• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Morgen bei leichtem Sprühregen von unten mdRzA, um dort zu erfahren, dass ich auf Abruf beurlaubt bin. Tja, so ist das wenn in unserer Buchte nix los ist. Also bin ich wieder frohen Mutes gegen den Wind nach Haus geradelt. Mein Chef hätte gestern ja anrufen können, oder ne Mail schreiben, schließlich leben wir ja nicht in der Steinzeit.
YIPPIEEEEEEYEIHEEEEEEE!!!!:( Hab gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen. Der muss eine Sehnsuct nach mir haben.:D
Nun darf ich morgen doch zur Arbeit. Nochmal 2 Stunden den Hof sauber machen. Ist schon scheiße, wenn wir keine Lehrlinge im Betrieb haben.

YIPPIEEEEEEYEIHEEEEEEE!!!!:( Hab gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen. Der muss eine Sehnsuct nach mir haben.:D
Nun darf ich morgen doch zur Arbeit. Nochmal 2 Stunden den Hof sauber machen. Ist schon scheiße, wenn wir keine Lehrlinge im Betrieb haben.

Sowas hatte ich irgendwann abgeschafft, daß ich privat erreichbar bin. Irgendwo hat es Grenzen. Da haben sie wählen und läuten können, solange sie wollten. Man soll immer erreichbar sein und ständig Gewehr bei Fuß stehen.

Sowas hatte ich irgendwann abgeschafft, daß ich privat erreichbar bin. Irgendwo hat es Grenzen. Da haben sie wählen und läuten können, solange sie wollten. Man soll immer erreichbar sein und ständig Gewehr bei Fuß stehen.
Ich werde nach Stunden bezahlt und da zählt jede Minute.:D

Ich wurde auch nach Stunden bezahlt und nun im neuen Job wieder.
Trotzalledem ist irgendwann Schluß.
Die Chefs gehen immer den Weg des geringsten Widerstands. Wenn se wissen, Du gibst immer nach, rufen se auch bei Dir als erstes an.
Bei denen, wo se wissen, der macht es eh nicht, probieren sie es erst gar nicht.
Aber wer angerufen werden will, der darf auch nicht jammern ;)

Na dann stell dein Rad gleich auf den Hof, dann kannste das gleich mit sauber machen. ;)

Die Rüsselseuche ist aber auch überall :eek: Auch Dir schnelle Besserung!

Danke Dir.
Normalerweise habe ich im Winter wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre keine Erkältung oder Grippe. Nachdem es meine Frau richtig zusammengefaltet hat (Schüttelfrost usw.) bin ich noch recht gut weggekommen. Das schreibe ich dann doch mal dem ganz guten Immunsystem zu. Ohne die körperliche Betätigung bei Kälte hätte es mich bestimmt genauso ausgenockt. Ich denke, dass es bei der Erkältung bleibt. Die Frage ist wie lange die bleibt. Bei dem Wetter treibt es mich Richtung Rad. Aber das verkneife ich mir, bis ich vom Gefühl her sicher bin, dass ich keinen Rückschlag erleide und richtig flach liege. Dann doch lieber ein paar Tage ohne Rad. Mann, bin ich vernünftig ;):D:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ganzschön viel los hier!!:)
@Shalimah: Band ab, kann das einfach so passieren oder gabs da schon eine Vorschädigung? auf alle Fälle gute Besserung.

heute bei tollen 12-15grad eine 3-Stundenrunde für Jahresziel gedreht, und einen tollen Bagggggger entdeckt:D

404713-ar310q5rxw64-cat-medium.jpg

ca. 180km sind noch offen, morgen nochmal n bisl und dann ab dem 29.wieder.....eine Art privater "Mini500festive"......davor sind 4 Tage Disneyland angesagt:):) die Mädels stehen so drauf, ich schaus mir an.....alle die mal dort waren schwärmten davon, selbst die männlichen nicht-Disneyfans:D

Viele Grüße

Hm.. ich überleg grade.. ich kann frühstens am 27. wieder aufs Rad steigen..bis 24uhr des 31. 500km abspulen, neben der ARbeit.. das wird hart :X

@MarkusSIC : Rotlicht hängt jetzt am Sattelstrebenhalter:

24046938iw.jpg

24046937em.jpg

Ist eine nette Sache
Das wäre für mein Rennrad auch mal eine erste Möglichkeit ein Rücklicht zu montieren. An der Aero Sattelstütze und den dünnen Sitzstreben hält kein Licht. Allerdings wüsste ich dann nicht wohin mit dem Zeug aus der Satteltasche (derzeit Ersatzschlauch, co2 kartusche, Minitool, Kleines Flickzeug ). Alles im Trikot? Da ziehts doch einem das Hemd aus.

Das wäre für mein Rennrad auch mal eine erste Möglichkeit ein Rücklicht zu montieren. An der Aero Sattelstütze und den dünnen Sitzstreben hält kein Licht. Allerdings wüsste ich dann nicht wohin mit dem Zeug aus der Satteltasche (derzeit Ersatzschlauch, co2 kartusche, Minitool, Kleines Flickzeug ). Alles im Trikot? Da ziehts doch einem das Hemd aus.
Werkzeugdose im Flaschenhalter

Guten Morgen zusammen,

10 Grad und nachlassender Regen, erneut in netter Begleitung von @artist1966 zur Arbeit gerollt. Genau auf eine Stunde getimet.
Dank @Selbstdreher auch mit eigener guter Beleuchtung. So startet man gerne in den vorletzten (oder letzten) Arbeitstag.

Na gut für mich dürfte es etwas kälter sein und gerne auch trocken, aber ich will mich nicht beschweren.

Die, die schon im urlaub sind: Genießt die Feiertage.
An alle Anderen: Frohes Schaffen, bald ist es geschafft.

Schön, so soll es sein. ;) Allzeit Licht, Kette rechts und gute Fahrt. :daumen:

@Shalimah Es gibt gute Jahre, es gibt schlechte Jahre, es gibt Scheißjahre. Irgend etwas ist immer, und in Scheißjahren kommt halt alles auf einen zu, sodass der Tunnel irgendwie nicht aufhört und das Licht, das man vermeintlich gesehen hat, eine Fata Morgana war.
Schlucken, down sein, aber dann auch wieder Rücken gerade und Kopf hoch. Das wird. ;)

Zurück