• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Bully Heute in der Früh am klaren Himmel ein ganz heller Stern/Planet...So gegen Osten (weil sich die Sonne in der Richtung über den Horizont schob). Sonst war nichts um den Punkt herum, was ich sehen konnte. Bewegen tat er sich auch nicht - es sei denn so langsam, dass man es mit bloßem Auge nicht sehen konnte. Kein Mond, keine anderen Sterne...War das der Morgenstern?

Das war Die Venus. Die ist entweder als Abend- oder Morgenstern unterwegs.

Gruß, svenski.

Ich hoffe die [Dunkeljogger + Radler] sind sich begegnet, der Radweg ist da recht schmal :D
Aber egal, alles gut gegangen.
Ist hier vor paar Wochen wirklich mal passiert. Der eine musste 2 Tage später ins KH wg. schwerer Hirnschäden, die sich erst im Nachhinein bemerktbar gemacht hatten. Nach dem anderen ist dann in der Zeitung gesucht worden.
Neulich hatte ich nach der Arbeit einen Platten. Ist mir aufgefallen als ich vor dem Supermarkt abgestiegen bin. Also pragmatisch gewesen, ein Bier (mehr) gekauft und gemütlich ins Büro zurückgeschoben und dort Reifen geflickt. Das waren knapp 2km und ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Radler mir ohne Licht entgegen kamen. Wirklich erschreckend und für mich unbegreiflich...

die Edit meint: ab spätestens Mitte 2016 wir uns Unterkünfte im Raum DUS/CGN für
Anfang Juli 2017. Thread- oder Forentreffen zu einem unscheinbaren Radereignis :)
Oh ja. Die Tage davon gelesen, ich werde auf jeden Fall da sein und da meine Kumpels bei Radereignissen eher träge sind würd ich mich freuen, den ein oder andren zu sehen :)

Ansonsten schliesse ich mich den Weihnachtswünschen an, gehabt Euch wohl und genießt die (hoffentlich arbeitsfreie) Zeit. Gestern haben wir am letzten Tag nochmal dem Weihnachtsmarkt einen Besuch gestattet. Gut, dass ich angekündigt hatte, dass es bei mir heute etwas später werden könnte, aber so langsam mach ich mich dann auch mal auf den Weg Richtung Büro :D Schreibtisch aufräumen, Weihnachtsdeko abbauen (Wahnsinn, wie schnell die Adventszeit wiedermal rumging), Spülmaschine nochmal anwerfen und dann die Tür abschließen bis zum 6.1.

Heute saue ich mein Rad mal ordentlich ein.
43749491df612903ce875e63be22859f.jpg

Muss auch mal sein. :p
Der kleine Ring wollte auch mal wieder benutzt werden.

meine Frau meinte mal, nachdem ich mich des öffteren geärgert hatte: wenn du ein gutes Schnäppchen siehst "darfst" du es kaufen :D

ich denke der Crosser ist ein extrem gutes Schnäppchen, nicht wahr!

Spannend, spannend, wie euch die Frauen die Fahrradkäufe zur Hölle machen. Haben die euch denn gar nicht lieb?

... hat mich lieb!

Sie hat es gerade geschrieben ...

"mach doch was du willst"

So liebe Leute, meine Tour von heute wird wohl die letzte in diesem Jahr gewesen sein.
Werde nur noch Radputzen dieses Jahr und sonst wohl nicht mehr viel Zeit fürs Rad(fahren) übrig haben.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
d788d2da73d7de7397d18e6383657283.jpg
:p:p:p

Heute in der Früh am klaren Himmel ein ganz heller Stern/Planet...So gegen Osten (weil sich die Sonne in der Richtung über den Horizont schob). Sonst war nichts um den Punkt herum, was ich sehen konnte. ..., keine anderen Sterne...War das der Morgenstern?
Das war Die Venus. Die ist entweder als Abend- oder Morgenstern unterwegs.
Ich vermute, wie svenski, dass es Venus gewesen ist. Sollte so Südost gewesen sein, Höhe bis ca. 20 ° so gegen 6.45 GMT.

Die Uhrzeit, Himmelsrichtung und ungefähre Höhe überm Horizont bräuchte man zur Zeit schon, weil:

- Der Mars, etwas höher (bis 30°) und südlicher, ist schon gut zu sehen. Unterhalb von Mars der helle Stern ist die "Spica".
- Wenn der Stern/Planet kurz vor Dämmerungsanfang knapp über Horizont stand könnte es auch Saturn gewesen sein:).
- Und als letztes hätte ich im Süden, 5 Uhr GMT, Höhe ca. 45 ° noch Jupiter;) zu bieten.

... hat mich lieb!

Sie hat es gerade geschrieben ...

"mach doch was du willst"
heißt das dann im Klartext:
Scher Dich zum Teufel..
Bin froh wenn Du
außer Haus bist, dann kann ich meine Freundinnen zum Kaffeetrinken / meinen Hausfreund einladen
Wenn Du Rad(Zeug) kaufst, machtse wenigstens keinen Unfug..

???

Zurück