• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danach hast Du 366 Tage Zeit, damit es ein besseres Jahr wird. ;)

Oh - Schaltjahr! Auch das noch....

@Shalimah : Gemein, sowas - gibt wohl einfach Phasen, wo man das Gefühl hat, dass die ganze Welt gegen einem wäre und jeder Versuch, der Situation doch noch etwas Positives abzugewinnen, wird umgehend torpediert... Von dem her wünsche ich Dir ganz gute Besserung und ja nicht in "Verschwörungstheorien" abgleiten ;)

Moin moin auf die Koppel,
zuerst alles Gute an @Shalimah , das war echt nicht das beste Jahr für Dich. Mach nen Haken hinter und versuche nach vorne zu schauen, ab heute werden die Tage wieder heller ;).
@frischluftjunky : Gratulation zu Deiner Leistung, der Kollege mit den 25k fährt eh in einer anderen Liga, ist aber sonst ganz nett:D:D.
Hatte heute eigentlich mit schlechterem Wetter gerechnet, aber das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich den Wind im Rücken nicht gemerkt habe.
Wird bestimmt ne lustige Heimfahrt, auch für mich die letzte in diesem Jahr. Vielleicht zähle ich die mdRzA Tag im nächsten Jahr auch einmal, obwohl:idee:, da brauche ich nur die wenigen Dosentage vom Ganzen abziehen, das geht schneller.
Schönen Dienstag euch allen!!

Vorab das WICHTIGSTE... Alles Gute allen Kranken und Verletzten. Jetzt habt ihr einen Grund die kommenden Tage ruhig anzugehen. Auch wenn das echt SCHEIZZE ist. Ich fühle mit euch.

Heute letzter Tag vor den "ruhigen" Tagen. Na ja, kommt immer auf die Sichtweise an :eek:
Eine schöne Runde zur Arbeit gedreht. Gott war ich dreckig. Aber super wars trotzdem wieder.
Warm, erschreckend warm - für Dezember... So richtig Spaß macht dieser Winter nicht wirklich. Hatte mal gehofft, meinen Crosser ein wenig durch den Schnee oder die Kälte jagen zu dürfen. Aber denkste.

Wie dem auch sei. Heute noch mal angasen, konzentrieren und mit viel Schwung ins lange WE. Nächste Woche dann noch ein Tag und dann ist 2015 auch schon arbeitstechnisch Geschichte.

Mal sehen, ob ich meine SIDI's dieses Jahr noch an den Mann bekomme, dann wäre es auch Radtechnisch Geschichte.

Ich werde hier nun keine romantischen, gefühlsdusseligen Sprüche von mir geben, wird eh nix.

Ich wünsche euch ALLEN einfach nur ein paar ruhige, friedvolle und erholsame Tage im Kreise eurer Liebsten. Kommt runter, erholt euch, lasst das vergangene Revue passieren, nehmt euch die Zeit zum neu ordnen um dann mit neuer Kraft, neuem Schwung und neuem Antrieb das Jahr 2016 anzugehen.... In diesem Sinne, MACHTS GUT!!!

Guten Morgen zusammen,

10 Grad und nachlassender Regen, erneut in netter Begleitung von @artist1966 zur Arbeit gerollt. Genau auf eine Stunde getimet.
Dank @Selbstdreher auch mit eigener guter Beleuchtung. So startet man gerne in den vorletzten (oder letzten) Arbeitstag.

Na gut für mich dürfte es etwas kälter sein und gerne auch trocken, aber ich will mich nicht beschweren.

Die, die schon im urlaub sind: Genießt die Feiertage.
An alle Anderen: Frohes Schaffen, bald ist es geschafft.

Moin zusammen!
Letztes Mal mdRzA in diesem Jahr, schön war's... Zwischen 0 und -5°C war alles dabei, etwas Wind, viel Reif... Wie immer bis jetzt in diesem "Winter".
@Shalimah Gute Besserung!
@all: schönen Tag :)

Anhänge

• 22_12.jpg
    22_12.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA

Einrollen für die Rapha Festive 500!
Morgen.

Das wollte ich auch schon immer mal machen. Viel Erfolg!

Edit: mein Rad wirdd nicht verbastelt .
@Klaus1: keine Angst. Da kommt höchstens wieder der Original Lenker dran.;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Hier Regen, Sturm, 13 Grad, eklig.
War mal schön, an einem Dienstag nicht früh aus den Federn zu müssen, um die Gymbunnies zu bespielen :D Eigentlich hatte ich mich auf eine schöne Runde zum Dienst gefreut, aber bei dem Wetter und starkem Wind war es zu Hause noch viel gemütlicher. Da freue ich mich lieber auf eine gemeinsame mdRnH-Runde mit Mr Chicks morgen, wenn ich nach einem halben Arbeitstag :D Feierabend mache und dem Weihnachtsfest zurolle :)

@JensB und @Claw Congratulations to your hammer effort :D :daumen: Ich ziehe mein Hütchen :daumen:

Ich habe dieses Jahr mal wieder weder meine Kilometer noch meine mdRzA-Fahrten gezählt. Und werde das auch 2016 nicht tun :D
Die Rapha 500 hatte ich auch schon mal angepeilt. Vielleicht irgendwann mal, wenn Mr Chicks und ich ein Weihnachtsfest alleine feiern.
Heute noch, morgen noch und dann ... :bier:

Euch allen einen guten Start in den Tag :)

Rapha Festive 500? Ohne mich, am Sonntag beim Vereinsradeln waren auch so ein paar Vögel dabei, die einfach mal auf "Teilnehmen" geklickt haben aber ich fürchte das Verständnis des Familienoberhaupts würde sich in sehr engen Grenzen bewegen.

Irgendwann mach ich das mal "in one go". Aber nicht dieses Jahr. :)

@Shalimah: Mund abputzen, weiter machen. Alles Gute!

So, ich räum dann jetzt mal die Spülmaschine aus und wisch mal durch die Bude. :rolleyes:

Hallo im speziellen @Shalimah das ist ja echt ein Jahr zum vergessen für Dich. Da kann 2016 ja nur noch besser werden. Kopf hoch.

Gestern die Runde nach Hause etwas ausgedehnt und ein Erlebnis der anderen Art gehabt. Ich fahre so hinter einer Dame her und vor uns ist ein Fußgängerüberweg dem sich Personen nähern, ich also vorsorglich mal Tempo rausgenommen. Die Dame allerdings nicht, es kommt was kommen musste Fußgänger und Radfahrer kommen sich sehr nahe. Da besitzt doch diese Dame auf dem Rad die Dreistigkeit die Fußgänger anzumaulen, anstatt sich zu entschuldigen...
Ich also, nachdem ich die Fußgänger habe passieren lassen, hinterher. Sagte dann nur "Nur so als Tip. An einem Fußgängerüberweg haben die Fußgänger Vorfahrt und als Radfahrer hat man anzuhalten." Keift die mich auch noch an das man als Fussgänger ja trotzdem auf den Verkehr schauen muss und anhalten.
Ich war gelinde gesagt sprachlos, habe nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weiter gefahren. Leute gibts. Kein Wunder das einige in uns Radfahrern das Böse in Person sehen.

Heute Morgen dann wieder schön WP kompatibel eher gekullert als gefahren. Muss auch mal sein.

Ich war gelinde gesagt sprachlos, habe nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weiter gefahren. Leute gibts. Kein Wunder das einige in uns Radfahrern das Böse in Person sehen.

Denke ich mir auch manchmal.
In Wuppertal auf der Nordbahntrasse gibts regelmäßig Stress zwischen Fußgängern und Radfahrern, gegenseitige Rücksicht ist zum Teil ein Fremdwort- Das führt natürlich zu negativen Ansichten.

Deswegen bedanke ich mich, wenn Fußgänger Platz machen oder ihre Hunde festhalten. Auch wenn sie das eh machen sollten. Mir tut es nicht weh und es gibt vielleicht ein besseres Miteinander.

Letzten Samstag radelte ich mich zunächst recht hohem Tempo auf 5 Hunde und 3 Menschen zu, habe dann halt gemacht und gewartet bis sie sich sortiert hatten und alle Hunde saßen. Noch bevor ich mich bedanken konnte, haben sie sich herzlichst für die Rücksichtsnahme bedankt. Das hat mich sehr gefreut. :) So sollte Miteinander aussehen.

Aber siehe im Straßenverkehr, da meint doch auch jeder Zweite, der andere hätte doch aufzupassen.

Licht Update:
Nachdem ich der Firma gestern in der Frühe eine Nachricht hinterlassen hatte, in der ich auch meinen mdRzA-Weg beschrieb (dass ich halt in der Dunkelheit fahre usw.), haben die mir doch umgehenst ein Ersatz geschickt, damit ich probieren kann, wo der Haken hängt. Sie machten sich Sorgen, dass ich in der Dunkelheit unterwegs bin und wollte gerne, dass ich wieder gutes Licht habe :)
Die Firma ist in Kent, nur drei Kilometer von Mr Chicks Büro entfernt. Mr Chicks rief da heute morgen an und sagte, wir werden das Licht über und zwischen den Feiertagen ausprobieren und er wird das kaputte Teil bei ihnen vorbeibringen, damit sie es begutachten können. :)
Das fand ich von der Firma freundlich und hilfsbereit. Einfach so ein ganzes Ersatzset verschickt - müsste heute oder morgen ankommen. Die beziehen ihre Lampen auch "nur" aus China, aber deren Kundenservice ist wirklich top. :)

Zurück