alter Fahrer noch dopen?.
Ich will mich hier nicht in Hobbypsychologie versuchen, aber Fakt ist das es auch schon Dopingfälle bei Senioren 3 gegeben hat, sogar bei den Luschen gegen die ich fahre, Ist für mich, aus meinen sportlichen Selbstverständniss, auch schwer nachvollziehbar war die Beweggründe sind. Aber Fakt ist das es das gibt. Ich wäre also grundsätzlich sehr vorsichtig für irgendjemand meine Hand ins Feuer zu legen, solange ich den nicht wirklich sehr gut kenne.
Was ausdrücklich nicht heißt das ich irgend jemand irgend etwas unterstelle.

Nix sagt es aus. Das wissen hier ja auch alle. Nur einer versucht es auf seine oder anderer Leute Referenzstrecken umzurechnen um sich zu erklären, warum das bei ihm nix wird. Am Ende wirft er soviele Dinge durcheinander bis die eigentliche Frage keine Rolle mehr spielt.

Kannst Du mal was zu Deiner Aussage zu den legalen Aufputschmitteln und dem von Dir beworbenem Produkt sagen?! Danke.
Was für ein Quatsch!

Ich habe immer betont, dass es völliger Humbug ist, die Durschnittsgeschwindigkeit irgendwie zu vergleichen. Sie hat nur Aussagekraft wenn man die gleiche Strecke zur gleichen Zeit (miteinander) fährt.

Also: Wer sich irgendwie messen will, fährt Rennen!

Sorry, das ist doch in jeder Cola, jedem Kaffee, jedem Tee enthalten. Dem kann man sich ja kaum entziehen.

Kannst Du aufhören mich zu zitieren? Dann bekomme ich so lustige Hinweise, die mein Ignorieren unterwandern.

Hast Du Dir mal die Zutatenliste angeschaut die verlinkt wurde und wofür da geworben wird? Da geht es nicht um Kaffee, Tee oder Cola. Da geht es um ein mit Koffein versetzes Produkt. Das passt nicht zu der Aussage, dass selbst legale Aufputschmittel keine Rolle spielen würden. Koffein ist DAS legale Aufputschmittel schlecht hin. Ich hab damit kein Problem, es passen nur Aussage und Werbung nicht zusammen.

Was? Der ist am Peissenberg bisschen über eine Minute schneller als ich. Stark, dann isses ja nicht mehr weit bis zur Unterschrift! :D
Ich bin bei einem Strava-Segment (Kategorie 2 Berg) einen Platz vor Georg Preidler. Wo kann ich mich für die ProTour bewerben?:D
Gut, seine Zeit stammt von einer langen Trainingsfahrt im Winter, während meine ein Formtest auf einer kurzen Ausfahrt mitten im Juli war.:oops:

Ich will mich hier nicht in Hobbypsychologie versuchen, aber Fakt ist das es auch schon Dopingfälle bei Senioren 3 gegeben hat, sogar bei den Luschen gegen die ich fahre, Ist für mich, aus meinen sportlichen Selbstverständniss, auch schwer nachvollziehbar war die Beweggründe sind. Aber Fakt ist das es das gibt. Ich wäre also grundsätzlich sehr vorsichtig für irgendjemand meine Hand ins Feuer zu legen, solange ich den nicht wirklich sehr gut kenne.
Was ausdrücklich nicht heißt das ich irgend jemand irgend etwas unterstelle.
Grundsätzlich richtig.

Bei dem ganzen Thema spielt auch der Charakter eine erhebliche Rolle. Und da gibt es im Gran fondo Zirkus schon sehr unterschiedliche Typen. Dem einen traut man es eher zu, dem anderen weniger.

Man sollte unbedingt Dopingkontrollen beim Ötzi einführen.

Kannst Du aufhören mich zu zitieren? Dann bekomme ich so lustige Hinweise, die mein Ignorieren unterwandern.

Hast Du Dir mal die Zutatenliste angeschaut die verlinkt wurde und wofür da geworben wird? Da geht es nicht um Kaffee, Tee oder Cola. Da geht es um ein mit Koffein versetzes Produkt. Das passt nicht zu der Aussage, dass selbst legale Aufputschmittel keine Rolle spielen würden. Koffein ist DAS legale Aufputschmittel schlecht hin. Ich hab damit kein Problem, es passen nur Aussage und Werbung nicht zusammen.
Ja, stimmt schon. Aussage passt nicht wirklich.

Ich denke, dass Bernd Hornetz da nicht an Koffein dachte, da es doch mittlerweile überall drin ist. Das Cola am Ende der Runde nimmt doch jeder. Ob zugesetzt oder im Cola ist letztlich egal.

Ich bin bei einem Strava-Segment (Kategorie 2 Berg) einen Platz vor Georg Preidler. Wo kann ich mich für die ProTour bewerben?:D
Gut, seine Zeit stammt von einer langen Trainingsfahrt im Winter, während meine ein Formtest auf einer kurzen Ausfahrt mitten im Juli war.:oops:
Junge, da brauchst du dich doch nicht mehr bewerben! Die holen dich ab. Im Heli. Charterflug zum Tourstart nächstes Jahr. Pack' schon mal das Köfferchen!

Frage an Bernd Hornetz, da hier wild spekuliert wurde:

Würdest du dir zutrauen, eine (!) Bergetappe bei der tdf mitzufahren und wo würdest du deiner bescheidenen Meinung nach landen? Vor oder hinter den Sprintern wie Kittel oder Cavendish?

Hier wurde behauptet, du würdest klar als Letzter ins Ziel kommen. Ich gehe aber davon aus, dass du an steilen Bergen zumindest die Sprinter hinter dir lassen würdest.

PS Fahr doch mal den Ventoux (oder andere tdf Berge) hoch oder das BZF von heute. Die Zeiten der tdf Fahrer sind ja bei Strava gespeichert. Dann hat man ja eine erste Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:

Würdest du dir zutrauen, eine (!) Bergetappe bei der tdf mitzufahren und wo würdest du deiner bescheidenen Meinung nach landen? Vor oder hinter den Sprintern wie Kittel oder Cavendish?

Hier wurde behauptet, du würdest klar als Letzter ins Ziel kommen. Ich gehe aber davon aus, dass du an steilen Bergen zumindest die Sprinter hinter dir lassen würdest.

PS Fahr doch mal den Ventoux (oder andere tdf Berge) hoch. Die Zeiten der tdf Fahrer sind ja bei Strava gespeichert. Dann hat man ja eine erste Einschätzung
5ba37f271ea880ee4294caaa010c54a1.jpg

PS Fahr doch mal den Ventoux (oder andere tdf Berge) hoch oder das BZF von heute. Die Zeiten der tdf Fahrer sind ja bei Strava gespeichert. Dann hat man ja eine erste Einschätzung

Ich wollte nicht, aber........das erzeugt körperliche Schmerzen.

DU hast behauptet, dass er auch Fahrer wie Tony Martin auf einer Bergetappe hinter sich lässt, nicht nur reine Sprinter, bleib also mal schön bei Deinen Aussagen und "vergiss" nicht einen Teil.

Das er bei einer EINZELNEN Etappe klar als letzter ins Ziel kommt, hat keiner behauptet!!!

Fehlt Dir eigentlich jegliche Empathie? In welche Lage bringst Du ihn, sowas in einem öffentlichen Forum zu fragen und ihn dann noch aufzufordern nach Frankreich zu fahren, damit DU einen Vergleich bekommst?!?!?!?

Ich habe das Gefühl, Du hast Dich einmal zu viel in die Sauerstoffschuld gefahren :rolleyes:

Mindestens 4 Personen stimmten dem zu, dass Bernd Hornetz Letzter würde
4ece72698d5af7e203ca9343094f8dfc.jpg
Sag mal, vielleicht ist ein Forum bei deinem offensichtlichen funktionalen Analphabetismus nicht der richtige Platz. Langsam wächst in mir die Befürchtung, dass ich mich hier unwissend über einen Benachteiligten belustige.

Ich versuche es ganz einfach:
  1. @rr-mtb-radler sagt: Niemand behauptet, dass er bei einer einzelnen (NICHT! im Kontext der Tour) Letzter werden würde.
  2. Du widersprichst dem mit einem Zitat, welches aussagt, dass er die Tour (NICHT! eine einzelne Etappe) als Letzter beenden würde.
Verstehst du, dass deine Behauptung in keinem logischen Zusammenhang zur Aussage von @rr-mtb-radler steht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück