• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ok ich glaube dann hatte ich immer ein falsches Bild von Strava, ich dachte man kann da eben auch hochgeladene GPS Tracks nachfahren und dann gibt es zusätzlich die Strava Funktionen.

Naviki kann ich empfehlen.

Ich bin vor meiner Gramin Zeit mit dieseer App (BikeComputer) unterwegs gewesen. Hat für mich prima funktioniert. OpenStreetMap Karten können im Vorraus online heruntergeladen und offline verwendet werden. Daneben bietet die App auch noch verschiedene Funktionen die sonst so von einem Radcomputer erwartet werden. Eine pro/permium-Version gibt es auch - u.a. dann ohne Werbeeinblendungen und mit erweiterten Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem Garmin auch das Android-Handy hergenommen, um GPX-Tracks zu folgen. Im Flugmodus mit "GPS only" hält der Akku auch den ganzen Tag, wenn man mit schwach beleuchtetem Display arbeitet.
Als App habe ich OruxMaps verwendet. Kann genial mit Offline-Karten (egal ob Vektor oder Raster) umgehen. Rasterkarten kann man sich selber mit MOBAC erstellen, Vektorkarten kann man sich fertig runterladen.
Es geht halt nur Nachfahren - Navigation ist damit nicht möglich!

Wenn du einfach nur Karten brauchst, nimm "Here Maps" von Nokia. Ist kostenfrei und es gibt Karten für die ganze Welt auch kostenfrei.
App funktioniert auch offline perfekt und ist auch als Autonavi zu gebrauchen.
Nachdem ich meine heutige Tour (bin grad in Italien) kurzfristig wegen Regen nach 2h Ausfahrt umplanen musste und ich kein Datenroaming hatte, war die App meine Rettung.

Donnerstag ist bei mir mal das Zillertal mit Kerschbaumer Sattel geplant. Von WOR sind es ca. 200 km und 1.800 hm. Es besteht die Möglichkeit mit der BOB/Auto nach Lenggries zu fahren und die Strecke so abzukürzen bzw. auf dem Heimweg nach München zu radeln. Jemand Lust mitzufahren ?

Donnerstag ist bei mir mal das Zillertal mit Kerschbaumer Sattel geplant. Von WOR sind es ca. 200 km und 1.800 hm. Es besteht die Möglichkeit mit der BOB/Auto nach Lenggries zu fahren und die Strecke so abzukürzen bzw. auf dem Heimweg nach München zu radeln. Jemand Lust mitzufahren ?

Ja ab Lenggries könnte ich mir die Tour gut vorstellen ...aber nur mit Kuchenpause

Muss noch meinen Schwarzwälder fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich haette schon Lust mitzufahren (ab WOR), doofe Frage jetzt...wie wird das Tempo sein? :)

Das neue Larix ist schön geworden :-)

Anhänge

• IMG_5188[1].JPG
    IMG_5188[1].JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 34
Ich fahre gerne mit, aber WOR!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück