• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Puhh, da muss ich ja am We nochmal ranklotzen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Ach quatsch, wir sind ein Team, da ist es egal, wer wie viele Punkte macht. Wir haben alle nur schon lange den Anschluss an @gero277 verloren. :D
Hoffe das Wetter am Sonntag spielt einigermaßen mit. Hin ist so oder so drin, aber zurück kommt doch etwas drauf an, wie kalt/nass man dann geworden ist während des Spiels.

@Low7ander Noch gar keins. Ich kann mich partout nicht entscheiden :D Probiere am Sonntag mal das Licht von einem Freund aus.
http://blacksun2.com/sun-storm-mini
Je mehr man sich umschaut, desto schwieriger wird auch eine Entscheidung ...

MdRnH und ein Blick auf die bemitleidenswerten anderen Verkehrsteilnehmer :D

uploadfromtaptalk1447419467859.jpg

@tourer-hst @b_a Die nächste Woche wird anders werden, da habe ich einige Hoffnung. Aber es gibt so Tage und Nächte. Gemeinderat, Haushaltsverhandlungen, Flüchtlingsfragen, das dauert. Dann ungeplanterweise noch ein bisschen Heimbüro, schon zeigt dasd Display 0:30 Uhr. Heute Abend früh(er) ins Bett und dann das Wochenende mit ein wenig mehr Ruhe über die Bühne bringen. Ist jedenfalls der Plan.
Aber im Moment habe ich schon das Gefühl, nicht so ganz und gar auf maximaler Konzentrations- und Leistungshöhe zu sein. Werde heute etwas früher Schluss machen.

@igliman, nein, die letzten Wochen waren ganz gut, da hatte ich fast immer fünf bis sechs Stunden Schlaf und am Wochenende auch mal sieben. Das sollte ja eigentlich passen.
Nein.

ch gehöre zu den Leuten, die keine Unmengen an Schlaf brauchen, aber dauerhaft sechs Stunden und die am Stück - das wäre schon wirklich hübsch.
Auch das ist meiner Meinung nach immernoch zu wenig!

Woran machst du fest, dass 6 Stunden reichen?
Das ist gerade, wenn man relativ viel Sport macht zu wenig weil durch die zusätzliche Belastung immer mehr Schlaf benötigt wird.
Als ob du ohne Sport dauerhaft mit 5-5.5 auskommen würdest?
Kannst du doch keinem erzählen...

Schlafbedarf und Schlafmangel sind allerdings auch immer schwierig einzuschätzen da es bei chronischem Schlafmangel zunächst mal keine wirklichen Symptome gibt die einem das direkt verdeutlichen.
Und wahrscheinlich hattest du auch keine Situationen wo du mal mehrere Wochen am Stück nach belieben immer ausschlafen konntest und wieder in einen normalen Schlafrhytmus kommen konntest um festzustellen wo der Bedarf eigentlich liegt.

Ich komme im Moment auf 7h pro Nacht.
Fühle mich dabei absolut in Ordnung und stelle nichts schlechtes fest.

Wenn ich nicht in den Wochen nachm Abi problemlos 9h am Tag gepennt hätte wüsste ich auch nicht, dass das wohl wahrscheinlich dennoch zu wenig ist. Der Körper macht vielleicht viel mit. Ja.
Aber er vergisst nie.
Sowas holt einen am Ende doch wohl oft wieder ein.
Hast du 'Lust darauf? Ich behaupte eher weniger!

---

Gerade noch kurz vorm abschicken gefunden:

Schlafforscher Ulrich Koehler:
Der Schlafbedarf der Menschen liegt im Mittel bei siebeneinhalb Stunden; 97,5 Prozent brauchen mehr als sechs Stunden Schlaf.

---
Ob du zu den 2.5% gehörst vermag ich nicht zu sagen.
Für mich klingt das eher nach Gewohnheit. Spricht du bzw dein Körper "kennen" es gar nicht mehr richtig anders.

Ich hatte bei meiner kleinen Tour heute ein richtig schönes Erlebnis.
Ich fahre auf der Landstraße als ich höre, das sich von hinten etwas echt großes nähert. Schnell geschaut, ja, ein richtig großer LKW. Ich mag die gar nicht hinter mir. Ich fühle mich dann sofort so klein und verletzlich und gerate unter Druck.
Nun der LKW blieb hinter mir, da die Straße an dieser Stelle nicht einsichtig ist. Er hat nicht gedrängelt oder gehupt, nur das monotone Gebrumme eines riesigen Dieselmotors;)
Als ich in die Kurve schauen konnte, hab ich ihm ein Zeichen zum Überholen. Mit großem Bogen und der Hupe als Dank hat er das getan:)
Nur um 100 Meter weiter weg stehen zu bleiben. Ich denke, was ist denn jetzt? Da sehe ich eine Gruppe Reiter, die auf der Straße einen abbiegenden Feldweg anreiten. Der LKW hat sie alle in Ruhe sich einreihen lassen und ist erst weiter als der letzte Reiter seine Position hatte.
Ich war beeindruckt und hab mich riesig gefreut. Gerne hätte ich mich bei dem Fahrer wegen seinem fairen, vorbildlichen Verhalten bedankt. Ganz große Klasse:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, die meisten LKW-Fahrer wissen einfach wie man fahren muss.
Habe das auch schon des Öfters beobachtet. Auf jeden Fall deutlich besser als die meisten Autofahrer.
Klar, schwarze Schaafe gibt es da aber auch immer, das liegt aber wahrscheinlich auch an dem enormen Zeitdruck unter dem viele stehen.

Hallo in die Runde ,
habe meine erste komplette Woche MdRzA geschafft.
Meine Zyste in der Kniekehle ärgert mich kaum noch .
Ist wirklich sehr lesenswert und hilfreich was hier so mitgeteilt wird , freue mich schon immer aufs lesen.
Die allerbesten Genesungswünsche an alle denen es zur Zeit nicht so gut geht und ganz spezielle dem @nachtradler.
Die Geschichte hat mich echt umgehauen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Ich hatte bei meiner kleinen Tour heute ein richtig schönes Erlebnis.
Ich fahre auf der Landstraße als ich höre, das sich von hinten etwas echt großes nähert. Schnell geschaut, ja, ein richtig großer LKW. Ich mag die gar nicht hinter mir. Ich fühle mich dann sofort so klein und verletzlich und gerate unter Druck.
Nun der LKW blieb hinter mir, da die Straße an dieser Stelle nicht einsichtig ist. Er hat nicht gedrängelt oder gehupt, nur das monotone Gebrumme eines riesigen Dieselmotors;)
Als ich in die Kurve schauen konnte, hab ich ihm ein Zeichen zum Überholen. Mit großem Bogen und der Hupe als Dank hat er das getan:)
Nur um 100 Meter weiter weg stehen zu bleiben. Ich denke, was ist denn jetzt? Da sehe ich eine Gruppe Reiter, die auf der Straße einen abbiegenden Feldweg anreiten. Der LKW hat sie alle in Ruhe sich einreihen lassen und ist erst weiter als der letzte Reiter seine Position hatte.
Ich war beeindruckt und hab mich riesig gefreut. Gerne hätte ich mich bei dem Fahrer wegen seinem fairen, vorbildlichen Verhalten bedankt. Ganz große Klasse:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich kann den Brummifahrer verstehen:) Die Aussicht wird nicht so schlecht gewesen sein:D Guter "Kick off" fürs WE wenn man die ganze Woche durch diesen Schxxx Verkehr mit so einem Ding gurken muss:).

Schxxxe! Ich liebe den WP ! Man fährt da doch einfach gerne länger und ohne Power. Man hat viel Zeit zum Nachdenken und es ist einem auf einmal völlig egal das ein freilaufender Hund einem in den Weg springt- was sollst, bremsen, weiterfahren. Das Wetter, oder viel mehr der Himmel ist im Moment so fazettenreich hier in der Gegend... das entspannt mich und lässt mich gelassen sein trotz angespannter Lage im Job.
...hach, ich wollte das einfach mal loswerden!
Wünsch euch ein entspanntes WE;)

@FAVORITplus
Ich hatte bis jetzt nie ein Konflikt mit LKW-Fahrern, aber so richtig wohl ist mir doch selten in ihrer Gegenwart; zu oft werde ich viel zu knapp oder in unübersichtlichen Situationen überholt, zudem war ich leider schon zwei mal Zeugin fataler Fahrradunfälle mit LKW's (übersehen beim rechts abbiegen...) Auf meiner Tour in Italien und Frankreich dieses Jahr wurden wir jedoch "richtige Freunde" auch wenn der Beginn dieser Freundschaft mit einem Missverständnis begann: und zwar ist es so, dass in diesen Ländern die LKW's ganz kurz hupen, wenn sie aufgrund der Sicht/ Verkehrslage nicht überholen können. Zuerst dachte ich, dass dies eine Unmutsäußerungen sei, ist es aber nicht :) setzen Sie dann zum Überholen an, gibts nochmals ein kurzes Hupsignal, bevor sie mit herrlich großem Abstand davon ziehen... Und sollte es wider erwarten doch etwas enger werden, wird auch das akustisch angekündigt... Ich hab diese Signale echt zu schätzen gelernt (wusste gar nicht, dass die so dezent laut geben können) da ich so immer wusste, dass ich wahrgenommen worden war.

Dafür hatte ich letzten Dienstag ein übles Erlebnis auf der Heimfahrt: LKW kann bei einem Fußgängerübergang mit Mittelinsel nicht überholen, bremst laut hörbar ab, lässt mehrmals den Motor aufheulen weil er auch nachher nicht überholen kann, da schmale Straße und Gegenverkehr, kaum wird die Straße einen Hauch breiter, überholt er haarscharf und genau auf kopfhöhe hör ich ein Mip-miiip (Roadrunner)...ich war dermaßen geladen, dass es ein paar Minuten dauerte, bis ich schnallte, dass das gar nicht die normale Hupe gewesen sein konnte.... Das war so ein Muldenfahrzeug und auf dem Weg liegt eine Entsorgungsstelle, wahrscheinlich war der knapp dran für den Annahmeschluss, hab mir dann noch überlegt, ob ich dort auf den Hof fahren soll für eine Unterhaltung über Humor im Straßenverkehr, hatte dann aber keinen bock auf eine allfällige Eskalation...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück