Leon96
Aktives Mitglied
@Mi67
Ich bin wieder etwas über meine Formulierungskünste gefallen...
Ich meinte mit dem kosequenter Grundlage dass ich wenn ich allein unterwegs bin (was besser öfter der Fall sein sollte) auch mal GA mache und das nicht zu sehr auf die Gruppenausfahrten beschränke. Weil da ist dann quer Beet immer alles dabei incl zu viel L4 bei zu viel L2.
Es war aus meiner Sicht nicht impliziert dass ich mich auf rein kosequent GA beschränken werde. Wäre auch zu langweilig

Ich empfinde 4h bei 65%, wenn wirklich gleichmäßig durchgetreten (heißt weniger als 1% bei 0Watt) schon als ganz gut anstrengend.
@Fe der Bergfloh 's Eindruck dass es sich mit etwas Intensität dazwischen "leichter" anfühlt kann ich zum Teil bestätigen.
Dafür gehts irgendwann umso rapider bergab...
Auch im Rennen höchstens mal 3-4 Sekunden zur Entlastung.
Aber frag mal @Fe der Bergfloh , der fährt glaub ich fast alles stehend
Ich bin wieder etwas über meine Formulierungskünste gefallen...
Ich meinte mit dem kosequenter Grundlage dass ich wenn ich allein unterwegs bin (was besser öfter der Fall sein sollte) auch mal GA mache und das nicht zu sehr auf die Gruppenausfahrten beschränke. Weil da ist dann quer Beet immer alles dabei incl zu viel L4 bei zu viel L2.
Es war aus meiner Sicht nicht impliziert dass ich mich auf rein kosequent GA beschränken werde. Wäre auch zu langweilig

Wird Zeit, dass du endlich mal nen PM hast und 5h mit 75% gefahren bistKommt immer drauf an wie man "Grundlage" definiert. Sind 3-5 Stunden @75%FTP als längste Fahrt der Woche langsames Grundlagengegurke oder ein sehr gutes aerobes Training?

Ich empfinde 4h bei 65%, wenn wirklich gleichmäßig durchgetreten (heißt weniger als 1% bei 0Watt) schon als ganz gut anstrengend.
@Fe der Bergfloh 's Eindruck dass es sich mit etwas Intensität dazwischen "leichter" anfühlt kann ich zum Teil bestätigen.
Dafür gehts irgendwann umso rapider bergab...
Ich fahr selbst CP1 bis auf die ersten und letzten 5 Sekunden sitzend. Anders geht nicht.Könnt ihr eigentlich bei harten Intensitäten, vorallem 5-20 Minuten Anstiegen Anschlag gefahren, aus dem Sattel gehen? Meine Beine machen wenn ich aufstehe da direkt zu und lassen eigentlich nur 2-3 Umdrehungen zu bevor ich mich wieder setzen muss. Im Sattel - 90 bis 95rpm ist für mich am effektivsten beim Klettern und so fahre ich auch bei KOM tries etc.
Auch im Rennen höchstens mal 3-4 Sekunden zur Entlastung.
Aber frag mal @Fe der Bergfloh , der fährt glaub ich fast alles stehend