• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

fris

Stahl - was sonst ?
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
2.577
Ort
Köln
Köln hat eine reiche Radhistorie, wie wäre es mit einer virtuellen Sammlung sportlicher Räder?

Ich denke ohne Anspruch auf Vollständigkeit an Cito, Gesta, Goldrad, Hennerici, Hertel, Köthke, Kunde, Schlösser, Pistrada, RUFA, Rowona, ............



Für den Anfang habe ich ein Köthke Champion Special Course.


23482275451_cb929764b6_z_d.jpg

Dieses Steuerkopf - Logo kannte ich bisher nicht.

23482275771_71ae100b0d_z_d.jpg


23482275521_5a4d0aa217_z_d.jpg


23482275701_96a37ee0d1_k_d.jpg


23564599475_84ec9bec48_z_d.jpg


23482275411_e23cb277fd_z_d.jpg


22936545224_80c408f2e8_z_d.jpg


23196791309_9c92b7ce4b_z_d.jpg


23482275611_a53a8ac9c5_z_d.jpg


23564599205_1ee55b90ae_z_d.jpg


23564599265_3b47af733e_z_d.jpg


23269754320_d08bb1846b_z_d.jpg


23269754300_743e6ed95f_z_d.jpg


Bevor ihr jetzt wegen der Zugverlegung weint: So habe ich es bekommen.
23564599135_6745dc637f_o_d.jpg

Drauf Klicken für volle Auflösung
 

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Verkaufichnicht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Verkaufichnicht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
gab´s den nicht schon? Oder waren das nur die vielen von Marc hier überall verteilten Bilder, die uns nur denken lassen, daß die Kölner Radln auch geordnete Bahnen eingeschlagen hätten?
 
Köln hat eine reiche Radhistorie, wie wäre es mit einer virtuellen Sammlung sportlicher Räder?

Ich denke ohne Anspruch auf Vollständigkeit an Cito, Gesta, Goldrad, Hennerici, Hertel, Köthke, Kunde, Schlösser, Pistrada, RUFA, Rowona, ...........
http://fotos.rennrad-news.de/u/32018:
upload_2015-12-7_11-5-30.png


:idee:
ich sollte mal sämtliche Alben aktualisieren und die noch immer vorhandenen Lücken füllen...
:confused:
 
gab´s den nicht schon? Oder waren das nur die vielen von Marc hier überall verteilten Bilder, die uns nur denken lassen, daß die Kölner Radln auch geordnete Bahnen eingeschlagen hätten?
:p
hier @faema´s Hennerici thread:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ein-kölsches-orginal-hennerici-bahnrad-aus-den-50´ern.116125/

Schmidt Sport Räder thread von @xcibert:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schmidt-sport-räder.107716/

@kronenfeld wollte mal was zu RUFA (oder kölsche Renner allgemein?) aufmachen, glaube ich.
 
@kronenfeld wollte mal was zu RUFA (oder kölsche Renner allgemein?) aufmachen, glaube ich.

sprach marcfw ...

recht hat er ... ich habe auch wirklich so einige daten und fakten zu "rudi" fauss zusammengetragen aber das ganze ist noch nicht so vollständig, dass es präsentabel wäre ... das muss momentan leider wegen "wichtigerer projekte" :( noch hinten angestellt werden ... aber eines tages ...

am perlengraben 6.png
 
@kronenfeld wollte mal was zu RUFA (oder kölsche Renner allgemein?) aufmachen, glaube ich.

sprach marcfw ...

recht hat er ... ich habe auch wirklich so einige daten und fakten zu "rudi" fauss zusammengetragen aber das ganze ist noch nicht so vollständig, dass es präsentabel wäre ... das muss momentan leider wegen "wichtigerer projekte" :( noch hinten angestellt werden ... aber eines tages ...

Anhang anzeigen 289643
Da waere ich auch sehr interessiert!
 

:daumen: Schönes Album. Habe ich beim Suchen aber nicht gefunden. :D



Das Köthke kenn ich doch. ..:idee:

Das könnte allerdings sein. :) War das mal deines ?


... ich habe auch wirklich so einige daten und fakten zu "rudi" fauss zusammengetragen aber das ganze ist noch nicht so vollständig, dass es präsentabel wäre ... das muss momentan leider wegen "wichtigerer projekte" :( noch hinten angestellt werden ... aber eines tages ...


Das Bild ist doch schon mal ein guter Anfang. Mehr davon bitte.


Super, danke, danke, danke! Bei meinem Köthke ist dieses Steuerkopflogo nur noch in wenigen Fragmenten vorhanden, jetzt weiß ich endlich wie es mal ausgesehen hat.

Für dich habe ich noch ein Bild ohne Bremszug (und leider auch mit Lichtreflex)

23531323951_c3611d7b13_o_d.jpg
 
Ich zeig dann mal meinen Neuzugang von letzter Woche, ein schönes GOLGRAD in unverbastelten Zustand und zeitlos schönen Cockpit, wie ich finde.

MfG Jens

DSC_1044.JPG
DSC_1045.JPG
DSC_1051.JPG
DSC_1050.JPG
DSC_1048.JPG
DSC_1054.JPG
DSC_1055.JPG
DSC_1049.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1048.JPG
    DSC_1048.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 199
Ich zeig dann mal meinen Neuzugang von letzter Woche, ein schönes GOLGRAD in unverbastelten Zustand und zeitlos schönen Cockpit, wie ich finde.

MfG Jens

Anhang anzeigen 290254 Anhang anzeigen 290255 Anhang anzeigen 290257 Anhang anzeigen 290258 Anhang anzeigen 290259 Anhang anzeigen 290260 Anhang anzeigen 290261 Anhang anzeigen 290262

jetzt ist der Jens bei den ganz, ganz alten Dingern angekommen und kauft sogar Rennraeder, die noch vor der Erfindung des Rades hergestellt wurden ....

... was einen (meine bescheidene Meinung) nicht soo wirklich vorwaerts bringt.
 
Zurück
Oben Unten