• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Und so sieht es dann auf Brötchen aus:
bcb58a29e43b8899246b474a4f1205fc.jpg
 
Ich esse immer Pommes mit Ketchup als Veganer .

Meine High Carb Low Fat Fritten mit Ketchup Version, ist:
Kartoffeln mit Pelle acteln, bzw in frittenartige Scheiben schneiden, bei 180-200 Grad im Backofen knusprig backen und dazu meine rohe Tomatensoße servieren: Tomaten, Petersilie, Chili und Salz in den Mixer, und mit den Fritten servieren.

Ist vieleicht "zu gesund" für manche;), aber schmeckt bombig. Man kann auch ein ganzes Backblech voll essen ohne zuzunehmen.
 
Meine High Carb Low Fat Fritten mit Ketchup Version, ist:
Kartoffeln mit Pelle acteln, bzw in frittenartige Scheiben schneiden, bei 180-200 Grad im Backofen knusprig backen und dazu meine rohe Tomatensoße servieren: Tomaten, Petersilie, Chili und Salz in den Mixer, und mit den Fritten servieren.

Ist vieleicht "zu gesund" für manche;), aber schmeckt bombig. Man kann auch ein ganzes Backblech voll essen ohne zuzunehmen.
Wird von mir und meiner Freundin auch oft verschlungen... jeder ein blech und losgehts.
 
Meine High Carb Low Fat Fritten mit Ketchup Version, ist:
Kartoffeln mit Pelle acteln, bzw in frittenartige Scheiben schneiden, bei 180-200 Grad im Backofen knusprig backen und dazu meine rohe Tomatensoße servieren: Tomaten, Petersilie, Chili und Salz in den Mixer, und mit den Fritten servieren.

Ist vieleicht "zu gesund" für manche;), aber schmeckt bombig. Man kann auch ein ganzes Backblech voll essen ohne zuzunehmen.

Wenn ich mir mal einen Burger gönne, dann esse ich auch gerne so Fritten dazu. Sehr lecker, mit reichlich Salz und gerne auch mit selbst gemachtem Kürbisketchup (Rezept hatte ich hier auch schon mal gepostet).

Edit: Man kann auch Unmengen Süßigkeiten essen ohne zuzunehmen :) Alles eine Frage des Verbrauchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie siehts überhaupt aus mit dem "bösen" Kreatin?
Veganer und Vegetarier kommen ja auf 20-40% niedrigeren Kreatinspiegel als Omnivoren.
Hat bei euch der "Punch" nachgelassen?
Ich hab leider keinen Vergleich zu früher. Auf dem Liegerad ist die ANtrittsleistung eh nicht allzuhoch (bei mir), das ist dann schwer zu vergleichen.

Hier gehts zwar nur um 5-10Sec. aber die sind nicht ganz unwichtig bei Rennen.
 
Servus,

wie siehts überhaupt aus mit dem "bösen" Kreatin?
Veganer und Vegetarier kommen ja auf 20-40% niedrigeren Kreatinspiegel als Omnivoren.
Hat bei euch der "Punch" nachgelassen?
Ich hab leider keinen Vergleich zu früher. Auf dem Liegerad ist die ANtrittsleistung eh nicht allzuhoch (bei mir), das ist dann schwer zu vergleichen.

Hier gehts zwar nur um 5-10Sec. aber die sind nicht ganz unwichtig bei Rennen.
Merke ich nichts von.. hab ich auch noch nie gehört :D
 
Merke ich nichts von.. hab ich auch noch nie gehört :D
Die Bodybuilder hauen sich das Zeug doch in 5-10g Mengen pro Tag rein. Das entspricht ca. 3kg Fleisch ^^
Hat halt keine wirklichen Nebenwirkungen, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen die die schlucken.
Ist halt der Stoff der in den Muskeln eingelagert wird um die ersten sekunden bei extrem hohem Output Sauerstoff und Laktatfrei verfeuert zu werden.
 
Frohes Neues erstmal! :)

Danke für das Rezept @deepblue120.

Im Moment stehe ich sehr auf Sprossen. Letztens habe ich zum ersten Mal Zwiebel- und Brokkolisprossen probiert.
Demnächst möchte ich Kichererbsen und Buchweizen keimen lassen, da es gesunde Eiweißquellen sein sollen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Generell möchte ich in nächster Zeit den Rohkostanteil etwas erhöhen.

Hier noch ein paar Fotos:

Zum Mitnehmen
406237-a80yden681k5-dsc00403-medium.jpg


Zum Zuhausessen: Reis und Linsen unter einem Berg von Sprossen ;)
406238-x4fi2l932x5w-dsc00406-medium.jpg


Zum Abnehmen ;)
406239-l1a0jxbz4bgv-dsc00408-medium.jpg


LG
Pica
 
Im Moment stehe ich sehr auf Sprossen. Letztens habe ich zum ersten Mal Zwiebel- und Brokkolisprossen probiert.
Demnächst möchte ich Kichererbsen und Buchweizen keimen lassen, da es gesunde Eiweißquellen sein sollen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Generell möchte ich in nächster Zeit den Rohkostanteil etwas erhöhen.

Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, werde aber wohl "gezwungenermaßen" in der nächsten Woche welche machen ;). Ich habe mich nämlich spontan entschieden, bei einer Rohkost-Challenge mitzumachen.
Ab Montag gibt es 7 Tage (!) nur Rohkost. Die Rezepte dafür gab es per Ebook. Bin schon sehr gespannt auf diesen Selbstversuch. Wahrscheinlich werde ich das warme Essen, den heißen Kaffee und den Tee sehr vermissen. Die Rezepte werde ich aus logistischen Gründen nicht 1:1 nach"kochen" können, aber ich werde sie als Anregung nehmen.
Heute gab es einen Großeinkauf im Bioladen und gleich werde ich Buchweizen einweichen, um ihn zum Keimen zu bringen.
Fotos von einigen Mahlzeiten folgen. Gerade habe ich lecker Bratkartoffeln mit scharfen gebackenen Bohnen in Tomatensoße verzehrt. Als Nachtisch gibt es Erdnussflips. Heute und morgen darf ich das noch. ;)
BTW: Gehört Rotwein eigentlich zur Rohkost? :D

Gruß
Djeiby
 
Zurück
Oben Unten