• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend. Ich hätte kurz mal ne Bekleidungsfrage. Und zwar bin ich bis jetzt immer mit kurzer bib unter laufhose gefahren. Jetzt würde ich mir gerne mal eine lange wasserfeste Thermobib gönnen. Zur Wahl stehen castelli nanoflex oder sportful no rain. Welche ist denn besser Preis/ Leistungs mäßig?
Außerdem soll mein alurenner raceblades long bekommen. Weiß jemand, wann genau das für 2016 neu angekündigte Modell auf den Markt Kommt?
 
Nö. Hab nur keine lust zu frieren und wenn es regnet bleibe ich gern trocken.
Zu den raceblades, wieso schreibst du xl? Raceblade long gibt's doch überall.
 
Kein Plan. Muss die bestellen und gucken. Ich denke dass ich bei meinen hinteren Ausfallenden mit den Blechteilen Probleme bekomme, weil diese um den Schnellspanner herum geschlossen sind.
Hatte nur hier gelesen, dass ein neues Modell kommen soll und wenn das so ist, würde ich lieber diese bestellen. Ich glaube der @SprintLooser hatte sowas geschrieben.
 
Jemand von den Franken da? Ich bin bis 30.12. in Nürnberg. Wer hat Lust auf eine Ausfahrt? Jetzt ist der große Weihnachtsstreß rum und ich kann mal wieder aufs Rad steigen. :)

Liebe Grüße
Julia
 

Ich vermute mal, dass Du die Bleche am Koga an Befestigungsösen verschraubt hast. Die Raceblades Long haben kleine Befestigungsbleche an den Achsen, wo die Streben angeklippst werden. Du lässt dann bei der Montage die Federn am Schnellspanner weg. Außerdem verschraubst Du zwei Bleche an den Bremsbefestigungen, das geht ziemlich einfach. @SprintLooser hatte geschrieben, dass die Bleche zukünftig aus Metall sind, aktuell sind die aus Kunststoff und brechen schon mal ganz gern durch.

Unbenannt.JPG
 
Jemand von den Franken da? Ich bin bis 30.12. in Nürnberg. Wer hat Lust auf eine Ausfahrt? Jetzt ist der große Weihnachtsstreß rum und ich kann mal wieder aufs Rad steigen. :)

Liebe Grüße
Julia
bin scho da... aber ich fürchte, ich bin nicht ganz so schnell wie Du :oops:
 
Ich vermute mal, dass Du die Bleche am Koga an Befestigungsösen verschraubt hast. Die Raceblades Long haben kleine Befestigungsbleche an den Achsen, wo die Streben angeklippst werden. Du lässt dann bei der Montage die Federn am Schnellspanner weg. Außerdem verschraubst Du zwei Bleche an den Bremsbefestigungen, das geht ziemlich einfach. @SprintLooser hatte geschrieben, dass die Bleche zukünftig aus Metall sind, aktuell sind die aus Kunststoff und brechen schon mal ganz gern durch.

Anhang anzeigen 294479
Am Koga hab ich keine Ösen. Da hab ich Schellen drangebastelt.

Am ghost sind die Ausfallenden hinten um den Spanner herum geschlossen. Habe leider kein Bild gerade. Da wird das mit den blechen wie bei dir nicht klappen hinterm Schnellspanner. Es sei denn, ich kann die Befestigungsbleche so hinbiegen, dass es geht. Muss mal sehen.
Schutzbleche die nicht brechen, wären mir schon lieber. Also wäre es schon nett zu wissen, wann das neue Modell auf den Markt kommt.
 
Ich muß ja nicht rasen. Ich werd morgen früh nochmal reinschauen. :) Gute Nacht!

Morgen früh..Du meinst mitten in der Nacht :eek:.
also können tun würde ich schon, ich würde wenn, so gegen Midach starten wollen tun, (oder so) üblicherweise von N-Süd in den Süden, aber alle anderen Richtungen sind auch ok. Kannst gerne auch was vorschlagen ;-).

Gute N8
 
Sieht so aus als könnte das klappen. Danke.
Wie siehts denn mit der Bekleidungsfrage aus?
@Claw, @ kunda1 oder @igliman sind doch da die profis.
Beides keine schlechte Wahl. Beides stammt aus dem gleichen Haus ;)
Kauf dir das was verfügbar ist. Mir passt Sportful besser! Und die ist glaube auch nen Ticken günstiger. Und ganz ehrlich, ich liebe die NoRain. Fahre aber beide als Bibshort mit Beinlingen. Und zwar NoRain Beinlingen. Absolute Kaufempfehlung!!!!!
 
Nabend. Ich hätte kurz mal ne Bekleidungsfrage. Und zwar bin ich bis jetzt immer mit kurzer bib unter laufhose gefahren. Jetzt würde ich mir gerne mal eine lange wasserfeste Thermobib gönnen. Zur Wahl stehen castelli nanoflex oder sportful no rain. Welche ist denn besser Preis/ Leistungs mäßig?
Außerdem soll mein alurenner raceblades long bekommen. Weiß jemand, wann genau das für 2016 neu angekündigte Modell auf den Markt Kommt?
Wenn's wärmer sein soll nimm die Castelli Nanoflex Pro Bibtight (die geht gut um die 4°C - -2°C / drunter nehme ich eine mit Windstopper). Drüber die normale Nanoflex. Zu no rain kann ich nichts sagen.
 
die nanoflex 2 (in kurz) hab ich mir auch vor kurzem gegönnt. Gute Hose für die Übergangszeit finde ich. Vom Sitzposter kann ich auch nichts negatives berichten. Die Träger sind halt nix finde, da ist bei mir das Material schon eingerissen, also Vorsicht beim Anziehen
 
Zurück
Oben Unten