• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
so alte Kataloge hab ich nicht, die Ausfaller müssten aus den 60ern sein.

edit: oben rechts das "Sport Set" dürfte es sein.

catalog16.jpg

Campagnolo Sport dropouts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...die gibts jedenfalls auch mit dem kleinen Löchlein fürs Sport Schaltwerk aus den Fuffzigern.

Anhang anzeigen 251445
Hast du zufällig Anregungen was man da für Teile dranbauen kann? Oder noch besser hast du für so einen Rahmen italienischer Herkunft Teile?

Der Rahmen ist nämlich echt schön, mit Chrommuffen, Sichtchrom am Sitzrohr usw... nur habe ich dafür halt überhaupt keine passenden Komponenten

Hast du zufällig Anregungen was man da für Teile dranbauen kann? Oder noch besser hast du für so einen Rahmen italienischer Herkunft Teile?

Der Rahmen ist nämlich echt schön, mit Chrommuffen, Sichtchrom am Sitzrohr usw... nur habe ich dafür halt überhaupt keine passenden Komponenten

Da kann man generell schöne Mittelklasse-Sachen dranbauen. Kommt ja auch auf den Rahmen (z.b. Zugstopper für Umwerfer) an. Eine Sport Bronze ist wohl gar nicht sooo leicht zu bekommen. Evtl. ist eine eher unbeliebte Valentino ne Möglichkeit, auch ne andere Campa Bronze Schaltung passt vielleicht.

Der Rickert hat die Ausfaller in den 60/frühen 70en wohl öfters verbaut und die Rahmen mit funky Farben bepinselt. Der türkisblaue ist auf SSP umgerüstet gewesen, war aber mit Resten eines mitt-End 60er Teilemix bestückt und wird mit nun einer 68er Nuovo Record komplettiert (Falls jemand die frühen Campa Bremsen hat...:rolleyes:) Einer hat ne Svelto mit modifizertem Umwerfer für das schräge Oberrohr und am letzten hängt bald wieder ne frühe SLJ in gold. Dafür suche ich noch einen Stronglight Super Competition BSA/ITA Steuersatz, gelochte schwarze Stronglight Blätter und Maillard 700 pro Konen fürs HR.

Hier mal ein paar gruselige Fundzustandsbilder. Zum Glück sind die recht trübe - in natura sind die Farben relativ krass... :D

DSC01213.JPG
DSC03637.JPG
large_DSC06933.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Najut dann suche ich mal nach Teilen dafür, wenn jemand was interessantes daürf hat bitte melden.

In erster Linie suche ich:

- Kurbel 1/2 fach Alu oder Stahl kann auch gerne mmit Hosenschutzring sein und passendes ITA Gewinde
- Schaltwerk Campagnolo sport, Valentino, gran Sport ...
- Sattelstütze, Innendurchmesser ist aber noch nicht bekannt.

Der Zustand sollte noch ganz gut sein, bzw. optisch ok technisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche ein Innenlager mit 109/111 mm in Ita und mit Iso.
Vllt. hat ja noch einer eins rumliegen.

MfG
Andi

Könnte das nicht auch einfach der Unterschied BSA (68mm) und Ital. (70mm) Gehäuse sein?
Das würde die 2 mm erklären und dass beide Angaben richtig sind.
Meinem Verständnis nach ist der Kettenlinie egal wie breit das Tretlagergehäuse ist, solange die EInbaubreite die gleiche ist.

Grüß Gott,

Suche einen 24 Zoll Kinderrahmen oder ein komplettes Rennrad für meine Tochter. Das alte KTM 20 Zoll ist jetzt definitiv zu klein.

Freundlichen Gruß

trotzdem ist z.BB. bei der Recors die Breite der Welle bei ital und BSA unterschiedlich. Allerdings habe ich die Logik dabei auch nie verstanden...

Entweder geht es nur darum den Abstand von Kurbeln und Tretlagerschalen nicht zu verändern oder bei BSA Rahmen liegt die Tretlagerschale im Verhältnis zu den Ausfallern einen halben Millimeter weiter auf der Antriebseite (unwahrscheinlich) oder das ganze ist völlig sinnlos (noch unwahrscheinlicher)....obwohl:idee:

Entweder geht es nur darum den Abstand von Kurbeln und Tretlagerschalen nicht zu verändern oder bei BSA Rahmen liegt die Tretlagerschale im Verhältnis zu den Ausfallern einen halben Millimeter weiter auf der Antriebseite (unwahrscheinlich) oder das ganze ist völlig sinnlos (noch unwahrscheinlicher)....obwohl:idee:
Vermutlich ist die erste Variante richtig, aber in den meisten Fällen sinnlos, da der Abstand zwischen Lagerschale und Kurbel großzügig bemessen ist.
(Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos)

Suche Hoods für Campa Ergos (Mirage) bzw. was auch sonst noch passt oder eine Bezugsquelle. Bitte per PN. Danke.

Zurück