• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auf dem Laufband mit dem RennRad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

auf dem Laufband mit dem RennRad,
müsste doch gehen bei einer von Lauffläche: 120 x 40 cm
die Geschwindigkeit müsste geändert werden von 12 auf über 30km/h, sollte doch machbar sein????
wäre bestimmt besser als eine Rolle

ViewStatic-Binary;sid=l05aUCE86yVJUGSe_IK9sBYCGtXN8qCGJ8c=

Laufband GM 2015

AW: auf dem Laufband mit dem RennRad

Genau. Man kann das Bike da an dem Bügel befestigen, draufsetzen, einschalten, los geht's. Dann brauchst Du Indoor gar nicht mehr treten. Eine endlose Abfahrt, wie geil! Dann reichen aber 30 km/h auch nicht, für das richtige Abfahrtsfeeling sollten schon 70-80, wenn nicht sogar 100 drin sein. Und man sollte sich einen Winkanal bauen lassen. Eine entsprechende Neigung des Bandes komplettiert das ganze.

normales laufband: entspricht rückwertsschieben: was passiert? genau! die pedale drehn sich falsch rum mit welcher trainingseffekt soll na rauskommen? oder kann man die laufrichung am band einstellen??

auf dem Laufband mit dem RennRad,
müsste doch gehen bei einer von Lauffläche: 120 x 40 cm
die Geschwindigkeit müsste geändert werden von 12 auf über 30km/h, sollte doch machbar sein????
wäre bestimmt besser als eine Rolle

dein Gedanke ist schon mal umgesetzt worden.

Haben ein paar MTBer vom damaligen T-Mobile-Team auf einem Pferdelaufband (?) gemacht.

das hier ist ohne Motor und müsste gehen
Maße aufgebaut: L 155 x B 66 x H 150 cm
und ist noch erschwinglich mit 199,00 EUR
Dank des mechanischen Antriebs bestimmen Sie selbst die Geschwindigkeit. Einfach aufgestellt, bietet Ihnen das stabile Laufband mit magnetischem Bremssystem ein sehr gutes Rundlauf-Verhalten. Das Gefälle und der Bremswiderstand lassen sich verstellen und bewirken einen ruhigen, reibungslosen Betrieb
10396_3.jpg

die Laufbänder sind zu kurz. Gibt aber ein spezielles Band zum radfahren das auch hohe Geschwindigkeiten zuläßt :) Damit kann man auch Steigungen fahren und Wiegetritt wie im richtigen Leben..

image011.jpg

normales laufband: entspricht rückwertsschieben: was passiert? genau! die pedale drehn sich falsch rum mit welcher trainingseffekt soll na rauskommen? oder kann man die laufrichung am band einstellen??

Wenn ein normales Laufband rückwärtsschieben entspricht, ist was mit dem Laufband nicht in Ordnung, denn ansonsten würdest du darauf auch rückwärtslaufen, oder nicht? Denk noch mal drüber nach. ;)

:D

ist aber auch bestimmt richtig teuer und somit nicht für den "normal" amateur gedacht

die Laufbänder sind zu kurz. Gibt aber ein spezielles Band zum radfahren das auch hohe Geschwindigkeiten zuläßt :) Damit kann man auch Steigungen fahren und Wiegetritt wie im richtigen Leben..

image011.jpg

Hey der Junge ist auf der Überholspur, hoffentlich kommt jetzt nichts entgegen ;) .

Ein Klacks für ein Profiteam, aber auch für Freizeitradler, die sich Räder für 5000 EUR kaufen oder Laufräder von Lightweight für 2500-3500 EUR :dope: Bevor ich mir Lightweight Laufräder kaufen würde, nehme ich lieber dieses Fahrband.. :D

Ein Klacks für ein Profiteam, aber auch für Freizeitradler, die sich Räder für 5000 EUR kaufen oder Laufräder von Lightweight für 2500-3500 EUR :dope: Bevor ich mir Lightweight Laufräder kaufen würde, nehme ich lieber dieses Fahrband.. :D

und noch ne zehnerstelle dranhängen, oder?!:rolleyes:

Hi,
es gibt auch große Laufbänder wo die Skilangläufer mit den Rollski drauf trainieren können. Auf denen könnte man mit dem Rad sogar zu zweit nebeneinander fahren.
Aber wozu ein laufband zum Radtraining wo es doch so tolle Rollen gibt?
Gruß triduma

Warum eigentlich?

Aber wozu ein laufband zum Radtraining wo es doch so tolle Rollen gibt?

Und wenn man den Gedanken fortführt: warum Rollentraining, wenn es doch so tolle Straßen, Radrennbahnen und Geländestrecken gibt?

(Ja, ich weiß, auf dem Ergometer kann man sich definierter belasten. Aber man fährt halt nicht Rad - höchstens ein bißchen auf der Freien Rolle. Aber auch da fehlen die Kurven).

AW: Warum eigentlich?

Und wenn man den Gedanken fortführt: warum Rollentraining, wenn es doch so tolle Straßen, Radrennbahnen und Geländestrecken gibt?

(Ja, ich weiß, auf dem Ergometer kann man sich definierter belasten. Aber man fährt halt nicht Rad - höchstens ein bißchen auf der Freien Rolle. Aber auch da fehlen die Kurven).

Hi,
tolle Straßen gibt es sicher sehr viele, aber bei schlechtem Wetter und Dunkelheit fahr ich trotzdem lieber auf der Rolle.:rolleyes: Und mit der Tacx imagic ist es ja fast schon wie draußen.;)
Gruß triduma

image011.jpg

Geiles Teil ... bis auf die Position des "Not Aus"-Knopfes ;-)

Zurück