• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

War mir/uns ein Vergnügen, die nette Truppe zu bewirten. Die Menge an Bierflaschen, die ich in den Keller geschleppt habe, spiegelt die gute Stimmung ganz gut wider ;)
@effect: vom zweiten Blech Käsekuchen war noch etwas übrig - ein Versehen?

P.S. Die Banane, die zurückgelassen wurde, findet mit Genehmigung des Eigentümers in unserem sonntäglichen Frühstücksmüsli ihre Verwendung :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
irgendwann ging es drin weiter
Anhang anzeigen 337799
p.s. Vielen Dank an die Mitfahrer und vor allem an @Novolus und seine Frauen für die Gastfreundschaft.
Das wichtigste (die Frauen) fehlen natürlich wieder auf dem Foto.... wobei ja cnyn mit den langen Strumpfhosen wohl heute das Mädchen gespielt hat.... und was mir auf den Fotos fehlt, ist das Gelbe Trikot... (gibt's da wirklich nur Bayern-Fans?)

Das wichtigste (die Frauen) fehlen natürlich wieder auf dem Foto.... wobei ja cnyn mit den langen Strumpfhosen wohl heute das Mädchen gespielt hat.... und was mir auf den Fotos fehlt, ist das Gelbe Trikot... (gibt's da wirklich nur Bayern-Fans?)
Seit wann hat Rot nur was mit gewissen Fußballvereinen zu tun? Nein, ein rotes Radtrikot soll ausdrücken, dass wir gerne Eis essen (zur Info: das Rote Trikot beim Giro d'Italia wird von einem Eishersteller gesponsort.):p ;).
Es war auch ganz sichero_O der Grund für Marcel Kittel und Andre Greipel den Giro im Roten Trikot zu verlassen und auf die entspr. Pämien zu verzichten, weil sie nicht für Bayern-Fans gehalten werden wollten:p.

Zuletzt bearbeitet:
@CDR: schon aufgeregt vorm Nove Colli? Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Thx ...
Nein, bin kaum aufgeregt. Nach sechs Dolos weiß ich ja wie es abgeht. Ist hier im Prinzip nichts anderes, nur halt viel "italienischer". Das Flair ist super und die fast 30 Grad tun ihr übriges.

@CDR: schon aufgeregt vorm Nove Colli? Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Lief gut. Hatte gute Beine. Die Schwierigkeit ist mit dem Dolo vergleichbar. 300hm weniger, aber dafür 210km lang. Übel sind die Straßen. Bergauf kein Problem, aber bergab Maximalbelastung für Rahmen, Handgelenke und Genick. Das hat kein Spaß gemacht. Der Rest war aber super, wenn auch teilweise sehr heiß. Hatte bergauf ab 12 Uhr regelmäßig 35 Grad auf dem Garmin.

Hier etwas zum abkühlen

stilfser20162.jpg
Stilfser2016.jpg
stilfser20163.jpg
Stilfser2016.jpg stilfser20162.jpg stilfser20163.jpg

An die Strava Nutzer:

Es ist nicht möglich Karten Material (käuflich) herunterzuladen und offline zu nutzen, wenn ich im Ausland nur navigieren möchte, korrekt? Für den Fall, dass ich im Ausland via Handy keinen Internet Zugriff habe.

Ich gehe jetzt von der App aus.

An die Strava Nutzer:

Es ist nicht möglich Karten Material (käuflich) herunterzuladen und offline zu nutzen, wenn ich im Ausland nur navigieren möchte, korrekt? Für den Fall, dass ich im Ausland via Handy keinen Internet Zugriff habe.

Ich gehe jetzt von der App aus.
Dafür gibt es andere Alternativen. Strava ist schließlich kein Anbieter von Kartenmaterial sondern greift seinerseits auf andere Dienste zu.

Für das Ausland empfehle ich eine Planung im Voraus auf einem der bekannten Portale (GPSies z.B.) und dann ein "nachfahren" der Strecke mit einem Gerät mit nativen Kartenmaterial (Bsp. mit einem Garmin). Alles andere bringt keinen Spaß meiner Meinung nach (Akkulaufzeit z.B.).

Also ich hab das schon letztes Jahr gemacht, hab eben Karten Italien gekauft, funktioniert eigentlich ganz gut. Mein Akku hat noch nie schlapp gemacht, man muss ja fürs "Nachfahren" auch nicht immer das Handy an haben. Zur Not habe ich noch eine Powerbank...

Bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir die Strava App hole und damit quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlage.

Zurück