• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, MdRzA ist für dieses Jahr Geschichte, aber zum guten Schluss gehört eben ein guter Schluss.
Als ich gestern heimkam, standen auf meiner "Jahresuhr" 116 fehlende Kilometer.
Also habe ich es mir heute morgen in großer Runde gegeben und auf der Rückfahr ebenfalls plus Zusatzschlenker, um das Jahresziel tatsächlich zu erreichen. Es waren wirklich die letzten paar hundert Meter, dann war's geschafft: 15.000 km.
Aber jetzt bin ich im Moment erstmal ziemlich im Arxxx. Egal, geschafft!

Edit sagt: Das Luftlinie einmal an die Ostgrenze der Mongolei und zurück. :D

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend

ich habe es auch geschafft - letzter Tag mdRzA :)

Mein Jahreskilometerziel lag / liegt (fahre dieses Jahr ja noch ein wenig Rad ;) ) zwischen 5k und 30k. Obwohl ich nicht einen km "dokumentiert" habe, bin ich mir sicher, dass ich keine Grenzen übertreten habe / werde ;) :D

Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage ohne Stress / Streit oder was auch immer - egal ob ihr mit eurer Familie die Zeit verbringt / mit Freunden zusammen seid / alleine die Tage erlebt oder sogar arbeiten müsst bzw. dürft.
IMG_20150618_045151_a.jpg

Heute nochmals mdRzA, dann bei etwas stärkem Wind Richtung Heimat meine Frau mit dem Auto zur Arbeit schicken. Mit meinem Sohn und meiner jüngsten Tochter zum Fahrradhandel mir neue Cleats gekauft und gratis die Reduzierhülse für den Vorbau von sohnemanns Racer bekommen. Wieder zu Hause erst die Cleats getauscht, dann schnell den Vorbau gewechselt. Jetzt sieht das CAAD aus wie ein Rennrad.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Feiert Schön.

heißt das dann im Klartext:
Scher Dich zum Teufel..

...

Wenn meine Frau das sagen würde heisst das soviel wie: Machs besser nicht!;)

Wenn Frau Essmann das sagt bedeutet es:

"Dafür sitzt dann Du demnächst beim fernsehen wieder schön am Sofaende und kraulst mir die Füße und die Waden."

Heißt im Klartext: Eine Win-Win Situation, sie schläft dabei nämlich regelmäßig nach 10 bis 15 Minuten ein :D

Ansonsten habe ich mal schnell ein paar Sachen zurecht gelegt. Man weiß ja nie wie der nächste Morgen wird.

Unbenannt.JPG

Jacke
Kurzarmtrikot
kurze Trägerhose
Langarm Funktionsunterhemd
lange Laufhose
Helm
Helmmütze
Schlauchtuch
Brille
Handschuhe
Schuhe
Überschuhe
Socken
Reflektorstreifen
Ersatzschlauch
Reifenheber
Pannenflicken
Luftpumpe (ans Rad gesteckt)
Pulsuhr
GPS-Uhr (lädt noch)
2 Trinkflaschen
3 Riegel
Portemonnaie
Handy

... was für ein Aufwand für ein paar Rennrad-Kilometer :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zum letzten mal Huffäulebedingtes-nicht-mdRzA :) im neuen Jahr wird wieder frühmorgens gesattelt! Bin aber am Mittag abgeschlichen und habe zu Hause eine Stunde TrotzRollenfahren durchgezogen - immerhin ein bisschen Bewegung… Danach ging's in den Wald Grünzeug für unser Weihnachts"Bäumchen" holen: ich hoffe, das Bild findet bei unserem Förster @Claw Zustimmung, @Chicks_on_Slicks Tradition beherzigt und das Bäumchen auch heute Abend geschmückt; die Jahre zuvor geschah das immer so schöööön entspannt in letzter Minute :rolleyes:
So - und nun wünsch ich Euch allen ganz schöne Festtage

baum1.jpg

baum_ge.jpg

Nabend! Nach 4 radlosen Tagen gabs heute wieder MdRzA. Extrem wenig Verkehr da draussen, hat mir gut gefallen. Jetzt 4 Tage frei, Montag gehts weiter. Mal sehn, ob die Mädels mich mal aufs Rad lassen in den nächsten Tagen.

@grandsport: Respekt... da bin ich meilenweit zurück, aber wenigstens isses 5-stellig geworden.

@Essmann: Das Cube iss schick, allerdings gefällt mir das leuchtorangne besser, hat halt nur die 105er Gruppe, aber die taugt ja auch sehr gut. Restliche Ausstattung hab ich mir aber nicht angesehn. Meine Tochter hat ein Cube in der Farbe ;-)

Ansonsten wünsch ich euch allen schöne Weihnachtstage, lasst es euch gut gehn!

Gruß, Dirk

hallo miteinander,
das waren eben wieder 5 spannende in unserem Faden :)
@Essmann einen schicken Crosser hast Du Dir da ausgesucht. Bzgl. der Argumentation sehe ich es wie @Claw
Verstehe ich nicht. Das Bild zeigt doch alle Argumente. Geiles Teil!

Die anschließende Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in der glücklichen Situation, daß ich nicht bei meiner Frau um Erlaubnis für solche Investitionen bitten muß. In 27 Jahren hat sich eben ein gewisses Vertrauen aufgebaut.:D

Eigentlich wollte ich vor Weihnachten noch einmal den Crosser stressen. Wind 6 bis 8 waren mir dann doch etwas zu heftig. So bin ich wieder walkenderweise losgezogen und habe mir so den Wind um Nasen pfeifen lassen.

So liebe Mitfahrer & -innen ;). Ich wünsche Euch und Euren Familien ein paar schöne Feiertage. Erholt Euch gut und schließt die Waage ein :D.

Zurück