Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 51.146
- Reaktionspunkte
- 74.531
schau doch in die Kataloge, da sind die alle drin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du zufällig Anregungen was man da für Teile dranbauen kann? Oder noch besser hast du für so einen Rahmen italienischer Herkunft Teile?...die gibts jedenfalls auch mit dem kleinen Löchlein fürs Sport Schaltwerk aus den Fuffzigern.
Anhang anzeigen 251445
Die 1056 ist, meiner Kenntnis nach, 130 mm breit … Ich krieg 8-fach nicht rein … Danke
Hast du zufällig Anregungen was man da für Teile dranbauen kann? Oder noch besser hast du für so einen Rahmen italienischer Herkunft Teile?
Der Rahmen ist nämlich echt schön, mit Chrommuffen, Sichtchrom am Sitzrohr usw... nur habe ich dafür halt überhaupt keine passenden Komponenten
) Einer hat ne Svelto mit modifizertem Umwerfer für das schräge Oberrohr und am letzten hängt bald wieder ne frühe SLJ in gold. Dafür suche ich noch einen Stronglight Super Competition BSA/ITA Steuersatz, gelochte schwarze Stronglight Blätter und Maillard 700 pro Konen fürs HR.
Bin mir ehrlich selber nicht mehr so sicher, bei velobase ist die Kurbel mit 109 beschrieben, aber das Innenlager mit 111.
Meinem Verständnis nach ist der Kettenlinie egal wie breit das Tretlagergehäuse ist, solange die EInbaubreite die gleiche ist.Könnte das nicht auch einfach der Unterschied BSA (68mm) und Ital. (70mm) Gehäuse sein?
Das würde die 2 mm erklären und dass beide Angaben richtig sind.
Damit hast du absolut recht! Das war irgendwie ein Denkfehler von mir, die Achse sollte natürlich gleich breit sein...Meinem Verständnis nach ist der Kettenlinie egal wie breit das Tretlagergehäuse ist, solange die EInbaubreite die gleiche ist.

trotzdem ist z.BB. bei der Recors die Breite der Welle bei ital und BSA unterschiedlich. Allerdings habe ich die Logik dabei auch nie verstanden...

Vermutlich ist die erste Variante richtig, aber in den meisten Fällen sinnlos, da der Abstand zwischen Lagerschale und Kurbel großzügig bemessen ist.Entweder geht es nur darum den Abstand von Kurbeln und Tretlagerschalen nicht zu verändern oder bei BSA Rahmen liegt die Tretlagerschale im Verhältnis zu den Ausfallern einen halben Millimeter weiter auf der Antriebseite (unwahrscheinlich) oder das ganze ist völlig sinnlos (noch unwahrscheinlicher)....obwohl![]()
Müsste das nicht Möpse heißen?(Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos)