original_südtiroler
Mitglied
Schwach ist aber nicht unbedingt die FTP, sondern eher die CP5.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Werte bis auf die CP-20 nicht getestet sind, sondern einfach nur beim fahren entstanden

beim CP-5 würde vielleicht schon noch was drin sein... schätz ich mal
Wenn du es ambitioniert angehst mit deinem Gewicht kannst du sicher auf 59-60kg runter.
Ich wiege derzeit bei zu hohen Fettanteil und gleicher Größe 63-64kg, hatte in der Vergangenheit aber 59-60kg, dort möchte ich auch wieder hin, wenn du gut definiert bist, sieht es auch nicht so abgehungert aus. Mich schätzen die Leute auf fast 70kg
Reduziere solange, bis du merkst, dass du noch Druck hast.
Andere Frage wäre, ob du es es benötigst soviel abzunehmen, kommt immer auf die Priorität an. Als Marathonfahrer macht es Sinn.
Wobei noch anzumerken von 4Watt auf 4,7Watt/kg sind ein richtiges Brett, Gewichtabnahme hin oder her, das wirst du richtig richtig merken.
Bei mir ist das so ne sache mit den gewicht runtergehen, ich seh da meist schon eher abgehungert aus, deswegen möcht ich lieber bei 63 kg bleiben und mal schauen was mit dem Gewicht möglich ist, natürlich kann ich versuchen runtergehen wie du sagst, bis noch Druck da ist

Kann momentan nicht so gut abschätzen wie viel Potential ich habe, bin nun 26 und bin bei circa 3,7 W/kg und wie gesagt, diese Saison die erste richtige mit Training
Wäre natürlich Marathonfahrer, nehme heuer auch am Ötztaler und am Maratona dles Dolomites teil

Wie viel habt ihr euch denn gesteigert im laufe der Jahre?