• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Sag mal, Jörg, geht es eigentlich immer noch um diese spacige Kurbel?
fc-s500_2.jpg

Anzeige

Re: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Mir ist letztes Jahr bergauf eine linke Campa-Kurbel gebrochen.
Ich lag sofort auf der Straße. Zum Glück war es morgens früh, und es war kein Auto direkt hinter/neben mir.
Bin aber dem Hersteller keineswegs 'böse', weil sich das definitiv nicht ausschließen lässt.
Hatte dann eine Begegnung der dritten Art: Der nächste Autofahrer der kam, hielt an und verfrachtete mein Rad und mich kurzerhand in sein nagelneues Auto. Obwohl ich natürlich schwitzte, blutete, und mein Fahrrad auch nicht gerade blitzte.

Letztendlich ist mit sch*egal, von welchem Hersteller das Material kommt.
Hauptsache es ist brauchbar und bringt mich zügig voran.
Und die 'Billighersteller' sorgen doch dafür, dass die 'Edelhersteller' ihre Preise anpassen müssen. Ansonsten gäb's hier einige Marken-Freaks weniger :aetsch:

Der Kettenspanner ist ja mal obergeil!
Das wird das neue Singlespeed Kultteil.

Und die 'Billighersteller' sorgen doch dafür, dass die 'Edelhersteller' ihre Preise anpassen müssen. Ansonsten gäb's hier einige Marken-Freaks weniger :aetsch:
Widerspruch.
Der Edel-Hersteller investiert anteilsmäßig viel mehr in seine Marke als der Billig-Produzent und wird demnach seinen Preis nicht nach unten korrigieren.
Wir s i n d z.B. ein Billig-Anbieter, denn für diesen Preis und unsere Marge könnte und würde keiner der Marken-Hersteller ein Paar Schuhe herstellen und verkaufen. Auch käme keiner von denen und senkte seinen Preis, noch würde auch nur ein Marken-Freak sich trauen, überzulaufen, hängt er doch viel zu sehr am Image als an Preis und Leistung. Statt dessen wird dort investiert, wo es einem Kleinunternehmer am meisten weh tut: In Propaganda.

entweder schnall ich das jetzt nicht das das ironisch von dir ist oder du schnallst nicht das ich das Shimpanso Teil ABGRUND TIEF HÄSSLICH finde (und das liegt nicht daran das da Shimano drauf steht)
Also ich komm da nicht mit.
Ich vermute niemand hier hat irgendwas gegen die neue Alfine?! Richtig? Also!!
Wen oder was findest Du dann hässlich, wenn nicht das Italoblechspielzeug?
Ich bitte um Aufklärung!

Irgendwer den ich noch nicht kenne und der Schuhe verkauft schrieb:
Finde diesen Fred in seinem Tenor eher bedenklich als informativ.

Dem stimme ich rückhaltlos zu. Statt sich in aller seriösen Begeisterung über die endgeilen Alfineparts auszutauschen, rutsch der Fred immer wieder in sinnentleerte Grabenkämpfe ab.
Das muss eigentlich nicht sein.

@Jörg
Das ist in der Tat der absolute Oberhammer!!!! :love: :love: :love:
alfine_black_k.jpg

Widerspruch.
Der Edel-Hersteller investiert anteilsmäßig viel mehr in seine Marke als der Billig-Produzent und wird demnach seinen Preis nicht nach unten korrigieren.
Wir s i n d z.B. ein Billig-Anbieter, denn für diesen Preis und unsere Marge könnte und würde keiner der Marken-Hersteller ein Paar Schuhe herstellen und verkaufen. Auch käme keiner von denen und senkte seinen Preis, noch würde auch nur ein Marken-Freak sich trauen, überzulaufen, hängt er doch viel zu sehr am Image als an Preis und Leistung. Statt dessen wird dort investiert, wo es einem Kleinunternehmer am meisten weh tut: In Propaganda.

Es gibt da so einen schlichten Satz, den ich in der Vergangenheit gelernt habe:
>> Der Markt bestimmt den Preis <<
Gibt's neue wissenschaftliche Erkenntnisse? :rolleyes:
Klar ist der Billig-Anbieter eben 'billiger', als der Edel-Hersteller. Aber das Gegenteil war auch nicht Absicht meiner Aussage.

Grüße
Dirk

was gibts daran "das ich das Shimpanso Teil ABGRUND TIEF HÄSSLICH finde" nicht zu verstehen?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

... Moment, nun hab ich es geschnallt (sorry, dauerte ein wenig)
Das hier findest Du hässlich:
P00550_BILD1GROSS.jpg

Aber das hatte Joerg_ffm gepostet ;)

Aber ich will die Idee mal aufgreifen.
Weiss jemand, ob ich die Alfine (zumindest theoretisch) mit den Ergos kombinieren kann??? V.a. auch mit Blick auf die Bremse??
ALFINE-onpare.JPG

Moin Tivo, dank Dir begann der Tag herrlich amüsant!

Dem stimme ich rückhaltlos zu. Statt sich in aller seriösen Begeisterung über die endgeilen Alfineparts auszutauschen, rutsch der Fred immer wieder in sinnentleerte Grabenkämpfe ab.
Das muss eigentlich nicht sein.
:D :D

Und klar- wer will und kann schon die schwarze Alfine toppen? :love:
alfine_black_k.jpg

Wenn Du die aber mit Ergos kombinieren willst, so lege ich Dir ans Herz, Dich nochmals näher mit den Leuten zu beraten, die echt was von Campa verstehen, also xratet und campyonly. Ich würde Dir gern raten, habe aber von dieser Materie keinen Schimmer.

Man muss natürlich auch den Retromarkt und die Klassiker im Blick haben.

Hier würde ich auch eine Abkehr von der Alfine für möglich halten. Nicht aus technischen Gründen, sondern der Optik zuliebe.
Interessant sind da die folgenden Modelle:
CRANK_TRIPLE_TWISTED.jpg

series-00612-crank.jpg

oder passend zu den neuen goldenen Campalaufrädern
CRANK_3_1_2_GOLD-_31815.jpg

CRANK_TWISTED_4_-31890.jpg

Sehr interessant sind auch die neuen Spezi S-Works Kurbeln, welche eine mit dem Rahmen geschlossene Funktionskurve ergeben. Hiervon wird sicherlich noch einiges in der neunen Pro Saison zu sehen sein!
bentarms.jpg

Wie meinen?

Nur das mein Posting richtig verstanden wird. Ich tendiere grundsätzlich bei der Empfehlung einer neuen Kurbel zu der Alfine. (Hier sind wir uns, denk ich, einig)

Nur im Klssikerbereich kann man, der Linie zuliebe auch mal eine Ausnahme machen. Technisch wäre die Alfine auch hier erste Wahl.

Und die neuen S-Works Kurbeln find einfach nur interessant. Hier bin ich gespannt, wie sie sich im Markt und im Renngeschehen durchsetzten.

Alle Unklarheiten beseitigt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück