• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi: Du wirst es wahrscheinlich oft für Gälisch halten, aber es wird meistens Englisch sein. Es hört sich nur einfach am Anfang sehr ungewohnt an. Irisches Englisch finde ich aber noch gewöhnungsbedürftiger.
Ich war während des Studiums ein Jahr in Edinburgh, und der Unterschied zwischen Gälisch und Lowlands Scots ist mir schon bekannt, den Klassiker "It's a brecht moonlecht neght the neght" bekommt man dann recht zügig beigebracht. Mit der richtigen Aussprache hapert es noch:( , aber die Schotten sagen einem dann höflich, das die Engländer das noch schlechter hinbekommen :).

Zuletzt bearbeitet:
@sibi: Wenn Du das hier halbweg vortragen kannst ist alles gut. Der hier öffnet aber auch immer die Herzen:

In the beginning when God was creating the world, He was
sitting on a cloud, telling his pal, the Arch Angel Gabriel,
what he planned for Scotland.

"Gabby," says He, "I'm going to give this place high majestic
mountains, purple glens, soaring eagles, streams laden with
salmon, golden fields of barley from which a whisky coloured
nectar can be made, green lush, spectacular golf courses, coal
in the ground, oil under the sea......."

"Hold up! Hold up!" interjected the bold Gabriel. "Are'nt you
being too generous to these Scots?"

Back came the Almighty's reply, "Not really. Wait until you
see the fucking neighbours I'm giving them!" :D

-----------

And now for something completey different:
Ich muss dem RSC Bimbach mal wieder ein großes Lob aussprechen. Gestern gab es Post mit den nachgeorderten Alpecin-Trikots und dazu ein kleines Anschreiben, das handschriftlich (!!!) unterschrieben war. Das nenne ich mal Service :daumen:

Die Mücke wünscht allen einen spannenden Tour-Start und sonnige Radkilometer

Waas? Nach 3 Tagen quasi offline nur 150 Beiträge verpasst?! Die könnte man doch glatt... Nee. Zurück ins Büro und ab ins WE.

Gestern übrigens. Ältere Dame im blauen Kostüm hält ihr Auto neben mir an der Ampel und fuchtelt wüst mit den Armen. Ich signalisiere ihr, dass ich nic verstehe und das sie das Febster öffnen soll, wenn sie mir was sagen will. Konnte mir schon denken, was. Un dann das:
-Fahren Sie doch aufm Radweg!
-Nö.
-Da fahren doch auch andere!
-Der Radweg ist nicht benutzungspflichtig und ich will nicht.
-Dann fahren Sie doch wenigstens schneller!!
-ok :-))

Den Gefallen hab ich ihr gerne getan und mich mit gutee Laune für den restlichen Heimweg belohnt.
:-))

Gruß, svenski.

Muhaha, der ist gut :)

Bei unserem Gardasee Urlaub war ich ehrlich gesagt total erstaunt, dass da so gut wieder jeder deutsch sprach....
Das war ja fast wie Mallorca... Selbst hinten in der Lombardei im Niemandsland hätte man im Zweifel mit Deutschfetzen weiterkommen können.

Ja Berlin ist derzeit ein Molloch. Heute ist die Krönung bei extrem schwülen 27°C. Das fühlt sich an, wie 35, wenn die Sonne noch rauskommt -.-
In den Beinen und im Kopf reichlich Matsch. Gott sei Dank kommt das WE.
Elfter Tag in Folge. Und wie schon die Tage zuvor: keine richtige Lust mehr aber Leistung kommt, wenn man sie braucht.
Ich beschloss aber heute mal ruhig zu machen und die Radwege zu benutzen :eek:
Passenderweise wurde dies gleich erstmal unterbunden, da ja ein Audi Fahrer (törööööh!) die erste Auffahrt desselbigen zugeparkt hatte.
Das ist auch immer das gleiche. Man wird sofort bestraft. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass ich mir nen Platten einfahre :D.

Jedenfalls ist es eigentlich wie immer in der Spätschicht. Spätestens innerhalb des Ringes ist es einfach anstrengender langsam zu fahren, als einfach im Verkehr mitzuschwimmen. Also doch wieder feste druff am Schluss, um anschließend doch wieder Schweißgebaded anzukommen :cool:

So - auch Feierabend und ich hatte wohl eine gute (oder böse?) Vorahnung als ich die geplante WE-Tour absagte: der Physio hat heute mit dem Ultraschall rumgespielt: herrliches Gefühl, aber jetzt ist der Fuss endgültig Matsch (eek) irgendwie hab ich es kaum vom Büro an den Bahnhof geschafft...
Wünsche euch ein schönes Wochenende und mögen die Wettergötter gnädig sein :D

So - auch Feierabend und ich hatte wohl eine gute (oder böse?) Vorahnung als ich die geplante WE-Tour absagte: der Physio hat heute mit dem Ultraschall rumgespielt: herrliches Gefühl, aber jetzt ist der Fuss endgültig Matsch (eek) irgendwie hab ich es kaum vom Büro an den Bahnhof geschafft...
Wünsche euch ein schönes Wochenende und mögen die Wettergötter gnädig sein :D

:eek:..das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, das matschig ist nur auf das viele Gelzeug von Ultraschalluntersuchung und nicht weil irgendwas "hie" (fränkisch kaputt) ist :(.

@b_a Wann wird das endlich wieder gut...? Kopf hoch!

So, mit Sohnemann (8) die Großbestellung für sein erstes Rennrad durchgegangen und bestellt. Als er den Sattel sah, den ich ihm vorgeschlagen habe, hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! :) Passt nämlich zum Lenkerband. :D (Nein, ich habe nicht nur auf die Optik geschaut. Mal sehen, was sein Hintern sagen wird.)

Hui - soviel Anteilnahme ;)
Das Matschig bezog sich wirklich auf den Fuss und nicht das Gelzeugs: der Physio meinte kurz vor der Behandlung (mit leicht süffisantem Grinsen) , dass ich ein Training heute Abend abschreiben könnte, ein paar Stunden später hatte ich tatsächlich 0 Kraft - jetzt ist alles wieder völlig normal... Crazy! Ich interpretiere das mal dahingehend, dass es wirkt :D

Ach ja - heute Mittag hab ich dafür ein hübsches Rad für mein Schwesterherz bestellt, hat nicht ganz die Klasse des Croix de Fer, das ich meinem Bruder aufschwatze, aber könnte durchaus auch nett sein.
http://www.cannondale.com/de-DE/Eur...parentid=e259d963-883e-4d02-ad12-50e713ac5fb6
Und die Anbauteile lassen viiiieeeel Raum für eine individuelle Optimierung ;)

Das das ev. wieder ein cannondale wird ist reiner Zufall, ich brachte ihr zuvor gefühlte 100 Vorschläge ähnlicher Bikes (die man auch nicht extra hätte bestellen müssen) aber irgendwie gab es bei allen was zu mäkeln... Dann: ja und die Marke, wo alle deine Räder von sind, hätten die nicht auch noch was? Sie hatten... Jetzt bin ich gespannt auf die Probefahrt nächste Woche. Die Sache ist noch völlig unverbindlich...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Heimweg frischte der Wind auf, es blieb aber warm und die Sonne kam noch mal raus:
421279-c4vpsc0c41hx-grafenwerth-medium.jpg

Moin,

Nach unfreiwilliger Abstinenz wieder da. Man war das ne Woche, diese Zwei Tage Arbeit waren echt hart.:D

Nee, mal im Ernst. War recht chillig, zudem hat sich mein Chef dazu Erbarmen lassen seiner Belegschaft zu seinem Geburtstag vom letzten Sonntag Mittag auszugeben. Unser Pausenraum hat noch zum Feierabend nach ner Gyrosbude gerochen. Lecker wars trotzdem. Während der Woche hab ich noch meine Älteste abends von ihrem Übergangsjob abgeholt. Natürlich mit dem Rad. Bis Ende August ist auch sie eine MdRzA-lerin.

Na gut, dann bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende zuwünschen.

PS.: Mein Sohn ist 15 Jahre alt und noch im Aufbau. Ich werde mir mal vornehmen, jetzt im Juli öfter mit ihm zu fahren und seine Ausdauer langsam zu steigern.

Moin zusammen,

gestern nach der Betriebsversammlung unauffällige 12km nach Hause:)

Du bist doch nicht im Ernst mit der Schale unter die Dusche gesprungen:eek::eek::eek:. Krass, sind bei Dir die Fliesen locker ???

na logo,:rolleyes: der Helm lag so vollgesschweisst im Waschbecken, der wollte unbedingt unter die Dusche:D:D der hat danach endlich mal neue Helmpolster bekommen.

nachdem ich gelesen hatte das einer nach dem Crossen IMMER mit voller Montur unter die Dusche steigt, ist das doch das normalste der Welt.....ich finde zumindest normaler als das Fahrrad in der Wanne zu putzen:p:D Rad in die Wanne hab ich 2mal gemacht, ist mir aber zu stressig alles.

Aber so eine Klammottenvorwäsche unter der Dusche finde ich garnicht so unklug, so muss der ganze Sand/Dreck nicht noch durch die Waschmaschine und die Laugepumpe wandern:)

so, jetzt erstmal die letzten Seiten nachholen. und dann beginnt ja schon bald die TdF:daumen::bier::)

Zurück