• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt, sorry. ;) wie man Gutscheine einlösen kann weiß ich :).

Ich kenne nur die Lösung ohne Strava:

Muss man sich registrieren und dann seine Nachtfahrten dokumentieren? Oder geht das nur über Strava und es wird anhand der Uhrzeit festgestellt ob es dunkel war?
Beim Eintragen gibt es das Kästchen "Nightride", das angeklickt werden muss. Nachdem du 10 Stunden Nachtfahrt gesammelt hast, kommt dann eine "Trophäe" und jedesmal nach dem Eintragen deine Gutscheinnummer.

Beim Eintragen gibt es das Kästchen "Nightride", das angeklickt werden muss. Nachdem du 10 Stunden Nachtfahrt gesammelt hast, kommt dann eine "Trophäe" und jedesmal nach dem Eintragen deine Gutscheinnummer.
Bei mir wäre jede Fahrt zur Arbeit und zurück Nightride. Macht alleine in einer Woche 8h ;)

@Ironkobra : das ist doch mal echt sportlich, im Stockdunklen nicht nach vorn zu schauen und zu quatschen. Absolut lebensmüde.
Genau und vorallem, wie bei vielem, denken die meisten nur von 12 bis mittag. Ich versuche immer vorausschauend zu fahren, die Geschwindigkeit anzupassen und vorallem mit der Blödheit der anderen zu rechnen. Aber das scheint bei vielen leider nicht der Fall zu sein. Zum Glück gibt's auch andere Beispiele. Gut, ob ein Hund sich als zu klein geratener Christbaum wohl fühlt sei mal dahingestellt. Dafür wird er aber auch gesehen. Ein Reifenabdruck auf dem Pelz sieht ja auch nicht gut aus ;). Gestern kam mir ein Jogger mit stirnlampe und sicherheitslichtern an den Armen entgegen. Das war top. Wollte mich bedanken, aber am Ende wäre er vielleicht erschrocken in den Straßengraben gestolpert. Das wollte ich auch nicht. Hab mich innerlich bedankt.

Am Freitag wollen die Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Ich würde ja mit dem Rad hinfahren. Was mich allerdings abschreckt ist die Tatsache, dass ich ab ca Minute 5 nach dem Stillstand (also vom Rad runter) das frieren anfange. Wie würdet ihr vorgehen? Eine zweite Jacke mitnehmen? Funktionsshirt irgendwo wechseln? Will mir für sowas kein Infekt einfangen. Wie macht ihr das? Wenn ich z. B. Die Verwandtschaft mit dem Rad besuche habe ich bei kühlen Temperaturen Wechselklamotten dabei. Aber auf dem Weihnachtsmarkt umziehen?

Am Freitag wollen die Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Ich würde ja mit dem Rad hinfahren. Was mich allerdings abschreckt ist die Tatsache, dass ich ab ca Minute 5 nach dem Stillstand (also vom Rad runter) das frieren anfange. Wie würdet ihr vorgehen? Eine zweite Jacke mitnehmen? Funktionsshirt irgendwo wechseln? Will mir für sowas kein Infekt einfangen. Wie macht ihr das? Wenn ich z. B. Die Verwandtschaft mit dem Rad besuche habe ich bei kühlen Temperaturen Wechselklamotten dabei. Aber auf dem Weihnachtsmarkt umziehen?
Nimm nen mp3 Player mit und steckt dir einen Stöpsel ins Ohr, dann hörst du Musik und tanzt.:p
Das trägst du dann als Alternativsport ein.;)

Warm anziehen und langsam fahren :D, oder die fehlende Isolierung durch Heißgetränke kompensieren. Im Ernst: Letzten Freitag (+3°) hatte ich langes Unterhemd, Gelbling und Winterjacke an. Trikot und Jacke waren während der Fahrt weit offen. An den Beinen macht mir Kälte weniger aus, da reichte noch eine kurze Bib + polsterlose lange Hose. Wenn es kälter wäre, hätte eine lange Unterhose zusätzlich ausgereicht.

Was erzählen die Politiker uns andauernd von niedriger Inflation? Ich merk aktuell davon rein gar nichts. Ich weiß nicht mehr so genau, was meine Keo-Pedale 2011 gekostet hatten, aber es war sicher noch zweistellig. Da ist mir vorgestern vorne am rechten Pedal ein großes Stück Kunststoff der Haltenase abgebrochen, so daß man nun nicht mehr einklicken kann. Nun ja, brauch ich wohl neue Pedale nach gerademal 31.000km ... aber was ein Zufall! Da kommt doch heute der Newsletter von Canyon und die bieten Pedale an, die fast genauso aussehen wie die alten, nur in shiny shiny new! Und bei 30% Rabatt mußte ich natürlich zuschlagen - doch da sind wir wieder bei der gefühlten Inflation: 990,- Euro wollen die für zwei Rennradpedale, die spinnen doch, die Römer in Confluentes! Naja, was soll's, es ist Weihnachten und das muß ja sein, sonst kann ich keine WP-Punkte mehr sammeln. Hoffentlich sind die nun auch schnell da.

Aber auch hier gilt wieder : bei guten Rücklichtern können sich die Autofahrer auf uns einstellen und überholen bei mir bisher immer recht vorbildlich.
Auch meine Erfahrung. Bin immer mit viel Licht und Reflektorenstreifen unterwegs. Kann mich über rücksichtslose Autofahrer im Pendlerverkehr nicht ernsthaft beklagen. Das häufigste ist noch, dass in der Stadt einige Fahrer (vorzugsweise mit höherpreisigen, fetten Vehikeln) die Distanz zum Strassenrand schlecht einschätzen können und die Hälfte des Radstreifens brauchen.

Habe heute angerufen: Es gibt Ersatz.

Erfreuliche Nachricht nebenbei: Ab Januar gibts den Nachfolger =)
http://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-long-black/

Gleicher Preis. Die Haltelaschen wurden anscheinend erhöht, damit das Schleifrisiko am Reifen vermindert. Ausserdem sind die Clips an den Blechen etwas robuster. So sieht es zumindest im Video aus :)

Na da weiss ich ja, was ich mir gleich im Januar kaufe!

Edit:
GEIL GEIL GEIL!
Schaut euch mal die Bilder an!
http://www.tour-magazin.de/eurobike...fotostrecke/2634829/2634833.html#.Vl9AhflVgxg

Die Clips sind alle aus Metall! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
In Sportzeug auf den Weihnachtsmarkt; das sorgt bestimmt für tolle Haltungsnoten bei der Glühweinseeligen Bevölkerung. ;)
Najaaaaaaaaa, man darf sich das nicht wie ein Weihnachtsmarkt in der City vorstellen. Hier auf dem Land ist es ein Landgasthof, so mit Tieren und so. Und der hat halt Glühweinstände im Hof stehen. Da würde ich mich schon in Radklamotten dazustellen. Oder nicht?:bier:

Grad gefunden....
Radfahren macht halt Spaß. Anders kann ich mir sein grinsen nicht erklären. :D

23863684if.jpg

Erfreuliche Nachricht nebenbei: Ab Januar gibts den Nachfolger =)
http://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-long-black/

Sollte man vll. doch im Winter verpflichtend machen. Bei unserer letzten Gruppenausfahrt sammelte sich der ganze Siff in den Handschuhen, die man dann auswringen konnte. Bei kaum mehr als 2 Grad fanden meine Finger das irgendwann nicht mehr lustig und ich musste die Kassiererin an der Tanke, wo es dann noch einen Cappuccino zum aufwärmen gab, bitten, sich das Geld selber aus meinem Portemonnaie herauszukramen da ich meine Finger erst einmal gar nicht mehr benutzen konnte.
Ich schliesse aber daraus, dass Du doch weiterfahren wirst... unsere 200km stehen noch aus :bier:

Bin auch bestens gelaunt heut, burnout- Cheffe hat frei
Haha! So gemein es ist -- es gibt nichts schöneres als einen (gelegentlich) kranken Chef.
  • der aktuelle Druck ist gleich gemindert.
  • man hat nullo schlechtes Gewissen mehr, falls man selber ein bisschen bei der Arbeit schwächelt (oder z.B. bei der Arbeit hier im Forum stöbert)
  • Der Chef wird entmachtet (psychologisch wichtig!)
Man könnte das "übertragener sekundärer Krankheitsgewinn" nennen ;-)

Wobei das Mitgefühl immer reziprok zur Antipathie ist!

Najaaaaaaaaa, man darf sich das nicht wie ein Weihnachtsmarkt in der City vorstellen. Hier auf dem Land ist es ein Landgasthof, so mit Tieren und so. Und der hat halt Glühweinstände im Hof stehen. Da würde ich mich schon in Radklamotten dazustellen. Oder nicht?:bier:

In ordentlichen Radklamotten kann Mann/Frau sich überall zeigen und sehen lassen:)
Das ist auf dem Land nicht anders als in der Stadt.
Also, keine falsche Scham. Kannst dich ruhig zeigen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

In ordentlichen Radklamotten kann Mann/Frau sich überall zeigen und sehen lassen:)
Das ist auf dem Land nicht anders als in der Stadt.
Absolut meine Erfahrung. Ich habe jahrelang als Konsiliar-Psychiater (das ist der Psychiater, der von einem Spitalarzt gerufen wird, um eine psychiatrische Beurteilung eines Patienten durch einen Facharzt zu erhalten) gearbeitet und bin oft mit dem Rennrad dorthin gefahren. Mit Rennradschuhen ("klack-klack-klack") und -Klamotten sowie dem Helm in der Hand zu den Patienten. Ich habe die Situation kurz erklärt und das Eis war gebrochen. Nun gut -- Psychiater gelten selber als ein bisschen meschugge und haben so eine gewisse Narrenfreiheit ;-)

Zurück