• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

Ich habe mir mal wieder eine richtige Gurke angelacht.

Marke kennt kein Mensch… Irgend so‘n „Ru-Fa Champion du Monde“. Wie „Mars Sonderklasse“.
Anhang anzeigen 1669238

Campagnelli Schaltung, Naben und Schnellspanner. Mangelhafte Ausführung, da das C offen ist:
Anhang anzeigen 1669239

Anhang anzeigen 1669240

Komischer Sattel und nicht mal ne Campagnelli-Stütze:
Anhang anzeigen 1669241

Merkwürdige Billo-Kombi aus‘m Baumarkt:
Anhang anzeigen 1669244

Bremsen mit unterschiedlichen Nummern, und wo die Rohre zusammengedengelt sind ausgefranst:
Anhang anzeigen 1669243

Anhang anzeigen 1669242

Ach je, vielleicht taugt die Gurke noch als Garten-Deko…
Könnte man auch auseinanderflexen und die blauen Röhrchen dann als Rankhilfe für z.B. Tomaten 🍅 verwenden. 🤔

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Oh je, und auch noch 180 Kröten in den Sand gesetzt! Ich habe gleich gesehen, dass das Rad aus Köln kommt und nichts taugen kann...

😉
P.S.: Schön, dass es im Forum gelandet ist! 👍

Könnte man auch auseinanderflexen und die blauen Röhrchen dann als Rankhilfe für z.B. Tomaten 🍅 verwenden. 🤔
Genau, Schaltauge abflexen war gestern, heute zerflext man gleich den Rahmen 🤔 🥳 :eek::D

1000015441.jpg

Erste Bestandsaufnahme:

Alles gut, mit 2 nicht tragischen Minuspunkten und einem Pluspunkt:

Minus:
Ein Grobmotoriker hatte die Sattelstütze derart festgeballert, dass sie verformt ist und die Sattelklemmung einen Riss hat.

Den Riss kann ich mit einer Schlüsselfeile beseitigen indem ich einen Klemmschlitz feile, aber die Stütze ist im Eimer:
IMG_8911.jpeg

IMG_8912.jpeg

Plus:
Den Rahmen hat Fauss selbst gebaut. Den Nabenkonen nach 1958.

Erste Bestandsaufnahme:

Alles gut, mit 2 nicht tragischen Minuspunkten und einem Pluspunkt:

Minus:
Ein Grobmotoriker hatte die Sattelstütze derart festgeballert, dass sie verformt ist und die Sattelklemmung einen Riss hat.

Den Riss kann ich mit einer Schlüsselfeile beseitigen indem ich einen Klemmschlitz feile, aber die Stütze ist im Eimer:
Anhang anzeigen 1669306

Anhang anzeigen 1669307

Plus:
Den Rahmen hat Fauss selbst gebaut. Den Nabenkonen nach 1958.
Da stimme ich zu.

Und - er ist in der Tat mit so einem Rad selbst durch Köln gefahren.

Zurück