• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master, eher ein "aufpimpen " als ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Colnago Master, eher ein "aufpimpen " als ein Neuaufbau
Ich habe mir heute noch mal das Schaltwerk vorgenommen und siehe da, meine Erinnerung war nicht ganz korrekt. Man kann die Feder im Schaltwerksbolzen der den Schaltkäfig hält in 2 Nuten einstecken, 180 Grad Variationsmöglichkeit.

Klein-klein sieht jetzt gut aus
image.jpg

Und der Rest passt auch.:daumen:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Morgen jetzt noch mal eine Testrunde und dann kann die Velo Classic kommen.

P.S. Mit dem Monteur der ersten Schaltwerksmontage wurde schon ein Personalgespräch geführt, der muss nachsitzen:p

Da ich für die Croce Pedale immer noch zu geizig bin, habe ich jetzt Chorus Pedale montiert

image.jpg

Da die Croce Gruppe auch Chorus Teile beinhaltete ist das glaub ich ok. Ach ja, die Aero Haken in L könnte ich noch gebrauchen, die montierten sind komisch gekürzt. Sieht man zwar nicht, aber ich weiß es :(

Pedale habe ich übrigens hier aus dem Forum, sehr guter Kauf:daumen:

Ich hab hier noch so nen Flaschenhalter der gehen kann, allerdings ohne Kleeblätter :rolleyes:
Kein Plan ob Alu oder Stahl, denke eher Stahl, aber ziemlich leicht...

Wenn ihr schon meinen Thread nutzt;) dann zeige ich auch noch mal ein paar Details. Nach 1,5 Jahren habe ich endlich die noch fehlenden Croce Pedale bekommen. Gehören für mich zu den schönsten Pedale. Colnago Haken hatte ich auch noch.

image.jpeg
image.jpeg

Sieht schick aus:D

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

Der Renner ist fast komplett. Jetzt fehlen mir noch die Power Grade Bremshebel, hab die in den letzten 2 Wochen schon 2 mal im Forum verpasst :(:mad:

Ist doch schön, wenn so ein thread lebt ;) … Wunderschön mit diesen Pedalen! Hast du die so schön gekauft oder an kalten, dunklen Winterabenden mit Liebe poliert? Die sind doch unten meist etwas verkratzt :(
Die Hebel kriegst Du schon, sind ja wesentlich häufiger, als die Pedalen :daumen:

Ist doch schön, wenn so ein thread lebt ;) … Wunderschön mit diesen Pedalen! Hast du die so schön gekauft oder an kalten, dunklen Winterabenden mit Liebe poliert? Die sind doch unten meist etwas verkratzt :(
Die Hebel kriegst Du schon, sind ja wesentlich häufiger, als die Pedalen :daumen:
Das waren schon ein paar dunkle Winterabende:cool: bis die so glänzten

Der verbaute Steuersatz ist ja ein C-Record. Gehört der oder ein Chorus zur CdA? Ich kann es auf den Katalogscans nicht richtig erkennen. Danke!

Zurück