• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das hat dir der Teufel gesagt!:D

Jetzt mal in Ernst, mit nem schwarzen Rennrad sieht das auch nicht anders aus.
Häh? Mein Aluflitzer ist größtenteils schwarz und das ist immer wie neu.
Das kannste ablecken.:p Muss man aber nicht... ;)
Wird nach JEDER Fahrt schön saubergemacht und gut ist.

Siehste, ich putze meinen Renner jedes WE. In der Woche putze ich jeden Tag Autos, da hab ich dann, wenn ich von der Arbeit komme nicht noch Lust großartig den Lappen zu schwingen. Aber du sagst, du putzt es nach jeder Ausfahrt, ergo muss es doch bei einer Regenfahrt beispielsweise dreckig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, ich putze meinen Renner jedes WE. In der Woche putze ich jeden Tag Autos, da hab ich dann, wenn. Ich von der Arbeit komme nicht noch Lust großartig den Lappen zu schwingen. Aber du sagst, du putzt es nach jeder Ausfahrt, ergo muss es doch bei einer Regenfahrt beispielsweise dreckig werden.
Ähm sorry, Regenfahrt?
Dafür hab ich einen Renner mit Schutzblechen.
Aber ich wollte dich jetzt auch nicht in Verlegenheit bringen. Mach das mal so wie du denkst. Vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen.
Gute Fahrt!

Hallo, Schutzbleche?

In dieser Sache bin ich altmodisch. Gut, den Ass-Saver habe ich geschenkt bekommen, warum soll ich ihn dann nicht durch die Gegend kutschieren. Der bringt zwar nur wenig, passt aber farblich recht gut zum Rad.

ja, vor allem wenn man sich anguckt was für Leute in den Verkehrsausschüssen in den Bezirksverordnetenversammlungen sitzen. Über alle Parteien hinweg...aber egal....genieße die freien Straßen und das milde Wetter. Morgen gehts auch wieder raus biken...

Sehr schönes Video. 30-50% Mittelabfluss bei Maßnahmen für den Radverkehr, das darf man echt keinem erzählen...

Seit heute ist es übrigens merklich ruhiger auf den Straßen... schön :)

Gruß, svenski.

ok ich werde es verfolgen :cool:

Musst Dich aber anscheinend doch nicht so beeilen und kannst es in aller Seelenruhe verfolgen. :)

Nachdem mich Frau Essmann jetzt seit knapp einer Woche hartnäckig anhustet und -schnupft melden sich auch bei mir Nase und Hals. Da gibt es jetzt erst einmal das ganze Sortiment an Hausmittelchen und frei erhältlichen Drogen.

Heute MdAzumletztenArbeitstag!

Ich habe gestern die 23mm-Schwalbe-Marathon und die Schutzbleche beim Alltagsrenner abgenommen und wollte den Satz Hochprofiler mit 25mm nehmen. Vom Wetter her sieht es ja nicht so aus, als müsste man über Weihnachten mit Regen oder gar Schnee rechnen.
Das funktioniert aber nicht. Die Reifen schleifen unter den Aufhängeblechen für die SKS RaceBlades long, welche an die Bremsen geschraubt werden. Ich habe aber keine Lust, die extra abzuschrauben. Also kommen die Rose1400 zum Einsatz. Die haben mich ja auch gut beim Ötztaler begleitet.

Meine Zeitfenster für die Festive500 habe ich erst einmal verlängert. Statt 3 x 5 Stunden werden es wohl eher 5 x 3 Stunden. Das ist aber auch nicht schlimm, dann muss ich morgens nicht so früh aufstehen. Es sieht so aus, als wenn ich dann vom ersten Weihnachtstag an morgens ab 06.00 Uhr meine Runden drehe.

Ich wünsche allen Mitmachern und Mitlesern einen schönen Mittwoch und einen guten Start in die Weihnachtstage. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MarkusSIC : Rotlicht hängt jetzt am Sattelstrebenhalter:
Ist eine nette Sache
Wäre nichts für mich, denn diese beiden Varianten fallen für mich aus:

Habe ich alles in eine kleinen Tasche im Trikot! Da zieht nix.
Habe nur einen Flaschenhalter, Bohrungen für einen zweiten gibt's nicht und ohne Flasche fahre ich fast nie.
In die Trikottaschen kommt bei mir selten etwas, weil der Rucksack drüber liegt. O.K., dann könnte dorthin das Flickzeug? Prinzipiell möglich, aber ich habe das Zeug lieber am Rad, weil's auch Runden ohne Rucksack gibt. Flickzeug ständig umpacken - habe ich keine Lust.
Trotzdem sehr feine Lösung, die Lupine da anbietet.

Hm.. ich überleg grade.. ich kann frühstens am 27. wieder aufs Rad steigen..bis 24uhr des 31. 500km abspulen, neben der ARbeit.. das wird hart :X
Meinst du nicht ernsthaft! 27.-31.12. - das sind 5 Tage, es ist sauwarm, von Winter keine Spur zu sehen, deutet sich auch nicht an. Da dehnst du deine Morgenrunde zur Arbeit auf 50 km aus und fährst die gleiche Runde wieder heim - und fertig. Anders hätte ich meine Jahreskilometer überhaupt nicht zusammengekriegt.

Ansonsten heute kühl, mild, chillig - und sehr alleine unterwegs. Herrlich! :)

Moin,
was für ein Wind und eine Wärme heute. 12 °C und SW 5 sind in Hamburg, leicht genieselt hat es. Auf den Straßen ist deutlich weniger los. Ein Vollpfosten kam mir heute trotzdem auf einer 4spurigen Straße zu nah:mad:.

Allen einen schönen (Arbeits-) Tag. Ich darf morgen noch mal, da nehme ich aber das Auto, und dann ist Weihnachten:).

Moin!
MdAzA, hab einen Haufen Wäsche und Wechselklamotten mit nach Hause zu nehmen, das ist im Auto doch angenehmer.
Gestern heimwärts mit dem Rad eine Begegnung mit einem Dunkelradler, die fast ins Auge gegangen wäre. Wie kann man nur? Okay, er war auf dem Radweg unterwegs, aber so total ohne Licht? Weder hinten noch vorne, keine Bestreifung, nichts.
Direkt danach dann fast in einen einen Dunkeljogger gefahren (ebenfalls keine Bestreifung, kein Licht, zero). Ich hoffe die sind sich begegnet, der Radweg ist da recht schmal :D
Aber egal, alles gut gegangen.

Wünsch euch und euren Lieben ein paar schöne Tage rund um das große Fest, habt eine gute Zeit :)

Guten Morgen, letzter AT für diese Woche. Hier ist's irgendwie komisch mit dem Wetter, in der Stadt hat das Thermometer 7° angezeigt. Hier aufm Land mussten die Ihre Autos freikratzen :confused:.

Wünsche Allen einen schönen Tag und dann Euch und Euren Familien schöne Feiertage. Erholt euch gut.

die Edit meint: ab spätestens Mitte 2016 wir uns Unterkünfte im Raum DUS/CGN für
Anfang Juli 2017. Thread- oder Forentreffen zu einem unscheinbaren Radereignis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück