• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum,

Ich bin neu hier, verfolge mit Leidenschaft mit was Aufgebaut wird und möchte seit längerem selbst einen Renner aufbauen. Als Berliner Hipster habe ich mir Standesgemäß einen überteuerten Rahmen geholt, möchte ihn aber auf keinen Fall als Singespeed aufbauen.
Für meinen ersten Aufbau und suche noch ein paar Teile. Da mir Dura Ace zu teuer ist habe ich mich für die sehr gute 105er Serie entschieden und fast alle Teile besorgt. Ich hätte gerne den Rest auch passend.
Der Rahmen ist ein Koga Miyata Pro Racer 1979 RH 62 leider ohne Aufkleber ich hoffe aber noch mit orginal Farbe.

Kurbelgarnitur 2fach
Sattelstütze 27,2mm
Steuersatz 1"
Sattel (Irgendwann :D)

Wenn ich mich nicht täusche dann ist das zwar nicht der Originale Aufbau, aber es war damals auch eine Shimano Gruppe.
Für das Innenlager der Kurbel hätte ich obwohl es hier villeicht als Sünde gesehen wird ein Industrielager gekauft.

Noch eine Laienfrage, ist es Usus Aufkleber neu anbringen?

LG

Anhänge

• WP_20160531_004.jpg
    WP_20160531_004.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Forum,

Ich bin neu hier, verfolge mit Leidenschaft mit was Aufgebaut wird und möchte seit längerem selbst einen Renner aufbauen. Als Berliner Hipster habe ich mir Standesgemäß einen überteuerten Rahmen geholt, möchte ihn aber auf keinen Fall als Singespeed aufbauen.
Für meinen ersten Aufbau und suche noch ein paar Teile. Da mir Dura Ace zu teuer ist habe ich mich für die sehr gute 105er Serie entschieden und fast alle Teile besorgt. Ich hätte gerne den Rest auch passend.
Der Rahmen ist ein Koga Miyata Pro Racer 1979 RH 62 leider ohne Aufkleber ich hoffe aber noch mit orginal Farbe.

Kurbelgarnitur 2fach
Sattelstütze 27,2mm
Steuersatz 1"

Wenn ich mich nicht täusche dann ist das zwar nicht der Originale Aufbau, aber es war damals auch eine Shimano Gruppe.
Für das Innenlager der Kurbel hätte ich obwohl es hier villeicht als Sünde gesehen wird ein Industrielager gekauft.

LG

Sattel ist das wichtigste hab hier nen Titan Flite neu bezogen mit Nachtblau echtleder gibts für nen schmalen Taler bei bedarf PN http://fotos.mtb-news.de/p/1983736?in=set

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

Kurbelgarnitur 2fach
Sattelstütze 27,2mm
Steuersatz 1"

LG
Gabel ist aber dabei? Sonst hätte ich noch eine etwas modernere Tange Gabel und einen Tange Steuersatz.

Hi,

ich suche eine Wolber T430 Felge mit 36-Loch und zwei Ritchey Skinwall Rennreifen.

Viele Grüße
Chris

Ich suche für den Sohn eines (Oldtimer)Schrauber-Freundes ein Rennrad in RH57/58. Absolutes Preislimit sind 300€, d.h. also inkl. Versand (falls nicht in Hannover oder Umgebung). Das Rad sollte, bis auf etwaige kleinere Einstell- und Wartungsarbeiten, fahrtüchtig sein und Drahtreifen haben. Vom Lack her gefallen ihm eher einfarbige Räder, nicht so sehr die bunten Tüten aus der 2ten Hälfte der 80er. Bitte meldet euch, wenn ihr soetwas loswerden möchtest!

Gruss
Marc

Suche einen Hochprofil LRS a la Gipiemme Tecno, Campagnolo Shamal / Zonda oder sowas, gerne schon mit 8-fach Kassette und Reifen! Preislich bis max. 200€, danke!
tecno416_03.jpg

Ich suche für den Sohn eines (Oldtimer)Schrauber-Freundes ein Rennrad in RH57/58. Absolutes Preislimit sind 300€, d.h. also inkl. Versand (falls nicht in Hannover oder Umgebung). Das Rad sollte, bis auf etwaige kleinere Einstell- und Wartungsarbeiten, fahrtüchtig sein und Drahtreifen haben. Vom Lack her gefallen ihm eher einfarbige Räder, nicht so sehr die bunten Tüten aus der 2ten Hälfte der 80er. Bitte meldet euch, wenn ihr soetwas loswerden möchtest!

Gruss
Marc

Ebay Kleinanzeigen ist voll mit 300 E angeboten

Suche einen Lenker mit 26,4mm Klemmung.
Breite c-c 40cm.
Sollte bitte kein Cinelli Campione del mondo sein, da ist mir der Drop zu groß.
Zustand gut bis sehr gut im Sichtbereich, darf auch poliert sein.

:)
Nachdem der heute ausgepackte Giro d'Italia entgegen der Angabe 26,0 hatte, suche ich weiter. :ü

Suche einen Vorbau-Klemmkeil in 1" bzw. 22,2mm für meinen alten SR-Vorbau. Gewinde wäre egal. Wer kann aushelfen, hat einen liegen und schickt mir den per Maxibrief?
Danke ;-)
Hallo Leute, ich frag nochmal in die Runde nach einem simplen Vorbau-Klemmkeil in 1" bzw. 22,2mm für meinen echt schönen SR-Vorbau. Hat keiner so ein Teil übrig? Womöglich in Alu? Alle Radläden hier im Umkreis haben sowas nicht mehr rumliegen... Danke:)

Zurück