• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!
steh ja selber auf campa - aber sowas ist nicht lustig. kann überall mal passieren und bös ins auge gehen..
 
carbon? schrieb:
steh ja selber auf campa - aber sowas ist nicht lustig. kann überall mal passieren und bös ins auge gehen..

Ich kann mich auchnoch an meine gebrochene Campa Super Record Kurbel erinnern, war zwar schon in den 80er Jahren aber trotzdem......
Bin trotzdem Campafan, denn wie schon geschrieben, das kann immer mal passieren und ist wirklich nicht lustig
Grüße
Chris
 
Ich kann keine gebrochene Octalink 2 Kurbel finden :confused:

PS: Falls Du die von Benoit Joachim meinst, es ist keine Octalink 2 Kurbel sondern eine Hollowtech 2 Kurbel und gebrochen ist sie auch nicht, sondern der Linke Tretarm ist abgefallen (vermutlich nicht richtig festgeschraubt)

Gruß Schillerlocke
 
tja, das selbe soll auch schon bei Hondo und Zabel passiert sein und nicht nur das ein Freund von mir ereilte das selbe schicksal
 
campyonly schrieb:
tja, das selbe soll auch schon bei Hondo und Zabel passiert sein und nicht nur das ein Freund von mir ereilte das selbe schicksal

Wie denn nun... soll passiert sein oder ist passiert? Und was soll passiert sein, die Kurbel irgendwo gebrochen, oder der linke Kurbelarm abgefallen? Was du schreibst ist irgendwie witzlos/ergibt keinen Sinn.
 
Das ist der richtige Link und zeigt korrekterwesie Benoit mit abgefallener Tretkurbel:_
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/vuelta05/index.php?id=vuelta052/2_14g

Besser gucken und recherchieren, bevor hier Enten verbreitet werden.
Ich habe noch nie was von einem gebrocvhenem Kurbelarm gehört.
Kann ich auch kaum glauben. Denkemal, dass die lange und ausgiebige Test mit brutaler Gewalt > der menschlichen Kraft machen, also im Bereich von 1000 W oder so, bevor sie neue Teile an die Profis geben. Und immer wieder Qualitätskontrollen per Laser und Röntgen etc.
Kann ja schliesslich lebensgefährlich sein.
 
shomaNO hat ja dauernd probleme! ich erinnere nur an die rückrufaktion der schalt- und bremsseile sowie der alten spd-cleats!
 
campyonly schrieb:
tja, das selbe soll auch schon bei Hondo und Zabel passiert sein und nicht nur das ein Freund von mir ereilte das selbe schicksal
meinem freund ist die welle gebrochen und bei der zweiten ist die stirnverzahnung ausgerissen!!! bevor einer fragen sollte es wurde alles vom fachhändler mit drehmomentschlüssel und nach anleitung montiert!!!!!!
 
Nun ja, wir wissen doch alle hier, das die Japaner nur Mist bauen und die Millionen Hobbyradler sowie die ganzen Teams und Profis, die das Zeug benutzen entweder verblendete Ignoranten oder eben mit Kapital auf brutale Art zur Benutzung dieses Schrotts gezwungen werden. Tauchen tut das nix. Das einzig wahre, das es gibt, ist die wundervolle und ästhetische Technik von Campagnolo aus Italien!

War es ungefähr das, was du lesen wolltest? Dann ist ja gut jetzt. :rolleyes:
 
hallo campyonly,
ich hoffe du gerätst irgendwann mit deiner campa-schaltung ins campanirvana, dann ersparst du uns wenigstens deine posts.
solangsam nervt es!

ein tip:
es gibt hier einen campa vs shimano draufhaufred, da kannst du deiner überzeugung freien lauf lassen!

und jetzt extra für dich:

campa forever*, nicht als campa*, man sollte den shimanoschei* verbieten!*

PS:* Das meine ich nicht ernst! bin höchstzufrieden mit meiner dura ace 9 fach!
 
Wheeland schrieb:
Nun ja, wir wissen doch alle hier, das die Japaner nur Mist bauen und die Millionen Hobbyradler sowie die ganzen Teams und Profis, die das Zeug benutzen entweder verblendete Ignoranten oder eben mit Kapital auf brutale Art zur Benutzung dieses Schrotts gezwungen werden. Tauchen tut das nix. Das einzig wahre, das es gibt, ist die wundervolle und ästhetische Technik von Campagnolo aus Italien!

War es ungefähr das, was du lesen wolltest? Dann ist ja gut jetzt. :rolleyes:

JA JA JA, De Rosa mit schimaNO PFUI, GOLD EXTRA PFUI!!!!
 
Kuota Kharma schrieb:
hallo campyonly,
ich hoffe du gerätst irgendwann mit deiner campa-schaltung ins campanirvana, dann ersparst du uns wenigstens deine posts.
solangsam nervt es!

ein tip:
es gibt hier einen campa vs shimano draufhaufred, da kannst du deiner überzeugung freien lauf lassen!

und jetzt extra für dich:

campa forever*, nicht als campa*, man sollte den shimanoschei* verbieten!*

PS:* Das meine ich nicht ernst! bin höchstzufrieden mit meiner dura ace 9 fach!
und ich liebe meine CAMPA`s über alles, genau weg mit dem shiminaNoNO dreck
 
MiketheBike schrieb:
Das ist der richtige Link und zeigt korrekterwesie Benoit mit abgefallener Tretkurbel:_
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/vuelta05/index.php?id=vuelta052/2_14g

Besser gucken und recherchieren, bevor hier Enten verbreitet werden.
Ich habe noch nie was von einem gebrocvhenem Kurbelarm gehört.
Kann ich auch kaum glauben. Denkemal, dass die lange und ausgiebige Test mit brutaler Gewalt > der menschlichen Kraft machen, also im Bereich von 1000 W oder so, bevor sie neue Teile an die Profis geben. Und immer wieder Qualitätskontrollen per Laser und Röntgen etc.
Kann ja schliesslich lebensgefährlich sein.
bla bla bla wers glaubt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten