Im Moment stehe ich sehr auf Sprossen. Letztens habe ich zum ersten Mal Zwiebel- und Brokkolisprossen probiert.
Demnächst möchte ich Kichererbsen und Buchweizen keimen lassen, da es gesunde Eiweißquellen sein sollen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Generell möchte ich in nächster Zeit den Rohkostanteil etwas erhöhen.
Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, werde aber wohl "gezwungenermaßen" in der nächsten Woche welche machen
Ab Montag gibt es 7 Tage (!) nur Rohkost. Die Rezepte dafür gab es per Ebook. Bin schon sehr gespannt auf diesen Selbstversuch. Wahrscheinlich werde ich das warme Essen, den heißen Kaffee und den Tee sehr vermissen. Die Rezepte werde ich aus logistischen Gründen nicht 1:1 nach"kochen" können, aber ich werde sie als Anregung nehmen.
Heute gab es einen Großeinkauf im Bioladen und gleich werde ich Buchweizen einweichen, um ihn zum Keimen zu bringen.
Fotos von einigen Mahlzeiten folgen. Gerade habe ich lecker Bratkartoffeln mit scharfen gebackenen Bohnen in Tomatensoße verzehrt. Als Nachtisch gibt es Erdnussflips. Heute und morgen darf ich das noch.
BTW: Gehört Rotwein eigentlich zur Rohkost?

Gruß
Djeiby