• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Stellt euch doch mal eine der folgenden Kurbeln an dem Rad von FranzK vor,

Erst mal zur Klarstellung: ich habe leider nicht so einen schönen D.V. Flitzer (hätte aber einen gern, wenn ich eine andere Verwendung für meine alten Räder hätte)

Eine Shimano-Nexave Kurbel würde das Rad optisch und technisch aufwerten, da bin ich mir sicher. Das CA-Zeug könnte man dann unwissenenden eBay-Käufern jetzt vor Weihnachten zum Maximalpreis überhelfen.

EDIT: sehe gerade, das hat ja dreifach, schade, dann wird daraus nichts.

Anzeige

Re: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Tja, es kommt doch alles auf
logo.gif
und ihre doppelt schönere Optik an.

also leute,
mir ist das ziemlich egal was Ihr von Campa haltet!!
Werde mich dazu nicht mehr weiter äussern, weil ihr mir einfach aufn AR+++ geht!! Somit mein letztes Statement zu diesen Thema! Die falsche Lobhudelei (wie zB in der Zeitschrift Tour) und der ganze mist ist mir egal!!!

Ich weis was ich bei Campagnolo habe, hatte und haben werde. Das feinste vom feinen, das edelste vom edelsten immer mit der nötigen Eleganz und der besten, innovativsten und fortschritlichsten technischen Lösung. Eben die aller erste Wahl der Profirennfahrer!
Ich habe aber nie behauptet das ShimaNo garnix kann, natürlich haben die zB mit der Hyperglidetechnologie etwas sehr vernünftiges gebracht. Auch mit den Schaltbremshebel waren sie schneller.
Sie entwickeln aber auch viele Teile so das sie kaum reperabel sind, wie zB die STI-Hebel. Hier ist Campa einfach kundenfreundlicher, da voll zerlegbar. Auch viele Teile der Campagruppen sind einfach in besserer Qualität gefertigt, wie Naben und die ganzen innerreien und Kleinteile (Titanschräubchen etc..). Es zeigt ja nicht bloss das Photo sondern auch die Rückrufaktionen ihm letzten Jahr (SPD-R Schuhplatten, Züge und Schnellspanner) das ShimaNo grosse Qualitätsprobleme hat und schon des öfteren hatte. Siehe hier auch den aktuellen 105er Test in der Tour schon nach nicht mal 2000km (zweitausend!) funktioniert der STI-Hebel nicht mehr richtig, und nach gerade mal einem Jahr befindet sich allerhand Dreck in den Lagern (Braunfärbung des Lagerfets). Die Zeitschrift Tour sieht hier natürlich keinen Grund für Kritik, obwohl ich das für einnen groben Mangel halte.
Eines ist für mich als Kunde einfach auch wichtig (mag sein das das andere anders sehen) Campagnolo veramscht seine Produkte einfach nicht so. Auch jetzt wo es die ersten 2007 Teile gibt werden die 2006 nicht unter Wert verkauft!!! campagnoloteile behalten einfach ihre Wertigkeit.
Somit wirkt ShimaNo immer etwas billig (geiz ist geil usw..), und besitzt daher auch keine Wertigkeit. Campa schafft halt den spagat zwischen Tradition, Inovation, Leichtigkeit und Eleganz, somit treffen Sie einen grossen Kundenkreis vorallem ihm High End Markt (Leichtbauer, Traditonalisten, Technikfreaks, Ästheten, Italofans etc..), und wecken damit durchaus mehr Emotionen. Daher würde ich niemals ShimaNo fahren, mir würde das Rennradfahren mit diesen sachen einfach kein Vergnügen bereiten. Ausserdem identifiezire ich mich auch gerne mit meinen Produkten, aber ohne Sie überzubewerten. Gut vielleicht etwas matrialistisch, wer mich aber kennt weis das ich das gewiss nicht bin. Wer mit ShimaNo seine Freude hat, soll sie haben. Aber für mich ist es eben keine Alternative.

Somit setze ich mich nicht weiter mit ähnlichenThemen auseinander! Von mir aus nennt Ihr das Trollverhalten oder was auch immer...Mag sein das ich nicht immer die feine englische Art bevorzugt habe, aber eigentlich bilde ich mir ein das man mit mir immer Vernünftig reden konnte, wie zB mit einer PN. Finde eigentlich auch das man hier ihm Forum ruhig hitzig schreiben sollte und es muss nicht immer alles politischkorrekt sein. Aber jetzt gehts mir einfach ein bisserl zu weit (hier ihm Forum gegenüber meiner Person).

Gruss Robert

PS: bloss weil ich KEIN Mitläufer bin, und anderer nicht konventioneller Meinung muss ich mich nicht beleidigen oder beschimpfen lassen!

gibt's das auch als hörbuch?

Ich fände so eine meditative, in einen melodischen SingSang, sich immer wiederholende Melodie ganz klasse.:D

So ähnlich wie: Hare Krishna-hare-hare!:D

Campa-campa-ergo-ergo!:D

Dabei könnten sich die Anhänger einen kleinen Altar aus Record-Teilen bauen und davor meditieren!:D :D :D

L.

Jetzt aber bitte wieder on-topic. Hier geht es um Sachen von Shimano zum Rumkurbeln. So was zum Beispiel.
P00550_BILD1GROSS.jpg

Aber auch um die neue Nexus und die feine Alfine.

Diese Teile lassen sich der Optik wegen hervorragend mit Campas Alugruppen mixen, wenn man keinen Bock auf Bakelit am Rad hat.

du meinst wenn man Geschmacksverirrung hat

Moment, soo schlecht sind die Alucampateile gar nicht!!!!

Ohh Mann wie mir das auf den Sack geht, die Intoleranz! Hauptsache Alfine Alfine Alfine!! Und ja nicht über den Tellerrand blicken. Klar ist Schimmano endgeil aber bitte, sooo schlecht ist das Italozeuch auch nicht.
Dieses elitäre Gehabe "uhh der will Campa dran tüddeln, der leidet ja unter Geschmacksverirrungen..." ,dass kann ich ja gar nicht ab!!!

Alle Gruppen haben irgendwie ihre Existenzberechtigung! Und wenn sich einer Campaaluteile ans Rad schrauben will, zu seinen Alfineparts, dann soll er doch.
Toleranz bitte!

Lieber Tivo,

es täte mir wirklich unglaublich leid, wenn ich durch meine übergroße Begeisterung für diese herrlichen feinmechanischen Meisterwerke aus Fernost, deren kalte Präzision und erlesene Eleganz eines Samurai würdig wären, die Leistungen der Italiener oder gar der Schweinfurter hintan gestellt oder sogar herabgewürdigt hätte!

Ich bin da schon sehr tolerant, und hatte als junger Mensch gar selbst einmal Campa-Teile am Rad. Wir kannten ja auch nix anderes, außer Mafac, Sachs, Huret… Seitdem ist die friedliche Koexistenz mein Ideal.

Alsdann!

PS: Habe eben noch zwei wundervolle Kurbeln entdeckt.
de.FeatureOneHzContent.Single.Image.gif

Entschuldigung akzeptiert.

Diese Kurbeln ergeben allerdings wirklich ungeahnte Möglichkeiten für ein Pegoretti.

So, edle Freunde der Ironie, ich muß nochmals etwas ausschweifen, denn den Hilferuf kann ich nicht vergessen:

gibt's das auch als hörbuch?
Ich hab ihn da, den Hörpost #154, und kann ihn Dir, lieber Anwender, zumailen. Es sind 2,34MB. Nicht, daß Du zu Weihnachten ohne Geschenk für die Liebsten dastehst.

Vermutlich brauch er noch'n Weihnachtsgeschenk :D

Pfeffer und Salz
statt Socken

Na das schliest sich doch der Kreis der Freundschaft!

Im Urlaub beim Schleppfischen vom Boot aus seh ich immer unheimlich viele Italiener die voll Freude und völlig ohne Vorbehalte mit diesen Japsen-Kurbeln arbeiten.

Gruß
ltz400

Moment, soo schlecht sind die Alucampateile gar nicht!!!!

Ohh Mann wie mir das auf den Sack geht, die Intoleranz! Hauptsache Alfine Alfine Alfine!! Und ja nicht über den Tellerrand blicken. Klar ist Schimmano endgeil aber bitte, sooo schlecht ist das Italozeuch auch nicht.
Dieses elitäre Gehabe "uhh der will Campa dran tüddeln, der leidet ja unter Geschmacksverirrungen..." ,dass kann ich ja gar nicht ab!!!

Alle Gruppen haben irgendwie ihre Existenzberechtigung! Und wenn sich einer Campaaluteile ans Rad schrauben will, zu seinen Alfineparts, dann soll er doch.
Toleranz bitte!

entweder schnall ich das jetzt nicht das das ironisch von dir ist oder du schnallst nicht das ich das Shimpanso Teil ABGRUND TIEF HÄSSLICH finde (und das liegt nicht daran das da Shimano drauf steht)

Finde diesen Fred in seinem Tenor eher bedenklich als informativ. Auch von der italienischen Konkurrenzfirma habe ich in den letzten 20 Jahren ettliche gebrochene Teile gesehen. Das kann jedem Hersteller passieren und macht keinen glücklich. Sicher gab und gibt es bessere und weniger gute Lösungen und wer sich wie wir in Extrembereiche begibt, der muß die Anwendung seiner Teile genau spezifizieren, auch wenn sie darüber hinaus auch noch Sicherheitsreserven haben. Deshalb schreiben wir: "Zum Gehen nicht geeignet" - auch wenn die neue '07er Generation wesentlich belastbarer ist und man ruhig damit ein paar Schritte machen kann, fange ich jetzt nicht damit an, meine ganzen Bilder von gebrochenen Schuhen der Konkurrenz ins Netz zu stellen. Davon gibt's alleine schon wegen der grossen Stückzahlen eine ganze Menge - unabhängig vom Gewicht oder Alter. In der Regel wird jeder Hersteller darauf bedacht sein, solche Fehler zu vermeiden bzw. auszumerzen. Übrigens: Es soll auch Kunden geben, die mutwillig Sachen zerstören..

Lieber Xrated, geneigter Deerhead,

Toleranz war's, worum TiVo bat – du selbst hast's zitiert – und auch mir hat er sich großzügig, tolerant und aufgeklärt gezeigt. Kannst du es nicht dabei bewenden lassen?

Freundlich grüßend
Jörg
Fünfe gerade sein lassen, auch wenn man nicht alles schnallt!

nur wenn ihr es sein lässt ständig dieses Foto zu posten, das ist auch toleranz ;)

nicht all zu ernste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück