• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kölner Rennräder

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
36.093
Reaktionspunkte
20.272
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Es gab (gibt?) in Köln mehrere Rahmen-Manufakturen/-Bauer. Von jedem dieser Hersteller hätte ich gern ein Rennrad, möglichst alt, unverbastelt und günstig :)

Mir fehlen noch Räder von KUNDE, Rowona (Wolfshohl), Gesta, Schlösser und Herriger.

Obwohl ich diese bereits besitze, suche ich auch Schmidt-Sport, Köthke und RUFA.

Gibts sonst noch kölner Marken, die ich nicht kenne? Bin für jede Information dankbar.

Da ich die Räder nicht schlachten sondern liebevoll wieder aufbereiten möchte, hoffe ich, so manchem verstaubten Keller-Schätzchen wieder neues Leben ein zu hauchen.
 

Anzeige

Re: Suche kölner Rennräder
AW: Suche kölner Rennräder

hi. soweit ich weiß steht ein rowona im fahrradkurierladen bike syndikat zum verkauf. der laden ist auf der engelbertstrasse.

viel erfolg und grüße
 
AW: Suche kölner Rennräder

das von "fuerdieenkel" genannte GESTA stand bereits öfter auf ebay, davor bei kalaydo. Wird wohl am Startpreis liegen...

Das ROWONA von bike syndikat ist auf SSP umgebaut, zum Glück nix geflext aber nicht mehr komplett. Und soll fast das Doppelte wie das GESTA kosten.
Sind zwar vitus Rohre, aber "nur" Golden Arrow statt viel Campa wie beim Gesta.

Also suche ich weiter...

Vielen Dank trotzdem für eure Tipps !!!
 
AW: Suche kölner Rennräder

:D

Vielen Dank, da es nicht in meiner 25km Umkreis-Suche liegt, hatte ich das nicht gesehen.

Der Verkäufer hat mir bereits weitere Fotos gemailt, da bleib ich dran !!!

:bier:
 
AW: Suche kölner Rennräder

Ja,
das Ding ist ja auch bereits zum 2. Mal mit 30 Tagen Laufzeit eingestellt.

Für den Preis bekomme ich 7 dieser Räder...

Trotzdem vielen Dank für deine offenen Augen !!!

:daumen:
 
AW: Suche kölner Rennräder

Tachchen,
ich bin neu hier in diesem Forum und das auch eigentlich nur, weil ich einem Kolegen versprochen habe, mich mal um sein Herriger Rennrad zu kümmern, welches seit Jahren bei uns in der Amtsgarage steht. Beim Googlen bin ich dann auf Deine Suche hier im Forum gestoßen.
Also, wie schon gesagt hätten wir da ein Herriger Rennrad, 10Gang Shimano 600-Ausstattung für Dich.
Es hat eine lange Rahmennummer!
Die Laufräder sind von Campagnolo. Der Zustand ist so 2 bis 3. Gebrauchspuren aber nix wildes. Reifen sind vom Stehen platt, Staubschicht ist recht ordentlich ;-).
Alles in allem mit ein wenig "Menschenfett" wieder richtig schick zu machen.
Fotos hab' ich bei Interesse. Das Rad steht in Ddorf (is' aber nicht wertmindernd).

Mail mich einfach mal an.

Gruß,
ff
 
AW: Suche kölner Rennräder

Hallo Marc,
hätte da noch ein Damenrennrad von Karl-Heinz KUNDE. In einem schönen grün. Bekomme´noch die Fotos (müßte ca. 30 Jahre als sein) und ist noch optisch gut in Schuß (sehr wenig benutzt).

Gruß
Reiner

Es gab (gibt?) in Köln mehrere Rahmen-Manufakturen/-Bauer. Von jedem dieser Hersteller hätte ich gern ein Rennrad, möglichst alt, unverbastelt und günstig :)

Mir fehlen noch Räder von KUNDE, Rowona (Wolfshohl), Gesta, Schlösser und Herriger.

Obwohl ich diese bereits besitze, suche ich auch Schmidt-Sport, Köthke und RUFA.

Gibts sonst noch kölner Marken, die ich nicht kenne? Bin für jede Information dankbar.

Da ich die Räder nicht schlachten sondern liebevoll wieder aufbereiten möchte, hoffe ich, so manchem verstaubten Keller-Schätzchen wieder neues Leben ein zu hauchen.
 
AW: Suche kölner Rennräder

Moin moin,


hätte da evtl was?! Baue gerade ein RUFA Klassiker mit den Originalteilen wieder auf....
Baujahr 1967!!

 
Zurück
Oben Unten