sibi
Ich fahre nur GA0
Gestern war ich im Wald Holz machen, bis der Wald aus meinem Schaltauge Kleinholz gemacht hat, und das mit dem vollen Programm: Umwerfer, Umlenkrolle und ein halbes Dutzend Speichen. Auf dem Trail ging es noch gut, erst auf der Straße habe ich gemerkt, das die kleinen Ritzel nicht mehr präzise schalten. Angehalten, nachgeschaut, und ein paar Blätter rausgeholt. Ich kam dann noch 10 m weiter, und konnte dann das Schaltwerk aus den Speichen holen, und anschließend die letzten 800 m nach Hause schieben.
Heute kam das 30 Jahre alte Herkules-Tourenrad zum Einsatz. Mit Heldenkurbel und 32er Ritzel schaffe ich die 12% so gerade noch mit einer 50 TF. Heute mittag mache ich mich dann auf die Jagd nach den Ersatzteilen.
Zum Gepäckträger: Ich habe einen fest montierten Pletscher-Gepäckträger. Er ist relativ schwer, aber eben auch stabil. Nach 6 Jahren Dauereinsatz ist hier und da der Lack ab. Taschen o.ä., die zum Klick-System passen, habe ich noch nicht benutzt.
Heute kam das 30 Jahre alte Herkules-Tourenrad zum Einsatz. Mit Heldenkurbel und 32er Ritzel schaffe ich die 12% so gerade noch mit einer 50 TF. Heute mittag mache ich mich dann auf die Jagd nach den Ersatzteilen.
Zum Gepäckträger: Ich habe einen fest montierten Pletscher-Gepäckträger. Er ist relativ schwer, aber eben auch stabil. Nach 6 Jahren Dauereinsatz ist hier und da der Lack ab. Taschen o.ä., die zum Klick-System passen, habe ich noch nicht benutzt.